Auch wegen dieser Preispolitik ist mir Apple sehr unsympatisch.
Du würdest als Basis die 399 + 50 ausgeben, ich nicht mal 39,99.
So unterschiedlich sehe ich die Wertigkeit der Marke Apple.
Apple hat ein gutes Marketing, hatte einen hellen Kopf an der Spitze, naja, nicht immer.... hat sich wieder nach oben gearbeitet, respekt. Respekt dafür ja, mehr aber auch nicht.
Und weiter oben hab ich ja schon angedeutet, dass ich so eine Watch nicht gebrauchen kann.
Ist fast vergleichbar mit der Möglichkeit in neueren BMWs mehr als nur ein Handy/Smartphone per Bluetooth zu koppeln, bis zu vier sind es.
Dazu gibt es auch eine etwas peinliche Begebenheit.
Mein Chef hat den neuen 7er mit allem Schnack und hat sein Handy und Smartphone anlernen lassen.
Als ich dies gerade machte, kam seine Tochter daher und wollte wissen wie das geht. Also hab ich ihr Smartphone gleich als drittes Telefon eingerichtet. Nix dabei gedacht, alles so gelassen und einige Wochen gingen ins Land.
Irgendwann fahren Vater und Tocher und ein Telefon klingeln. Vater fährt und nimmt das Gespräch an, selbstverständlich Freisprechmodus.
Der Gegenüber am Telefon hat ohne zu zögern gleich das Lästern angefangen. Da war es auch schon zu spät.
Der Freund hatte sich bei seiner Freundinn über den zukünftigen Schwiegervater dermaßen aufgeregt, das musste er gleich loswerden. Nur blöd, dass der Schwiegervater das Gespräch in seinem Auto annahm, ohne darauf zu achten von wem und zu welchem angemeldeten Smartphone der Anruf gehört.
So hat die Tocher und ich natürlich auch erst mal einen Rüffel bekommen...
Lange Rede. Wenn ich mir vorstelle, ich lasse mir ein Anruf/SMS auf der Watch vorlesen, bzw. telefoniere darüber.... Da wird mir gleich wieder ganz schlecht.
P.S.
Schwiegersohn und Schwiegervater vertragen sich wieder