Apple Black Friday

Kommt auf den Bedarf an, ich finde das 64 gb zu wenig sind, also bleiben nur die 256, 128 gibt es ja leider nicht mehr.

Bin vom SE aufs XS umgestiegen, hatte große bedenken wegen der Größe, mittlerweile wollte ich es nicht mehr kleiner.
Zur Zeit liebäugle ich mit dem 11er Pro. Wenns was günstiges gibt werd ich auf alle Fälle auf 256 GB gehen, hatte bisher immer nur die 64er GB Versionen aber die Apps und Fotos werden immer mehr deshalb denke ich ist es nicht verkehrt auf 256 zu gehen.

Du darfst nicht vergessen, dass die Software auf dem 11 pro mehr Speicher benötigt als auf dem 6s und Reserven für Updates brauchst du auch. Ich habe zur Zeit 60 Gb belegt.

Ich habe seit einiger Zeit das Xs max welches ja von der Größe identisch sein dürfte und für mich persönlich kommt keine kleinere Version mehr in Frage. Aktuell ist mein Speicher mit 106gb belegt, verbleiben noch ca. 150gb. Entsprechend wäre mir 64gb definitiv zu klein.

... aber die Augen werden im Alter nicht besser. ;) ...
Zugegeben: Solche Erwägungen spielen auch bei mir eine Rolle. :whistle: Für den größeren Bildschirm des iPhone Xs war ich nach dem iPhone SE schon dankbar, aber das „Max“ setzt nochmal einen drauf. Ich schiele schon deutlich zu oft zum iPhone meiner besseren Hälfte rüber. :O_oo:

€1.419 für das iPhone 11 Pro Max 256 GB sind schon eine echte Ansage von Apple.
Günstigstes Angebot bei IDEALO aktuell: €1.339,99 Tendenz fallend...
Trotz der bevorstehenden Black Friday Aktion vieler Händler wird der Preis wahrscheinlich nicht unter €1.200 fallen und eigentlich hatte ich mir bei rund €1.000 meine persönliche Preisgrenze gesetzt.

6F1C228E-3782-4E6B-A8D3-A0728D567836.jpeg

Das iphoneX kann nur in 4:3 fotografieren
Das iphone 11pro kann auch in 16:9 fotografieren

Kann das iphone11 auch in 16:9 fotografieren?

Weiß das jemand?

Noch ne Frage:

Gibt es Unterschiede in der Bildstabilisierung zwischen dem iphone11 und iphone11pro?

Das iphoneX kann nur in 4:3 fotografieren
Das iphone 11pro kann auch in 16:9 fotografieren

Kann das iphone11 auch in 16:9 fotografieren?

Weiß das jemand?
Ich habe seit einigen Wochen das XI Pro Max
16:9 ist wählbar und die drei Festbrennweiten sind echt klasse. Habe es nicht wegen der Kamera(s) gekauft, bin aber gerade davon sehr begeistert.

Harry, hab mich auch etwas über deine grünen Applikationen am Zetti gewundert, war wohl deinem grünen Gewissen geschuldet.:D

Wundert mich immer wieder, dass manche für diesen völlig überteuerten Mist imer noch soviel Geld ausgeben.
Aber gut, ich hab sowieso keine Ahnung.

Überteuert ist der Apple Kram... Insbesondere das Zubehör wie Kabel, Speicher, Hüllen etc.
Da bin ich ganz bei Dir.

Mist sind die Geräte aber ganz und gar nicht. Auch wenn in der letzten Zeit die ganz großen Innovationen für mich bei den Keynotes ausgeblieben sind, ist Apple für mich alternativlos.

Habe von den ersten iPods, Touches, iPhones, iPads, Watches, MacBooks alles. Meine MacBook Pros aus 2015 und 2018 sind täglich mit beiden Welten (Windows 10 Prof. und MacOS) via Boot Camp im Dauereinsatz.
Meine Tochter benutzt ein MBP täglich in der Uni. Probleme keine, alle neue Versionen des Betriebssystems, Office-Anwendungen etc. sind kostenlos. Mittlerweile nervt mich Windows mit den ganzen Zwangsupdates nur noch...

Fazit: Apple ist sackteuer, aber meistens auch sehr gut...

Wundert mich immer wieder, dass manche für diesen völlig überteuerten Mist imer noch soviel Geld ausgeben.
Aber gut, ich hab sowieso keine Ahnung.

TEUER ja
Mist nein

Die iphones haben mich über die Jahre nie im Stich gelassen
und die Software läuft hervorragend!

Wir haben ja auch einen Mehrfachnutzen, denn :K bekommt immer
das dann 2 Jahre alte iphone, in dem Fall das iphone X
und das ist auch heute noch toll!

Dann habe ich noch das Glück, dass die Firma einen Teil "mitzahlt",
da sie die monatlichen Rechnungen übernimmt,
natürlich im teuersten Tarif! :D

Insofern kostet mich das iphone 11 in der Vertragsverlängerung "nur" 219,95€ :) :-)

Aus aktuellem Anlass: Vorsicht vor/mit dem iPhone 11 (Pro). :cautious:

Bei dem neuen iPhone 11 Pro Max meiner besseren Hälfte hat das Display nach wenigen Tagen derbe Kratzer! :eek: :o Wir haben so etwas in all den Jahren mit zahlreichen iPhones nie erlebt. Offenbar mehren sich diese Fälle, und Apple hält sich bedeckt: :thumbsdown:

Aus aktuellem Anlass: Vorsicht vor/mit dem iPhone 11. :cautious:
Bei dem neuen iPhone 11 Pro Max meiner besseren Hälfte hat das Display nach wenigen Tagen derbe Kratzer! :eek: :o
Wir haben so etwas in all den Jahren mit zahlreichen iPhones nie erlebt.
Vielen Dank für die Warnung! :t
Der Zeitpunkt ist für mich gerade ungünstig, weil ich eigentlich in den nächsten Tagen bei einem guten Angebot zuschlagen wollte.
Welches iPhone wäre eine Alternative?

Schutzfolie drauf und gut? Machen wir seit dem 5er und auch allen Androids in der Familie. Die paar € extra sind mehr als sinnvoll...

Zurück
Oben Unten