Apple vs Windoof Support

Sebo

Ducati
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Also...jetzt fangen wir mal bei den wirklich wichtigen Fakten an.

Reperatur eines VAIO ganze 4 TAGE (!!!!!!!!)
und was schafft apple?!

MfG :b

P.S. dazu muss ich anmerken, da es längere Zeit keinen Apple Fred mehr gab, jetzt diesen hier :]

AW: Apple vs Windoof Support

demletzt in einer CHIP:
Apple ist mit seinen Updates später dran als MS :)
trotzdem wird mein nächster Rechner ein Apfel (irgendwann so in 2-3 Jahren wenn mein 3 Jahre alter Laptop komplett aufgibt...)

Was hat denn die Reparatur eines Gerätes mit seinem System zu tun?

Was kann Windows für nen beschissenen Vaio-Service?

Nix. Genau.
Deswegen is die Frage auch total fürn Arsch.

Wieso beschissen? Ich finde 4 Tage sind sensational und dass sowas apple nicht hinkriegt...
Wenn jmd apple in den Arsch treten kann ist es entweder IBM oder ZONY ;)

Ich verstehe auch nicht so ganz was der Titel hier mit dem eigentlichen Thema zu tun hat...

Microsoft (Hersteller von Windows) hat doch mit Sony (Hersteller der Vaio Notebooks) ueberhaupt nix zu tun.

Aber mal was anderes...was war denn kaputt? Warscheinlich ein Hardware Problem :X:X:X

was soll ich schreiben!?
apple auf der einen seite ist klar, auf der anderen 200 andere hersteller die mit windows laufen?!

Alles in allem VAIO rules. :)

Oh, dann hast du dich vll einfach nicht so ganz unmissverständlich ausgedrückt.

Aber auch mit dieser Aussage wirst du was ganz fieses lostreten...die ganzen Apple-Verfechter werden auf dich losgehen wie eine Horde Bakterien auf ein Stück rohes Fleisch.
:b

Das wollte ich doch erreichen, mir hat so ein Fred seid langem gefehlt :b

mein name ist gefallen?....

....
apple rechner gehen erst garnicht kaputt... deswegen vaio sucks... zumal nur dieser windoof dreck drauf läuft...

zum anderen, mein alter siemens lappi war im hinüber... siemens homeservice,.... Reparatur in 4 std... nichts mit einschicken... wieder siehst du ... vaio sucks! 4 tage... das ist ja ne ewigkeit... also wirklich!

im übrigen, mit apple gehts genauso, da geh ich zu nem lizensierten apple partner und habe meine kiste nach 5 std fertig repariert wieder bei mir auf dem tisch stehen! da werden auch akkus nach 2,5 jahren noch auf kulanz getauscht!

im übrigen,... die mistigen akkus kamen von sony.... wieder einmal sony sucks!!!!

Ich bin wirklich absoluter Apple-Fan, aber Reparaturen dauern endlos, wenn man sie denn mal braucht.

Angefangen habe ich mit einem i-Mac vor ca. 10 oder 11 Jahren. Nie eine Reparatur gebraucht. Dann mein 12" PB, das bräuchte eigentlich nur ein neues Gehäuse, weil das alte nicht mehr schön ausschaut (eignet sich prima als Frisbee :X ) und ich hab den Mini.

Stand bisher:

i-Mac > nie nix irgendwas
12" PB > Gehäuseaustausch würde 4-6 Wochen dauern bei Gravis
Mini > CD-Laufwerk musste getauscht werden > 1 Tag bei Gravis

Gravis ist ein Saftladen! Geh zu einem privaten Apple-Händler!

im übrigen,... die mistigen akkus kamen von sony.... wieder einmal sony sucks!!!!

:d Genau. Der einzige Grund, wegen dem ich mal wegen einem Problem den Service in Anspruch nehmen musste: Der beschissene Sony-Akku in meinem MBP.

Aber wer darauf stolz ist, dass sein kaputter Computer immerhin angemessen schnell repariert hat, hat mein Mitleid :d

Motherboardtausch innerhalb eines Werktages (morgens gebracht, abends abgeholt.
Austausch einer defekten Maus innerhalb 2er Werktage, abends angerufen, am nächsten Morgen kam UPS, brachte eine neue, und nahm die alte in der - mitgelieferten - Verpackung wieder mit.

UND?

Was Du beachten solltes, das sind alles Serviceprovider. Meine Reparaturfirma repariert Apples, Sonys, Siemens.....

Ahh SoNie!

Sind das nicht die Lumpenhunde, die damals ein Rootkit (vereinfacht: Spionagesoftware) mit verschiedenen Musik CDs ausgeliefert haben?

Das wurde bei Windows Rechnern übrigens vollautomatisch beim Abspielen der CD installiert und meldete von nun an fleissig alle Musik an SoNie.

In den U.S. of A. ist besagte Firma dann auf's Heftigste verklagt worden, haben es dann später mit den MemorySticks erneut versucht. Gleiche Rootkit Technologie, unterschiedliche Intention.

Ja, mal überlegen... Was halte ich von einer Firma mit solch schweinischem Gebahren?

Ach, hatte ich ja schon geschrieben ;)
.
Sony BMGs Kopierschutz mit Rootkit-Funktionen:
http://www.heise.de/newsticker/Sony-BMGs-Kopierschutz-mit-Rootkit-Funktionen--/meldung/65602

Rootkit - Sonys digitaler Hausfriedensbruch:
http://netzpolitik.org/2005/rookit-sonys-digitaler-hausfriedensbruch/

Sony: Treiber für USB-Stick installiert Rootkit:
http://www.netzticker.net/47338
.

Apple ist toll :wm:wm:wm

Hab ein iphone aus Italien; wlan geht nicht mehr; Reparatur und Garantie nur im Kaufland möglich; anrufen der Service Nummer nur aus dem Inland möglich; was bleibt... hmm, mal überlegen.....

Rischtisch;
das iPhone zu dem Italienischen Laden schicken wo es gekauft wurde, dieser schickt es zur Reparatur und nach einem 1/2 Jahr werde ich wohl ein neues kaufen... weil ich nie mehr was von meinem Telefon höre :X

btw. Ist hier zufällig jemand aus Italien oder macht bald seinen Urlaub da?

Gruß
Bernhard

Apple ist toll :wm:wm:wm

Hab ein iphone aus Italien; wlan geht nicht mehr; Reparatur und Garantie nur im Kaufland möglich; anrufen der Service Nummer nur aus dem Inland möglich; was bleibt... hmm, mal überlegen.....

Menno. Auch Apple repariert nicht selber. Die Hotline sitzt entweder in Holland oder in Irland. Und auch das ist nicht Apple, auch wenn die sich mit Apple melden.

Also: Ruf an, erzähl denen was von wegen beruflich 2 x im Jahr für 2 Monate in Italien, da gekauft, und erst wieder in einem halben Jahr da. Drück ein bisserl auf die Tränendrüse %:

UND !!! (DAS IST GAAAAANZ WICHTIG!!!)

sei super nett zu Deinem Gegenüber. Wenn Du das Gefühl hast, daß Dein Kopf schon bis zum Hals glitschig und stinkig ist :g, dann ist das richtig. :t :b %:

Mir haben Sie so - 3 Monate nach Ablauf der Garantie - das CircuitBoard wegen des defekten NVIDIA 8600 M GT getauscht. Die wollten die Fehler noch nicht einmal sehen (habe mich im Internet natürlich RICHTIG schlau gemacht), haben einfach was von CB-tauschen gefaselt... :w

Also google mal ein paar Stunden, lies Dich durch die Foren (die Apple-Foren nicht ignorieren), notiere Dir die zutreffenden Fehlerbilder exakt...

Da geht was, glaub mir! :t

Btw.: Welche FW hast Du drauf? Hast Du gejailbraked? Mit der 2.2er wird der Baseband neu geflashed. Vielleicht funzzt das ja? Da Dein iPhone ohne SIM-Lock sein sollte, ist das überhaupt kein Problem. Vielleicht auch vor dem Anruf bei Apple noch mal mit Pwnage vom dev-Team eine FW erstellen (incl. Baseband)...

Ich bin wirklich absoluter Apple-Fan, aber Reparaturen dauern endlos, wenn man sie denn mal braucht.

Angefangen habe ich mit einem i-Mac vor ca. 10 oder 11 Jahren. Nie eine Reparatur gebraucht. Dann mein 12" PB, das bräuchte eigentlich nur ein neues Gehäuse, weil das alte nicht mehr schön ausschaut (eignet sich prima als Frisbee :X ) und ich hab den Mini.

Stand bisher:

i-Mac > nie nix irgendwas
12" PB > Gehäuseaustausch würde 4-6 Wochen dauern bei Gravis
Mini > CD-Laufwerk musste getauscht werden > 1 Tag bei Gravis

wie hcb schon sagte,... nicht zu gravis bringen, das ist ja wie nen mediamarkt... mein kleiner applehändler in ol (macexperts - gehört aber glaube ich auch zu ner kette) die haben ne eigene werkstatt und ist apple autorisiert, also reparatur innerhalb eines tages... vorher anrufen, teile werden bestellt und dann in einem tag eingebaut...

das mit dem iphone war auch mein problem,.. habe nen usa gerät, werden hier nicht repariert, da t-mobile hier exclusiv ist (war). also nur der verkaufts und repariert es... meins hatte ich gott sei dank von einem bekannten der bei apple arbeitet, zu dem geschickt und er hats mir bei seinem besuch hier wieder mitgebracht.
da wir nun aber ja auch den ersten applestore in deutschland haben, denke ich, das ich mein gerät nun auch hier in münchen direkt repariert bekomme!

@al fanta...

ich kann im store hier mal nachfragen ob die nen italienisches reparieren (bzw. zur richtigen adresse weiterleiten),.. ist ja direkt apple...

stimmt sind wir,... sehe aber gerade ich meinte crawn... sind wir 3 uns halt einig :d

Also...jetzt fangen wir mal bei den wirklich wichtigen Fakten an.

Reperatur eines VAIO ganze 4 TAGE (!!!!!!!!)
und was schafft apple?!

MfG :b

P.S. dazu muss ich anmerken, da es längere Zeit keinen Apple Fred mehr gab, jetzt diesen hier :]

ist der VAIO auch Bier-Tauglich, wie der vom Marco??
Frag ja nur, weil du mit dem Übeltäter in einem Haus wohnst! :b

wie hcb schon sagte,... nicht zu gravis bringen, das ist ja wie nen mediamarkt... mein kleiner applehändler in ol (macexperts - gehört aber glaube ich auch zu ner kette) die haben ne eigene werkstatt und ist apple autorisiert, also reparatur innerhalb eines tages... vorher anrufen, teile werden bestellt und dann in einem tag eingebaut...

das mit dem iphone war auch mein problem,.. habe nen usa gerät, werden hier nicht repariert, da t-mobile hier exclusiv ist (war). also nur der verkaufts und repariert es... meins hatte ich gott sei dank von einem bekannten der bei apple arbeitet, zu dem geschickt und er hats mir bei seinem besuch hier wieder mitgebracht.
da wir nun aber ja auch den ersten applestore in deutschland haben, denke ich, das ich mein gerät nun auch hier in münchen direkt repariert bekomme!

Laut Gravis dürfen nur von Apple autorisierte Techniker die Rechner so auseinander nehmen und das Wechseln des Gehäuses dürften sie nicht, sie müssten es einschicken. Ich wollte dann nur das Gehäuse kaufen und selbst umbauen, aber das ging angeblich nicht. Das Wechseln meines Laufwerks später dann irgendwann beim Mini war hingegen auch schnell erledigt. Ich habs morgens vor der Arbeit hingebracht und nach Feierabend abgeholt.

Den Apple-eigenen Support hatte ich nie ausprobiert, es geht sonst ja nix kaputt *schulterzuck* ... und das Notebook läuft immer noch super, trotz mehrmaligem Frisbee-spielens :d

Laut Gravis dürfen nur von Apple autorisierte Techniker die Rechner so auseinander nehmen und das Wechseln des Gehäuses dürften sie nicht, sie müssten es einschicken. Ich wollte dann nur das Gehäuse kaufen und selbst umbauen, aber das ging angeblich nicht. Das Wechseln meines Laufwerks später dann irgendwann beim Mini war hingegen auch schnell erledigt. Ich habs morgens vor der Arbeit hingebracht und nach Feierabend abgeholt.

Den Apple-eigenen Support hatte ich nie ausprobiert, es geht sonst ja nix kaputt *schulterzuck* ... und das Notebook läuft immer noch super, trotz mehrmaligem Frisbee-spielens :d

mh, das wäre mir neu, aber mag sein.... habe mir aufgrund des gehäuses das pro gekauft... das plastik war mich nicht geheuer.

Nur mal ne Frage: Was war denn nun ueberhaupt das Problem mit dem Vaio?
Sonst kann man doch gar nicht sagen ob 4 Tage gut oder schlecht waren. Und auch nicht ob Apple ein aehnliches Problem schneller haette loesen koennen oder nicht.

Wenn ich einfach nur sage mein ZZZ stand nur 1 Tag beim :) und die haben alles repariert dann wuerdet man doch auch fragen: Was war denn ueberhaupt das Problem? oder nicht?

@al fanta...

ich kann im store hier mal nachfragen ob die nen italienisches reparieren (bzw. zur richtigen adresse weiterleiten),.. ist ja direkt apple...

Ja bitte, mein Kopf stinkt nämlich und ist ganz glitschig :# nur genutzt hat es wenig. Dann würde ich es, mit einer Kostprobe aus meinem Geschäft, zu dir schicken.

Gruß

Zurück
Oben Unten