Aquarianer ausschließlich angesprochen.... ich bin auf der Suche!

fantomasio

The real Earl
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Fans der Aquaristik,
und dann auch nur diejenigen, die sich dem südamerkanischen Biotopen gewidmet haben.

Mein Güte, war meine Gehirnleitung lang.... hatte ich doch ganz vergessen, dass es hier ausser Motor- bzw. Z-Begeisterte - wie mich - auch Aquarianer gibt.

Ich bin zur Zeit dabei, 2 weitere Becken einzufahren und würde diese gerne mit ein paar netten Weichwasser-Gesellen bestücken zu wollen. Und da es eigentlich nichts besseres gibt als private "Züchter", möchte ich auf dieses Netzwerk versuchen zurück zu greifen.

Wer fühlt sich jetzt angesprochen und kann mir "günstig" helfen? Ich bin auf der Suche nachstehender Favoriten:

Poecilia wingei - Endler Guppy (keine Red Scarletts)

Hemigrammus bleheri - Blehers Rotkopfsalmler (ca. 10 Stk)
oder
Paracheirodon axelrodi - Roter Neon (ca. 10 Stk)

Corydora hebrosus - Sattel-Zwergpanzerwels oder Schachbrett-Panzerwels (ca. 6-10 Stk)
oder
Corydora pygmaeus - Zwergpanzerwels (ca. 6-10 Stk)
oder
Corydora hastus bzw. hastatus - Sichelfleckpanzerwels (ca. 6-10 Stk)

Apistogramma hongsloi - Rotstrich-Apistogramma (1 Pärchen) - oder teilt mir mit, welche Apistos ihr sonst abgeben könntet, vielleicht finde ich diese ebenfalls interessant
und
Mikrogeophagus altispinosus - Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch (1 Pärchen)

Pangio kulii - Geflecktes (Gestreiftes) Dornauge (ca. 6-10 Stk)
oder
Pangio alternans - Rotes Dornauge (ca. 6-10 Stk)

Wäre echt super, wenn ich hier bei Euch "fündig" werden könnte. Da aber vermutlich Selbstabholung erwartet werden würde, müsste ich mein Feld auf das norddeutsche Bermuda-Dreieck "H-HB-HH" eingrenzen. Evtl. geringfügig weiter?!

Wer mehr Diskretion wünscht, bitte in diesen Fällen PN.

Edit:
Oder vielleicht kennt jemand in meinem "Dunstkreis" jemanden, den er mir wärmstens dafür empfehlen kann ;)

Unruhig wartend....
Thomas ;)

Moin,

der Megazoo in Hamburg Bergedorf deckt einige von deinen Wünschen ab... einfach mal hinfahren.

Gruß
Hendrik

Habe auch ähnliche Tiere wie du, aber nicht zur Abgabe. Kann Aquadesign in Oldenburg empfehlen, sehr kompetent!

Danke, aber Läden wollte ich nicht aufsuchen. Das ist mir den Sprit nicht wert. Wenn Händler, dann würde ich auf Tropicwater.eu (oder ähnlich Qualifizierte) zurückgreifen und bekomme die Tierchen sogar nach Hause geliefert.
Es ist doch schon eine ganz andere Sache, wenn man von Privat beziehen kann. Nur dafür lohnt sich für mich dann eine Anfahrt und darauf bezog sich auch meine Anfrage alleine ("Und da es eigentlich nichts besseres gibt als private "Züchter", möchte ich auf dieses Netzwerk versuchen zurück zu greifen. Wer fühlt sich jetzt angesprochen und kann mir "günstig" helfen?")

Edit:
Dennoch nachträglich ein weiteres Dankeschön für den Hinweis zum Megazoo. Auf deren Homepage werden schon so manche interessante Pfleglinge angeboten. Wenn es sich ergeben sollte, werde ich doch dort mal reinschauen.

Auf jeden Fall wollen wir Photos, wenn's fertig ist. Klingt nach ziemlich großen Becken. Wie viel Liter fassen die?

Gruß,
Phil

Soviele südamerikanische Becken und keine Axolotl dabei? Mein Interesse an Aquarien ist zwar begrenzt, aber da meine :K heute drei Axolotl bekommen hat, kann ich behaupten, dass das wirklich interessante Monsterchen sind ;)

Soviele südamerikanische Becken und keine Axolotl dabei? Mein Interesse an Aquarien ist zwar begrenzt, aber da meine :K heute drei Axolotl bekommen hat, kann ich behaupten, dass das wirklich interessante Monsterchen sind ;)

Nee, ist nix für mich..... schon wegen der Wasser-Temperaturen.... erst recht im Sommer. Die "Monster" stehen nicht so sehr auf 23 C und mehr..... dass ist mir in meiner Bude zu heikel. Selbst jetzt im Winter liegen unbeheizte Becken schon bei 19-20C, ;)

Servus, habe selbst auch nen 300 Liter becken;
Fische kann ich dir nicht abgeben, aber bei Guppys rate ich zu hartem Wasser, das weiche bekommt ihnen nicht. Habs selbst mal mit Regenwasser, natülich mit Einlaufzeit versucht, war nix, die trudelten in ner Std alle rum. Am besten ist Brunnen- oder Leitungswasser. Ich hab auch Skalare, Neons, Panzerwelse, Platys und Black Mollys drin; die Skalare sind schon etwas groß geworden, so Scheiben mit nem Durchmesser von guten 10 cm (ohne Floßen), vertragen sich alle gut, nur die Skalare fetzten sich öfter untereinander, der Rest setzt sich dann ins Gebüsch ab:d
Gruß: Sepp

Zurück
Oben Unten