Apple Watch wird präsentiert

Genau das kann die Watch regeln, es vibriert nur meine Uhr, ich kann ablehnen oder annehmen. Genau das funktioniert im Auto, oder für mich realistischer in den Meetings, in dem ich gerade sitze :D

Das ist einer der Vorteile, ich habe mein Telefon in der Tasche, bzw. im Sakko.

Implantierbarer Chip ins Hirn.
Das geht mir dann doch zu weit. :D Und von Apple würde ich das schon gar nicht nehmen.

Genau das kann die Watch regeln, es vibriert nur meine Uhr, ich kann ablehnen oder annehmen.
Genau das funktioniert bei der Konkurrenz mit und ohne zusätzliches Smartphone.

...oder für mich realistischer in den Meetings, in dem ich gerade sitze :D
Bei unseren Meetings sind weder klingelnde Smartphones noch ständige Blicke auf vibrierende Uhren erwünscht.

Klar, man kann sich für dieses Spielzeug immer irgendeinen Zweck zurechtlegen. Aber einen echten Vorteil, außer bei der Konkurrenz die über eine eigene Simcard verfügen kann, sehe ich aktuell noch nicht. Aber evtl. kommt das noch.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das kann die Watch regeln, es vibriert nur meine Uhr, ich kann ablehnen oder annehmen. Genau das funktioniert im Auto, oder für mich realistischer in den Meetings, in dem ich gerade sitze :D

Das ist einer der Vorteile, ich habe mein Telefon in der Tasche, bzw. im Sakko.
Die Apple Watch wird solche und auch weitere Anwendungsmöglichkeiten bieten.
Derzeit vermag man das vermeindliche Potential nur abschätzen.
Wird sehr massgeblich von den App-Entwicklungen und vom Nutzungsverhalten der User abhängen, inwieweit sie einen weiteren Schritt in eine multimediale Welt darstellt.
Den Erfolg der SMS oder von Geräten wie dem IPhone konnte man anfangs auch nicht wirklich absehen.

Lass dir vom Gefrotzel hier die Vorfreude nicht verderben.:thumbsup:

In einem anderen, bisschen älteren Beitrag habe ich geschrieben das meine Tochter sich die goldene Iwatch wünscht und mit meiner Frau war besprochen es ihr als Geschenk zu kaufen.

Doch seitdem ich die Preise gesehen habe muss sich Töchterchen von diesen Wunsch frei machen.

Die Preise für die Gold - Version ist echt übertrieben und wird definitiv von uns nicht bezahlt.

PS: dachte so um die 1500-2500 & höchstens.
sei mal nicht so kleinlich....

image-824218-panoV9free-doli.jpg

Meine persönliche "Analyse" würde ähnlich ausfallen.
Ich habe spasseshalber im Kollegen- und Bekanntenkreis, auch bei bekenneneden Apple-Afficionados, nachgefragt, ob für sie die Watch in Frage käme.
Die Resonanz war sehr zurückhaltend bislang.

Deckt sich auch mit den Reaktionen hier im Fred.

Hab mir gerade im Apple Store die Preise angeschaut und nun komme ich aus dem staunen nicht mehr raus.
Ich bin ein technikaffiner Mensch und ich bin auch bereit für sinnloses Spielzeug Geld auszugeben, aber was ich da gesehen habe, lässt mich nur noch staunen...

Die Basisuhr kostet 399€, nicht billig, aber für ein Apple-Produkt noch fair.
Die "Männerversion" kostet wegen ein paar Gramm mehr Aluminium satte 50€ mehr. OK, damit könnte ich auch leben.
Möchtet man statt Alu lieber die 42er, in glänzendem Edelstahl, zahlt man schon insgesamt 300€ drauf (Basis 399€ zu 699€)!
Wer mag schon Uhren mit Plastik-Band? Ein Lederarmband kostet nochmals einen Hunni, also 400€ mehr. (399 zu 799€).
Gehört man zu den Edelstahl-Fans und bestellt ein Edelstahl Gliederarmband zahlt, man für die gleiche Uhr satte 750€ Aufpreis (399€ zu 1149€).
Aber nicht genug, schwarz eingefärbter Edelstahl schlägt sogar mit 850€ Aufpreis zu buche. (399€ zu 1249€).

Ein Edelstahl-Gehäuse oder Edelstahl-Armband sind doch keine Luxus-Extras, sondern bei Uhren der Standard! Jede zweite 30€ Aldi-Uhr ist so konfiguriert!

Als Vergleich vom Verhältnis:
Das ist so, als würde BMW für einen Basis-Z4 realistische 39.900€ verlangt und den gleich motorisierten z4, mit obligatorischen Extras wie Ledersitzen, 18" Alufelgen und Metalliclackierung 124.900€ verlangen würde.

Auch wegen dieser Preispolitik ist mir Apple sehr unsympatisch.

Du würdest als Basis die 399 + 50 ausgeben, ich nicht mal 39,99.
So unterschiedlich sehe ich die Wertigkeit der Marke Apple.
Apple hat ein gutes Marketing, hatte einen hellen Kopf an der Spitze, naja, nicht immer.... hat sich wieder nach oben gearbeitet, respekt. Respekt dafür ja, mehr aber auch nicht.

Und weiter oben hab ich ja schon angedeutet, dass ich so eine Watch nicht gebrauchen kann.

Ist fast vergleichbar mit der Möglichkeit in neueren BMWs mehr als nur ein Handy/Smartphone per Bluetooth zu koppeln, bis zu vier sind es.
Dazu gibt es auch eine etwas peinliche Begebenheit.
Mein Chef hat den neuen 7er mit allem Schnack und hat sein Handy und Smartphone anlernen lassen.
Als ich dies gerade machte, kam seine Tochter daher und wollte wissen wie das geht. Also hab ich ihr Smartphone gleich als drittes Telefon eingerichtet. Nix dabei gedacht, alles so gelassen und einige Wochen gingen ins Land.
Irgendwann fahren Vater und Tocher gemeinsam und ein Telefon klingeln. Vater fährt und nimmt das Gespräch an, selbstverständlich Freisprechmodus.
Der Gegenüber am Telefon hat ohne zu zögern gleich das Lästern angefangen. Da war es auch schon zu spät.
Der Freund hatte sich bei seiner Freundinn über den zukünftigen Schwiegervater dermaßen aufgeregt, das musste er gleich loswerden. Nur blöd, dass der Schwiegervater das Gespräch in seinem Auto annahm, ohne darauf zu achten von wem und zu welchem angemeldeten Smartphone der Anruf gehört.
So hat die Tocher und ich natürlich auch erst mal einen Rüffel bekommen... :D

Lange Rede. Wenn ich mir vorstelle, ich lasse mir ein Anruf/SMS auf der Watch vorlesen, bzw. telefoniere darüber.... Da wird mir gleich wieder ganz schlecht.

P.S.
Schwiegersohn und Schwiegervater vertragen sich wieder :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade im Apple Store die Preise angeschaut und nun komme ich aus dem staunen nicht mehr raus.
Ich bin ein technikaffiner Mensch und ich bin auch bereit für sinnloses Spielzeug Geld auszugeben, aber was ich da gesehen habe, lässt mich nur noch staunen...

Die Basisuhr kostet 399€, nicht billig, aber für ein Apple-Produkt noch fair.
Die "Männerversion" kostet wegen ein paar Gramm mehr Aluminium satte 50€ mehr. OK, damit könnte ich auch leben.
Möchtet man statt Alu lieber die 42er, in glänzendem Edelstahl, zahlt man schon insgesamt 300€ drauf (Basis 399€ zu 699€)!
Wer mag schon Uhren mit Plastik-Band? Ein Lederarmband kostet nochmals einen Hunni, also 400€ mehr. (399 zu 799€).
Gehört man zu den Edelstahl-Fans und bestellt ein Edelstahl Gliederarmband zahlt, man für die gleiche Uhr satte 750€ Aufpreis (399€ zu 1149€).
Aber nicht genug, schwarz eingefärbter Edelstahl schlägt sogar mit 850€ Aufpreis zu buche. (399€ zu 1249€).

Ein Edelstahl-Gehäuse oder Edelstahl-Armband sind doch keine Luxus-Extras, sondern bei Uhren der Standard! Jede zweite 30€ Aldi-Uhr ist so konfiguriert!

Als Vergleich vom Verhältnis:
Das ist so, als würde BMW für einen Basis-Z4 realistische 39.900€ verlangt und den gleich motorisierten z4, mit obligatorischen Extras wie Ledersitzen, 18" Alufelgen und Metalliclackierung 124.900€ verlangen würde.
Gut, ein hochwertiges Metallband kann bei einer "echten" und wertigen Uhr auch schon mal einen Aufpreis von mehreren hundert Euro zu einem auch schon teuren Leder- oder Kautschukband ausmachen.

Ich warte mit meinem Urteil über Machart und Preiswürdigkeit von Gehäuse und Band der Apple Watch noch ab, bis ich eine in Händen halte.

Bin gespannt, ob noch einer sog. "Killer-App", also eine Anwendung entwickelt wird oder sich als solche entpuppt, die die Uhr zu einem must have machen könnte.
Die gezeigten Gimmicks mit Herzschlag oder Herzchen zeichnen sind ja eher lachhaft.

Apple hat ein gutes Marketing, hatte einen hellen Kopf an der Spitze, naja, nicht immer.... hat sich wieder nach oben gearbeitet, respekt. Respekt dafür ja, mehr aber auch nicht.

Und weiter oben hab ich ja schon angedeutet, dass ich so eine Watch nicht gebrauchen kann.

Ist fast vergleichbar mit der Möglichkeit in neueren BMWs mehr als nur ein Handy/Smartphone per Bluetooth zu koppeln, bis zu vier sind es.
Dazu gibt es auch eine etwas peinliche Begebenheit.
Mein Chef hat den neuen 7er mit allem Schnack und hat sein Handy und Smartphone anlernen lassen.
Als ich dies gerade machte, kam seine Tochter daher und wollte wissen wie das geht. Also hab ich ihr Smartphone gleich als drittes Telefon eingerichtet. Nix dabei gedacht, alles so gelassen und einige Wochen gingen ins Land.
Irgendwann fahren Vater und Tocher und ein Telefon klingeln. Vater fährt und nimmt das Gespräch an, selbstverständlich Freisprechmodus.
Der Gegenüber am Telefon hat ohne zu zögern gleich das Lästern angefangen. Da war es auch schon zu spät.
Der Freund hatte sich bei seiner Freundinn über den zukünftigen Schwiegervater dermaßen aufgeregt, das musste er gleich loswerden. Nur blöd, dass der Schwiegervater das Gespräch in seinem Auto annahm, ohne darauf zu achten von wem und zu welchem angemeldeten Smartphone der Anruf gehört.
So hat die Tocher und ich natürlich auch erst mal einen Rüffel bekommen... :D

Lange Rede. Wenn ich mir vorstelle, ich lasse mir ein Anruf/SMS auf der Watch vorlesen, bzw. telefoniere darüber.... Da wird mir gleich wieder ganz schlecht.

P.S.
Schwiegersohn und Schwiegervater vertragen sich wieder :) :-)
Man sollte mit seinen elektronischen Nachrichten schon vorsichtig sein.
Mancher Beziehungskrach oder Kündigung sind da schon verursacht worden.
Eine offen zur Schau getragene Nachricht auf dem Apple Watch Bildschirm oder gar als Voicemail zur falschen Zeit am falschen Ort......:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Wartet mal ab... Soviel falsch machen die bei Apple nicht. Und jeden Morgen steht ein "Dummer" auf, man muss ihn nur finden. 210 Milliarden runterschönen auf 150 Milliarden ist ja so schlecht nicht.

ImageUploadedByzroadster.com1426603991.328297.jpg

Die Watch wird fett abwerfen, wetten?

Als ich gestern oder vorgestern im Fernseher einen Sender suchte, wurde mir wieder schmerzlich klar, wie sehr ich einen Fernseher von Apple vermisse.

Ich glaube eher das die Studie (circa 1250 befragte ) nichts über den Erfolg sagen wird.
Das erste iphone wurde gerade mal 1,3 Millionen mal verkauft und das Weltweit.

Im Geschäftsjahr 2014 wurden über 169 Millionen verkauft...

Vorm IPhone waren Smartphones uninteressant.

Wenn einer die I-Watches auf Erfolgskurs bringen kann dann ist es Apple.
Ich wette die werden das erste Jahr mehr Uhren verkaufen als alle anderen Anbieter zusammen.

Was man persönlich davon hält ist unerheblich da ich davon ausgehe das Apple sich vorher schon Gedanken gemacht hat was der Markt möchte .

Vorm Iphone oder IPad waren doch Smartphones oder Pad Verkäufe nicht der Rede wert.

Ob man Apple mag oder nicht muss man zugeben das die den Markt erst revolutioniert haben.

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich empfinde den Preis von 399€+50€ als appletypisch und daher hätte ich das nicht weiter thematisiert. Mir persönlich würde die Apple Watch nichts bringen, da ich zur Zeit ein Android Phone nutzte und meine künftige Smartwatch nicht mehr als 200-250€ kosten dürfte. Für ein Gerät, welches man vorraussichtlich nicht länger als 1-2 Jahre nutzen wird, reicht das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten