Anschlußgarantie sinnvoll - oder überfüssig?

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Da meine Werksgarantie demnächst ausläuft, wurde ich darauf hingewisen, das für mich eine Anschlußgarantie sinnvoll sein könnte. (250 Euro) Wer hat hier Erfahrungen beim Eintritt des Garantiefalles, läuft das genauso wie bei der Werksgarantie?

Nach der "Anschußgarantie" kommt nun die "Anschlußgarantie" - immerhin: du tastest dich ran. :5jesterz:

Diskussionen um die Anschlussgarantie kenne ich dort, wo sie deutlich über 1.000,00 Euro kostet. Aber bei 250,00 Euro kann man doch eigentlich kaum etwas falsch machen, oder? ;)

Stellt sich halt die Frage, was man für 250 € (im Jahr, auf 2 -n Jahre?) erwarten darf. Und wie ist des Volksmundes Wissen "was nix kost is nix" dazu zu sehen.
Die mir stets angebotenen Anschlussgaranien ware jedenfalls nicht so günstig zu haben.

Stellt sich halt die Frage, was man für 250 € (im Jahr, auf 2 -n Jahre?) erwarten darf.
Nur das erste Jahr ist so preisgünstig, das nächste Verlängerungsjahr kostet nach meiner Erinnerung ein Mehrfaches! Ich musste mich auch direkt entscheiden, ob ich nur ein Jahr oder mehrere Jahre verlängern sollte. Eine nochmalige Verlängerung nach dem ersten Jahr ist nicht möglich.

Nach der "Anschußgarantie" kommt nun die "Anschlußgarantie" - immerhin: du tastest dich ran. :5jesterz:

Diskussionen um die Anschlussgarantie kenne ich dort, wo sie deutlich über 1.000,00 Euro kostet. Aber bei 250,00 Euro kann man doch eigentlich kaum etwas falsch machen, oder? ;)

Das kommt darauf an, was man als Gegenleistung bekommt. 250 Euro Selbstbeteiligung pro Schadsfall ist auf jeden Fall schon in den Versicherungsbedingungen aufgelistet.

Das kommt darauf an, was man als Gegenleistung bekommt. ...

Definitiv. Und es ist ja auch keine neue Erkenntnis, dass diese Anschluss-Garantieverträge aufgrund der zahlreich formulierten Ausschlüsse viele Risiken gar nicht abdecken. Aber ein paar worst case-Szenarien bleiben immer noch übrig, womit die 250,00 Euro aus meiner Sicht eine ausgesprochen preiswerte Versicherung darstellen. ;)

Wirklich beurteilen lässt sich das aber natürlich nur nach aufmerksamem Studium der Garantiebedingungen. :) :-)

Zurück
Oben Unten