Antenne weggebrochen...

Niellzzo

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hi!

Mir ist heute in der Waschanlage die "waschanlagenfeste" Antenne weggebrochen... Leider ist die Antenne heil geblieben und das Innenleben im Kotflügel hat das zeitliche gesegnet:-( ! Hab nur noch ne Leitung im Loch, die da jetzt lose rumhängt und der Rest hängt an der Antenne!!!

Wenn ich mir nun die Teile bestelle, kann ich den Kram selbst einbauen? Hat das schon mal jemand gemacht??

Gruß
Niellzzo

AW: Antenne weggebrochen...

ich nehme an, daß bei dir ebenfalls der Antennenfuß gebrochen ist (also das Gegenstück zur Antenne, auf das du die Antenne draufschraubst). Der ist übrigens leider alles andere als waschanlagenfest.
Wenn du die seitliche Kofferraumverkleidung rausmachst, kannst du das Teil relativ leicht wechseln. Der Antennenfuß schlägt mit ca. 65€ beim :) zu Buche.

Hallo,

hatte ich auch schon.
Ist kein großes Problem:
Habe den Teppich an der Seite gelöst, dann ist der Antennenfuß sichtbar und kann herausgeschraubt werden. Habe die Bruchstelle dann mit 2-Komponenten-Kleber (Stabilit Express) wieder zusammengeklebt.
Hält!

MfG
Sam

Eiskalter_Engel schrieb:
ich nehme an, daß bei dir ebenfalls der Antennenfuß gebrochen ist (also das Gegenstück zur Antenne, auf das du die Antenne draufschraubst). Der ist übrigens leider alles andere als waschanlagenfest.
Wenn du die seitliche Kofferraumverkleidung rausmachst, kannst du das Teil relativ leicht wechseln. Der Antennenfuß schlägt mit ca. 65€ beim :) zu Buche.

65 Tacken für nen Antennenfuß? Den kann man doch auch bestimmt selber zusammenbrasseln.

Danke für die Antworten!

Ich werd mir das morgen oder Montag mal genau anschauen und dann sehe ich ja, ob ich es selbst hinbekomme, müsste dann ja im Grunde genommen nur die Leitung wieder verlöten und die Bruchstelle mit nem guten Kleber wieder verbinden!

Ich schreib wie es geworden ist und mach auch dann gleich mal ein paar bilder;)

Gruß
Niellzzo

So, Bilder hab ich nicht gemacht, da ich das alles eben auf der Arbeit erledigt habe...

Kleine Verlängerung des Antennenkabels gelötet und Lözstelle mit Schrumpfschlauch isoliert, anschließend die Bruchstelle geklebt und gekittet, Radio hört sich bestens an, es hält wunderbar und der Ausbau vom Antennenfuß war auch kein Problem!

Gruß und nochmal Danke

Niellzzo

Zurück
Oben Unten