anschlüsse cd-wechsler

tobias1337

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hallo,

habe das business radio ohne navi.
den cd wechsler habe ich durch ein gromusb ersetzt, um mein iphone anzuschliessen.
soweit so gut - allerdings habe ich trotz entstörfilter, störgeräusche.
ich vermute, dass die störgeräusche am originalkabe, vom cd-wechsler liegen,
wenn ich die bewege, verändern sich die störgeräusche.

wohin führen die kabel (in der mittelklappe) des cd-wechslers?
gehen die vor zum radio, also könnte ich das gerät auch direkt am radio anschließen?

Mal unabhängig vom Grom gesprochen... Ich kenne das von Dension. Da wurde direkt am Radio der Stecker abgemacht und dort der Adapter zwischen geklemmt. Ich ich kann heut Abend mal Fotos von so'nem Kabel hier reinstellen... Oder hier bei Post #2 gucken.

wäre nett wenn du das posten könntest, bin in dem forum nicht angemeldet ;-)

ein entstörtfilter hab ich nur direkt am gerät

das komische ist, wenn ich mein iphone auf manuelle wiedergabe stelle, also keine playlist auswähle, ists nicht so schlimm.
dafür werden dann aber keine id3 tags angezeigt!

das kästchen ist der filter?

danke erstmal, kann heute abend mal ein foto von meinem gewusel machen.

wie krieg ich das radio raus, was muss da alles ab?

achso... jetzt hab ichs verstanden :-)

gibts das kabel irgendwo so zu kaufen?

Das zB gabs mit dem ICELink... Aber ob das noch so einzeln (außer dem hier) zu haben ist??
Da müsstest du mal bei Grom oder den sonstigen Herstellern direkt nachfragen...

dank dir, es gibt so ein kabel in dem shop, in dem ich das teil bestellt hab.

weisst du ob hinterm radio genug platz fuer das gerät ist, oder wo ist deins dann verbaut?

Hinterm Radio ist eigentlich schon relativ viel Platz, zum Herausnehmen musst du das Lüftungsgitter drüber rausnehmen. Da sind zwei Öffnungen oben, die du siehst, wenn du von unten reinleuchtest. Dann mit einem flachen Schlitzschraubenzieher die 2 Clipse in den Öffnungen runter drücken und von oben mit z.B. einer Kreditkarte raushebeln. Pass aber auf, dass du nichts verkratzt, geht relativ schnell. Zum Schluss die 2 Schrauben unter dem Lüftungsgitter lösen und Radio rausnehmen.

so, hab mit dem händler hin und her gemailt.
das abspielen von usb klappt ohne störgeräusche, er meinte daher muss es vom iphone kabel kommen.
eigentlich hat er da ja auch recht oder was meint ihr?

evtl. liegt es daran dass das kabel 4,5 meter lang ist

Zurück
Oben Unten