Antriebswelle benötigt für E85, 2.5i, 177 PS, BJ2008

Spy11

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Leider ist meine Antriebswelle hinten rechts hinüber. Gemäß Werkstatt wird die OE-Nr. 33 20 7 566 230 von BMW benötigt. Laut Aussage eines Autoteilelieferanten gibt es keine anderen Hersteller dafür. Mir wurde auch gesagt, dass es jedoch noch andere OE-Nr. geben kann für mein Fahrzeug, für die es außer BMW noch andere Hersteller gibt.
Wenn ich auf Teilestore.de meine Fahrzeugdaten eingebe, bringt er folgende - wohl zu meinem Fahrzeug passende OE Nr. - 33211229496 / 592 / 708 und 33217518432.
Kann mir jmd sagen, ob ich einfach eine Welle davon kaufen kann bzw. wie ich eine für mein Fahrzeug passende Welle außer die teure von BMW finden kann?
Meine Fahrgestellnr. ist die WBABU11030LW46551.
Leider habe ich keine Möglichkeit die techn. Daten meiner eingebauten Welle zu vermessen.
Vielleicht hat jmd auch eine Idee wie ich zu den techn. Daten von OE-Nr. 33 20 7 566 230 komme?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Daniel

Also bei Autodoc.de werden mir eine von RIDEX für 75 Euro und eine von STARK für 139 Euro angezeigt...😉
Schau doch Mal selber mit Deinen Schlüsselnummern nach....

Die von dir aufgelisteten Wellen passen schon vom Lochkreis und vom Durchmesser nicht.
Durchmesser wäre ja noch nicht so wichtig, aber beim LK wirds heikel.

Keine Ahnung woher ihr diese konkreten Angaben habt... Aber wenn das nicht passt..... Ich habe nur den Fahrzeugtyp eingegeben und dachte dass passt - Sorry

Also bei Autodoc.de werden mir eine von RIDEX für 75 Euro und eine von STARK für 139 Euro angezeigt...😉
Schau doch Mal selber mit Deinen Schlüsselnummern nach....
Das hatte ich auch gesehen. Die haben allerdings eine andere OE Nr. Lt homepage passen die, BMW sagt aber nur die og OE Nr mir Endung 230.

Kann es wirkich sein dass nur 1 einzige OE Nr passt und diese nur von BMW hergestellt wird? Das ist die Aussage vom freundlichen..

Hat jmd ne Idee wie ich an die techn Daten der OE Nr mit ending 230 komme?

Danke euch

Den Sensorring gibts einzeln zu kaufen, muß 100% exakt aufgepresst werden, aber ist machbar.

Den Sensorring gibts einzeln zu kaufen, muß 100% exakt aufgepresst werden, aber ist machbar.
OK danke.. Machen bzw koennen das die Werkstätten? Oder ist das eher "gut glueck" dass die "Reparatur" funktioniert?
Wenn es funktioniert.. Wie finde ich die Teilenr des Sensorrings?

Lieben Dank dir..

Gibt es nicht original von BMW als ET, mußt du im Zubehör schauen.
Werkstätten sollten das schon können, aber ob sie das wollen ist ne andere Frage...

Anzeichnen das Ding und drauf damit. Das ist keine Raketenwissenschaft.

Hallo liebe Forumsgemeinde.
Leider ist meine Antriebswelle hinten rechts hinüber. Gemäß Werkstatt wird die OE-Nr. 33 20 7 566 230 von BMW benötigt. Laut Aussage eines Autoteilelieferanten gibt es keine anderen Hersteller dafür. Mir wurde auch gesagt, dass es jedoch noch andere OE-Nr. geben kann für mein Fahrzeug, für die es außer BMW noch andere Hersteller gibt.
Wenn ich auf Teilestore.de meine Fahrzeugdaten eingebe, bringt er folgende - wohl zu meinem Fahrzeug passende OE Nr. - 33211229496 / 592 / 708 und 33217518432.
Kann mir jmd sagen, ob ich einfach eine Welle davon kaufen kann bzw. wie ich eine für mein Fahrzeug passende Welle außer die teure von BMW finden kann?
Meine Fahrgestellnr. ist die WBABU11030LW46551.
Leider habe ich keine Möglichkeit die techn. Daten meiner eingebauten Welle zu vermessen.
Vielleicht hat jmd auch eine Idee wie ich zu den techn. Daten von OE-Nr. 33 20 7 566 230 komme?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Daniel

@Spy11
Hi Daniel
Ich habe noch von meiner alten BU11 Achse die beiden Antriebswellen liegen, falls du noch Bedarf hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten