Apex ARC-8

Na Chrome Shadow kann auch nicht jeder, oder? Das Ergebnis hängt wohl auch stark von der Zusammensetzung der Schichten ab. Oder gibt es momentan eine Quelle für den kompletten Farbton für den Lackierer?

Bei den BBS werden die Felgendeckel geschraub und im Felgendeckel ist das BBS Emblem eingeklipst. Denke kaum dass Apex ein Gewinde drin hat, in welche die BBS-Felgendeckel passen.

Vielleicht hat jemand hier die Apex und kann sagen, ob dort ein Gewinde ist wo das Emblem ist.

Falls nicht, aber der die Durchmesser passen, könnte man das Gewinde vielleicht nachträglich einfügen...

Blöde Frage: Aber, warum willst Du dir die Apex holen und mit BBS-Deckeln versehen? Wieso nicht direkt BBS? Der einzige Grund, der mir einfallen würde ist, weil's die Apex noch neu zu kaufen gibt und die BBS eben nichtmehr?

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Apex eintragen zu lassen? Nach meinem aktuellen Stand gibt es für die Felgen kein Gutachten wodurch es beim TÜV Probleme geben kann. Lass mich auch gerne eines besseren belehren.

Wegen der Neuerwerbsmöglichkeit und weil ich dann bei 18" Mischbereifung auf unterschiedlichen Breiten Felgen fahren kann.
Bbs RC 303 und 300 sind gleich breit und die 301er bekommt man nicht in den Radkasten beim AG Coupé...

Hallöchen,

ich muss mal ganz kurz fragen ... was die vorderen für eine Bezeichnung haben .. da scheint ja fast keine Konkavität vorhanden zu sein

Hinten schaut richtig gut aus!

Hallöchen,

ich muss mal ganz kurz fragen ... was die vorderen für eine Bezeichnung haben .. da scheint ja fast keine Konkavität vorhanden zu sein

Hinten schaut richtig gut aus!

Stimmt, die vorderen sind nich konkav, die kriegste ja sonst nich auf's Coupe. Vorne sind die BBS RC 304. 8J x17 ET38. Hinten die BBS RC 302 8,5J x 17 ET15.

Hallo zusammen,

Hat hier jemand mittlerweile schon Erfahrungen gemacht mit den apex arc8 Felgen ?

Oder gibt es jemanden, der BBS rc 300 und rc301 hat eintragen lassen?

Beste ostergrüße

die BBS einzutragen ist kein Problem. Das größere Problem ist welche zu finden ;) bin auch schon seit 6 monate am suchen. finde aber nichts oder bin zu langsam. Hat jemand zufällig ein Werkstoffgutachten der Apex ARC8 Felgen? Möchte das gerne mal einem Kumpel der TÜV'ler ist vorlegen.

die BBS einzutragen ist kein Problem. Das größere Problem ist welche zu finden ;) bin auch schon seit 6 monate am suchen. finde aber nichts oder bin zu langsam. Hat jemand zufällig ein Werkstoffgutachten der Apex ARC8 Felgen? Möchte das gerne mal einem Kumpel der TÜV'ler ist vorlegen.

Kannste vergessen.
Habe mit APEX 2 Monate lang kommuniziert.
Erst wollte man mit das Vorlegen was auch für VIA/JWL Zertifizierung verwendet wurde - am Ende haben die dann aber doch gekniffen.

Was ich nicht weiß wie die Eintragung in der Schweiz funktioniert. Da gibt es einen Händler bei dem man auch ein Gutachten besorgen kam.

Halli Hallo,

es ist zwar kein Z3 ... aber ich habe die BBS Felgen nun auf meinen Z4 ... auch eingetragen bekommen mit etwas Taschengeld :D

Anhänge

• 2017-07-30 20.19.18bearbeitet.jpg
    2017-07-30 20.19.18bearbeitet.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 142
ich tippe auf
bbs rc 300 vorne (8,5x18 ET 13) und bbs rc 301 hinten (10x18 ET25).
Reifen 235er vorne und 265er hinten...
alle angaben ohne gewähr :) :-)

yup.. schau dir wie konkav die felgen vorne sind.. viel zu konkav für die rc 303 mit ET 38, also kann es nur die rc 300 sein.

Zurück
Oben Unten