Antirutschmatte E89

N'Abend,

Mein Paket aus München kam heute an.... Ich mach es kurz :(

Diese qualitativ & nach höchsten Standards der BMW Werke gefertigtes Original Zubehör reiht sich nahtlos in die Performance der Kofferraumabdeckung (die meisten wissen was ich mit SCHANIER andeute) ein. Wundert mich,dass der Murcks sich bei mir bis dato nur auf den Kofferraum beschränkt.

Der Spruch "you get what you've paid for" hat sich wiedermal bestätigt.

Schönen Abend aus dem schönsten Bundesland der Welt
Unplugged

Nach meiner Erfahrung gibt es Kofferraumwannen, die die Kontour nachformen, u.U. gut und wertig aussehen aussehen, aber eher aus festem Kunststoff mit bescheidener Haftung bestehen. Als Schutz vor Verschmutzungen gut brauchbar, aber eben nicht "anti Rutsch". Für letzteren Zweck gibt es z.B.bei ATU Gummimatten, die man selbst zurechschneiden muss, aus dickem Material. Neben der Bastelarbeit haben die den Nachteil, dass sie nicht gut riechen. Dafür sind Schutz- und Haftwirkung sehr gut. Wenn es nur um die Vermeidung herumrutschender Gegenstände geht, reicht dünnes, netzartiges Gummimaterial aus, das auch im Autozubehör gibt oder günstig im Teppichladen (dort allerdings meist in beige).Oma hat das schon genommen, damit die Perserbrücke auf dem Hochglanzparkett an ihren Platz bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung gibt es Kofferraumwannen, die die Kontour nachformen, u.U. gut und wertig aussehen aussehen, aber eher aus festem Kunststoff mit bescheidener Haftung bestehen. Als Schutz vor Verschmutzungen gut brauchbar, aber eben nicht "anti Rutsch". [...]

Kann ich bestätigen. Ich habe so ein Teil in meinem E85-Kofferrraum. Das ist zwar kein Gummi, verhält sich aber ähnlich. Um schmutzige Wanderschuhe hineinzustellen, ist das prima. Gegen Verrutschen hilft es kaum. Und "wertig" ist auch etwas anderes. Aber es ist praktisch.

So, ich habe sie jetzt auch bekommen. Das Ding ist halt eine Matte mit oben und unten Gummi dran, verhindert weitgehend der Verrutschen von Ladung, ist zumindest für gewisse Zeit wasserdicht (gerade mal ausprobiert) und ist für den Kofferraum zugeschnitten. Die Matte ist zwar noch ein bissle wellig, das dürfte sich aber bald geben und vielleicht ist sie auch eher dünn (gar nicht so schlecht bei dem kleinen Kofferraum), erfüllt aber dennoch ihren Zweck und entspricht der Beschreibung wie auch dem Preis.

Eine Kofferraumwanne habe ich nicht erwartet, @Bors hat afaik so eine, ich find's eher unnötig, wenn man kein Jäger ist und nicht ständig auslaufende Buttermilch (in der Tat eine der größten Gefahren für den Kofferraum) durch die Gegend fährt.
Ich verstehe daher nicht so ganz, was ihr für Probleme mit der Matte habt :huh:

Gruß

Mick

... Eine Kofferraumwanne habe ich nicht erwartet, @Bors hat afaik so eine, ich find's eher unnötig, wenn man kein Jäger ist und nicht ständig auslaufende Buttermilch (in der Tat eine der größten Gefahren für den Kofferraum) durch die Gegend fährt ...

Stimmt, ich habe so eine Kofferraumwanne und die dazugehörige Buttermilch gibt's hier. :D

Die Antirutschmatte hält die Ladung zwar kaum an ihrem Platz, doch vielleicht meint BMW mit der Namensgebung auch nur, dass sie selbst nicht verrutscht. :b

Gruß

Kai

Ich bin mit der Matte sehr zufrieden!
Kein unnötiges Gewicht und kein verschwenden von Platz.
Ich habe das erhalten was ich benötige und ich mir zu diesem Preis vorgestellt habe!
Nie mehr den Schmutz der Wanderschuhe mühsam vom Filz entfernen...
Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich habe so eine Kofferraumwanne und die dazugehörige Buttermilch gibt's hier. :D

Hatte ich's doch richtig in Erinnerung! Buttermilch stinkt nach einiger Zeit wirklich grausam, ich versteh das Problem. Die Buttermilch (und alles andere mit Aludeckel) kommt bei mir deshalb immer in eine eigene Tüte, die verknotet wird. Und seit mir mal jemand auf dem Rücksitz vom alten R4 (du hattest ja auch mal einen) zwei Flaschen Kirschsaft zerschlagen hat, sind im Fahrgastraum nur noch Sprudel oder andere durchsichtige Flüssigkeiten erlaubt ;)...

Ob die Matte wirklich "hält", was sie verspricht, muss freilich noch die Praxis zeigen.

Gruß

Mick

Leider ist die Teilenummer laut ETK nicht mehr lieferbar. Ich bin aber noch auf der Suche nach einer Matte. Wer also noch eine im Keller liegen hat oder aber eine Bezugsquelle weiß, möge sich bitte kurz an mich wenden. Vielen Dank vorab! :t

Zurück
Oben Unten