AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

hab den ganzen tread durchgelesen und nirgends steht,
daß da kw draufsteht,
es steht ap drauf und das teilegutachten ist auch von ab.
also nix falsches verbreiten :+

Das KW V1 besteht aus Alko Dämpfer und Bilstein oder Eibach Federn.... also ist das V1 "auch" nur von KW zusammengebaut....

und nur mal so... ich habe in meinem E36 ein Bilstein B12 Kit und das ist sehr weich und für die NoS wohl nicht ideal aber es funktioniert trotzdem sehr gut...
All,eine das FW macht es nicht aus---- bei hartes FW das auf die NoS abgestimmt ist funktioniert nur mit den richtigen Reifen und dem passenden Luftdruck sowie genug Sturz ...

Am meisten an Performance gewinnt man durch die richtigen Reifen und den passenden Luftdruck .... dann kommt der Sturz und dann das passende FW...

Das sind nur meine Erfahrungen.... und ganz langsam bin ich auch nicht....

Ok, es sollte vlt. jetzt mal jemand anderes diese offizielle ebay-Option nutzen und dem 280 € oder so mit 5 Fahrwerken vorschlagen. Den kochen wir schon noch weich.

Mir hat das nicht gefallen, dass der die Fahrwerke alle an eine Adresse senden will.
Den Preis von 300,- Euro find ich eigentlich schon akzeptabel.
Aber was willst Du mit 10 Fahrwerken...;)

Viele Grüße
Stefan

Eben drum sollte mal jemand anderes Fragen ob 5 auch für unter 300 gehen. Ich will nur die magische 300 unterschreiten. Der Versand an einen ist erstmal nicht das Problem. Wir würden vorher einem das Geld überweisen (plus VErsandanteil) und der gibt des dann weiter.

das erinnert mich grad spontan an die Essener Motorshow 2008....

Stand wo AP Gewindefahrwerke für 199eur verscherbelt wurden am letzten Tag.... haben und alle angeschaut und gefragt wer so etwas kauft.....

das erinnert mich grad spontan an die Essener Motorshow 2008....

Stand wo AP Gewindefahrwerke für 199eur verscherbelt wurden am letzten Tag.... haben und alle angeschaut und gefragt wer so etwas kauft.....

Wie genau darf man diese Aussage jetzt werten?

Wie genau darf man diese Aussage jetzt werten?

naja..... Gewindefahrwerke für 200-300eur.... halte ich in der Qualität für grenzwertig.... so eine Saison und dann?.....
warum kostet KW, H&R so viel mehr?
klar zahlt man etwas für den namen, aber Qualität wird sicherlich auch besser sein. Irgendwo muss doch der günstigere Preis her kommen...... material etc.... ?

Evtl täusche ich mich da..... aber macht euch das net nachdenklich?

Evtl täusche ich mich da..... aber macht euch das net nachdenklich?

Ein wenig schon, aber das KW V1 Basic ist ja auch nciht so teuer und auch bei weitem nicht das Non Plus Ultra.
Ggf. sind es Überproduktionen oder ähnliches, welche dann zu Paketen zusammen geschnürrt und als AP/DTS verkauft werden...

Denke, das die Gewinnspanne beim KW V1 Basic schon sehr sehr groß ist und beim DTS halt nicht mehr so groß...

Ein wenig schon, aber das KW V1 Basic ist ja auch nciht so teuer und auch bei weitem nicht das Non Plus Ultra.
Ggf. sind es Überproduktionen oder ähnliches, welche dann zu Paketen zusammen geschnürrt und als AP/DTS verkauft werden...

Denke, das die Gewinnspanne beim KW V1 Basic schon sehr sehr groß ist und beim DTS halt nicht mehr so groß...

Jup....wenn man das für sagen wir 280eur bei 10x bekommt..... will der händler ja auch etwas verdienen. Er kauft wiederum beim Großhändler ein und er direkt beim hersteller.....
jeder will etwas haben. wennn wir das runter rechnen bleibt summe x für hersteller übrig der wiederum material/herstellungskosten usw decken möchte.
jeder geht sicherlich net mit 5eur gewinn raus.

dann bleibt nur noch x für qualität.... mmmmm

gerade felgen/reifen/fahrwerk/bremsen ist das wichtigste am Auto.
Qualität, Garantie ist mir pers. absolut wichtig wenn ich mal NS fahre oder 240 auf der AB.....

Sicherlich möchte ich nix schlecht reden, möchte nur das mal jeder nachdenkt ob das alles so ok ist......
stellenweise gibt es bei ebay richtig gute angebote. Aber gerade im bereich schnitzer, Meyle usw sind sehr viele Plagiate unterwegs....
und dann ist das Geld futsch.
Wichtig auch ein Gutachten zur Eintragung.... sonst hat man auch Stess.

Wenn alles passt und auch die leute nach 2-3jahren nooch zufrieden sind sag ich... super schnäppchen. :t

Jup....wenn man das für sagen wir 280eur bei 10x bekommt..... will der händler ja auch etwas verdienen. Er kauft wiederum beim Großhändler ein und er direkt beim hersteller.....
jeder will etwas haben. wennn wir das runter rechnen bleibt summe x für hersteller übrig der wiederum material/herstellungskosten usw decken möchte.
jeder geht sicherlich net mit 5eur gewinn raus.

dann bleibt nur noch x für qualität.... mmmmm

gerade felgen/reifen/fahrwerk/bremsen ist das wichtigste am Auto.
Qualität, Garantie ist mir pers. absolut wichtig wenn ich mal NS fahre oder 240 auf der AB.....

Sicherlich möchte ich nix schlecht reden, möchte nur das mal jeder nachdenkt ob das alles so ok ist......
stellenweise gibt es bei ebay richtig gute angebote. Aber gerade im bereich schnitzer, Meyle usw sind sehr viele Plagiate unterwegs....
und dann ist das Geld futsch.
Wichtig auch ein Gutachten zur Eintragung.... sonst hat man auch Stess.

Wenn alles passt und auch die leute nach 2-3jahren nooch zufrieden sind sag ich... super schnäppchen. :t

Jahaa, aber hier gehts ja nicht darum das wir eine Fälschung von DTS kaufen, sondern dass dieses Fahrwerk technisch nur eine Umfirmierung des KW Fahrwerks darstellt bzw. die Technik und das KnowHow in diesem Fahrwerk steckt.

Klar kann ich mir für viel Geld ein KW kaufen. Aber mal ganz ehrlich: ich fliege auch nicht für 500 € mit der Lufthansa, wenn ich für 100 € mit RyanAir fliegen kann (inkl. den Zusatzkosten :P).

Denn was du meinst ist nicht die Qualität die du zahlst, sondern nur noch der Name. Und irgendwo hat jeder SPaß seine Grenzen. Für Qualität zu zahlen finde ich wichtig, aber nicht für ein läppisches KW Zeichen ;)

Ihr habt alle miteinander recht - aber mir ist es ein Rätsel, wie man für 300,- EUR inkl. Gewinn überhaupt 4 Dämpfer, Federn und Gewindeteile qualitativ akzeptabel herstellen lassen kann.
Wenn das so ist freu ich mich auf jeden Fall, da ich gerne mit der Höhe experimentieren möchte, aber erstmal kein Vermögen dafür ausgeben will ...

Viel Grüße
Stefan

wird sowieso nichts draus. weil die 300 gelten nur wenn man 10 nimmt und es fragt ja scheinbar kein anderer :)

Wir müssen den Thread nur durch dauernde Fragen nach der Qualität oben halten, dann kommen schon noch ein paar Leute... :d

Viele Grüße
Stefan

oder jemand erbarmt sich, schickt ne zweite anfrage an den händler bez. preis von 280 o.ä. bei 5 fahrwerken ... :) weichkochen den typen, weichkochen :P

soooo, meines is heute angekommen, kein verstellschlüssel dabei, normal?

Gruß Timo

soooo, meines is heute angekommen, kein verstellschlüssel dabei, normal?

Gruß Timo
schau nochmal nach bei mir ist heute auch das paket eingedrudelt
und in der ecke klebte mit tesa befestigt der schlüssel
werde mit dem einbau aber wohl noch warten und gleich noch neue pendelstützen organisieren

Mmmmm, Preis für ein Fahrwerk ist auf 349 € gestiegen. Da schmilzt sie hin, die Differenz zum KW Var. 1 ...

Mmmmm, Preis für ein Fahrwerk ist auf 349 € gestiegen. Da schmilzt sie hin, die Differenz zum KW Var. 1 ...

an die leute die es gekauft haben!
habt ihr an der va distanzen gebraucht?

Zurück
Oben Unten