Antenne Cleanen und nun?

Danel

Fahrer
Hi, Ich fahre ein z4 Coupe und bin gerade im Umbau. Ich bin am überlegen die Antenne zu Cleanen, da Sie meiner Meinung nach echt am Falschen Platz ist.
Meine Frage ist nun was ich nach dem Cleaning an alternativen habe ohne einschrenkungen bezüglich Radioempfang und Navigationssystem zu haben?

Ne Idee?

AW: Antenne Cleanen und nun?

Servus,
was Navi angeht brauchste Dir eher weniger Sorgen machen, da die GPS-Antenne beim E86 in Instrumententafel verbaut ist :-)
Die Telefonantenne würde ich persönlich gegen eine flache Antenne ersetzen und diese hinter Heckstoßstange unterbringen.

Gruß Jugin

AW: Antenne Cleanen und nun?

Um hier mal etwas mehr Klarheit einzubringen.

Die Antenne für die Navigation sitzt nicht in der Armaturentafel sondern neben dem Innenlicht oben!
Eine Bereinigung der Radio Antenne ohne Einschränkungen für den Empfang ist schlicht sogut wie unmöglich außer man baut an anderer, geeigneter Stelle eine neue Antenne ein.
Bei besseren Ausstattungen ist zusätzlich bereits eine Diversity Antenne in der hinteren Stoßstange verbaut! Dies kann man prüfen indem man die obere Antenne abschraubt. Wenn dann noch guter Radioempfang möglich ist dann ist die Stoßstangenantenne verbaut. Diese allein bringt aber "nicht" die gleiche Leistung wie beide oder die obere Antenne. Geht Prinzibbedingt nun mal nicht!

Zurück
Oben Unten