Anschrift BMW Aufsichtsrat

...Der Erfolg bestimmt in dem Fall, ob es ein Kunstgriff oder lächerlich ist.

Die Haltung leuchtet ein, ich habe gleichwohl eine andere: Es gibt Vorgehensweisen, die auch im Erfolgsfall noch peinlich bis lächerlich bleiben. Das hier ist für mich eine davon. ;)

Ich hatte mich mal über das Verhalten der T-Mobile wegen eines defekten iPhones dermaßen geärgert, dass ich einen Brief an Kundenservice und Rechtsabteilung geschrieben und unter Hinweis auf meine berufliche Position u. A. angedroht habe, mich dem Serviceverhalten in einer meiner nächsten Veröffentlichungen zu widmen. Zwar war der Erfolg dieser Maßnahme erheblich, gleichwohl fand ich sie im Nachgang dann doch hart an der Grenze. Sie bestätigt allerdings deine Behauptung, dass Großspurigkeit bisweilen hilfreich sein kann. ;)

Ich denke, das hängt stark vom tatsächlichen Mangel (den hier noch immer keiner kennt), dem Inhalt seiner Nachricht und seiner Erwartungshaltung ab.

Wenn er sich aus reiner Berechnung an eine bestimmte Stelle wendet, um andere zu umgehen oder diese unter Zugzwang zu setzen, und zu diesem Zweck ein überlegt formuliertes Hilfegesuch hinschickt, ist das peinlich?
Wenn er es tut, weil er der fixen Überzeugung ist, der AR müsse dringend von den Mängeln seines Autos erfahren, und unsachlich in seinem Schrieb eskaliert, sieht es natürlich schon anders aus.

Von Großspurigkeit war nicht zwingend die Rede, wenngleich die (mE zunehmend weniger) auch zieht.
In Deinem Beispiel drohst Du Konsequenzen an, die an Erpressung grenzen (Ugs., damit wir hier keine Diskussion vom Zaun brechen. :p) . Das finde ich auch hart an der Grenze, aber auch hier weiß ich nicht, was mit dem Gerät war. Wenn sich Mobilfunkbetreiber vor Gewährleistung oder sonstiger Mängelbehebung mit Einschicken, kostenpflichtigem Tauschgerät, etc herumwinden, sieht man verständlicherweise rot und dann finde ich auch so ein Verhalten nachvollziehbar und eben nicht peinlich.

Wende Dich an Deine Niederlassung. setze Dich mit einem Verkaufsberater zusammen und erkläre ihm, dass Du beabsichtigst ein zwei oder drei neue Fahrzeuge zu kaufen. Sprich mit ihm über Deine klaren Argumente warum Du eher einen Audi oder Mercedes bevorzugen würdest, denn die Probleme bei Deinem Z4 sind ja wohl sehr schwerwiegend, dass Du den Aufsichtsrat anschreibst.

Gewinne den Verkäufer als "Partner", er soll sich an die Vertretung bei BMW wenden und seinerseits glaubhaft vermitteln, dass Du den Neuwagenkauf von einer positiven Antwort abhängig machst.

ich hatte hier mal einen Sammelthread wegen Rost am Fahrzeug eröffnet, damit ich nicht mit: "Sie sind bisher der einzigste der dieses Problem hatte" abgespeist werde.
Nach einiger Zeit kamen dann doch einige User zusammen (Daten der Autos inkl. FIN in der Mail vermerkt).
Die Mail ging an meine BMW-Niederlassung und an BMW München. Mit einem schönen Anschreiben......
2 Tage später rief mich BMW München an und erklärte den Fall für erledigt. die Werkstatt setzt sich mit Ihnen in Verbindung.
Es gibt ne neue Tür, Lackierung usw., ohne Kosten für mich.

Du musst also nicht zwingend zum Aufsichtsrat gehen.
Nur beweisen, dass du nicht alleine bis.....

Viel Glück

Nachtrag:
Die Niederlassung hat sich vorher 2 Monate mit Händen und Füßen gewehrt :-)
Nach dem Anruf aus München kam man mir auf Knien entgegen :b

Ich denke auch das du mal dein Problem schildern solltest. Wenn es ein Problem wäre was viele haben kann man mit vielen viel erreichen aber du allein tangierst BMW nur äußerst peripher.
Wenn es etwas ist wie die problemlenkung dann erstell eine Vorlage für den Brief an BMW und stell diese ins Forum für mehrere Mitglieder bereit. Wenn dann mehrere hundert oder gar tausend Briefe da ankommen kann sich was bewegen.
Also bei der Problemlenkung wäre ich dabei ;-)

Gesendet von meinem Nokia 8210

Zurück
Oben Unten