Apple Carplay

s_hank

Fahrer
Hi.

Hat einer ne Idee oder n Plan wie ich in mein zetti mit navi professional ein Radio mit Apple CarPlay einbauen kann. Da muss es doch ne Möglichkeit geben oder?

Wäre über Anregungen sehr dankbar!!!

danke!

Wenn ein ein Einfach-DIN-radio dafür gibt, kannste den Blendenrahmen besorgen, der deckt die verbleibenden Löcher ab, da das E85-Radio eine andere Außenkontur hat.

Bei einem Doppel-DIN-Radio nimmste Deine Lüftungsgitter auch noch raus, machst dahinter Platz und baust Dir eine eigene Blendenabdeckung, google wirft da auf die Schnelle auch Bilder raus und Threads sogar bei zroadster.com:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/mein-doppel-din-projekt-mit-china-radio.91003/

(die Optik ist natürlich Geschmackssache ...)

mmh, Alles klaro,

ich bekomme erste Vorstellungen....

Nur wie mache ich das mit der Lüftung? Ist es nicht schlimm,dass die warme Luft dann unkontrolliert da hinterm Radio rumgeistert?? Sollte ich die Lüftungsschächte verschließen?
Wie Siehts dann Eigentlich mit der Belüftung aus, Ist die noch akzeptabel?

Und was mache ich mit der Funktion des Navi Professionells...? Funktioniert das Parallel?
Weil CD und Navi würde ich dann schon gerne noch übers alte Navi Professionall Nutzen...

Naja, die Lüftung verschließt Du natürlich - das warme Radio muss ja nicht zusätzlich geheizt werden.
Und ob das dann für Dich akzeptabel ist? ... das musst Du selber wissen, lass die Lüftung einen Winter und einen Sommerlang aus und entscheide selbst.

Das Display vom NaviPro kannste in die Tonne hauen, bzw. abklemmen, ist dann nur noch Deko. Ebeno der Navirechner und ein eventueller CD-Wechsler.

... dass Deine momentan eingebauten Geräte, die einen Entwicklungsstand von vor 15 Jahren haben nicht mit Apple-Carplay umgehen können, liegt auf der Hand.

Aber mal ehrlich: Wie hoch wird der Mehrwert gegenüber einem iPhone-Halter am Aux-Eingang angesichts des Umbauaufwandes und der Fahrzeugentwertung sein?

Zurück
Oben Unten