Antenne tauschen

Mutzel

Fahrer
Hi,

ich hatte erst diese Stummelantenne und dann noch eine längere im Auto gefunden. Ruck-zuck getauscht. Dann Parkplatz -> Kofferraum zugeschlagen -> Antenne abgebrochen, weil die unter die Klappe ragte :g:g:g

Vermutlich bin ich nicht der Erste mit dem Problem (und hoffentlich nicht der Erste, der soooo doof war ;-)

Jetzt hab ich aber das Gewinde im Sockel stecken und kriegs natürlich nicht mehr raus.

Fragen:
1. Was würdet ihr machen?
2. Hatte schon überlegt, ein neues Gewinde reinzuschneiden!?
3. Wenn ich die Kontermutter unter dem Fuß (im Kofferraum) losmache (da komm ich aber auch nicht wirklich hin :-( - krieg ich dann den Sockel ab? Oder ist der noch geklebt o.ä.?
3. Was würde wohl die Werkstatt machen und zu geschätzt welchen Kosten?

Danke für Eure Hilfe! :-)

Mutzel

DSC00885.jpg

AW: Antenne tauschen

mit einem dremel ein kleines loch bohren und dann mit einem linksausdreher den gewinderest ausdrehen. das material scheint eine (recht weiche) messing-legierung zu sein?
ggf. kannst du auch probieren mit schlüsselfeilen kleine kerben in die bohrung zu feilen und dann statt dem linksausdreher einen einfachen schraubenzieher verwenden.
dummerweise kann man hier nichts einschlagen, sonst ist eine dicke beule im dach.

Gruß
Phil

AW: Antenne tauschen

Hi,

allerbesten Dank für den Tip mit dem Linksausdreher! Hab ich den Jungs von Euromaster (ich hab sowas nicht...) genauso vorgeschlagen - denen war erstmal gar nix eingefallen ;-).

LG;

Mutzel

Zurück
Oben Unten