Aquarium Nebelscheinwerfer

Krug

Fahrer
Nächster thread^^

Meine Nebelscheinwerfer stehen unter Wasser.

Macht es sinn die Dinger Trocken zu legen + abzudichten? Oder lieber gleich neue bei BMW kaufen

Gibt es da alternativen, zum beispiel gute zubehör Nebler?

gruss

AW: Aquarium Nebelscheinwerfer

hinten ein loch rein bohren.
Trockenen indem du die nsw einschaltest und ein paar std. eingeschaltet lässt.

das mit dem nsw ist ein z4 problem habe sie durch die euro+ ersetzt bekommen, mal gucken wie lange diese jetzt halten ,...

2x neue nsw bei bmw kosten knapp 300€ ink. einbau

Ich habe den Wagen ja erst seit Samstag. Und bei einem BMW Händler gekauft. Da Frage ich mal gleich nach wegen ersetzen. Vlt hab ich ja gluck

Ich habe den Wagen ja erst seit Samstag. Und bei einem BMW Händler gekauft. Da Frage ich mal gleich nach wegen ersetzen. Vlt hab ich ja gluck

Glück?

Wenn es danach gehen würde, gäbe es vom Händler ganix.

Geh zum Händler und reklamiere die Dinger, der muss neue einbauen! Ende Geschichte!

das mit dem nsw ist ein z4 problem habe sie durch die euro+ ersetzt bekommen, mal gucken wie lange diese jetzt halten ,...

Frage dazu: hast Du die Löcher bei Dir reingebohrt und Erfahrungen damit?
Würde mich nämlich sehr interessieren, da meine NL letztes Jahr erneuert wurden, der Typ aber natürlich derselbe geblieben ist. Somit werden die nach ca. 2-3 Jahren (Ganzjahresfahrzeug) wohl wieder absaufen.

Grüße, Bert

Haben wir bei einem andern z4 Roadster durchgeführ (ausserhalb der Euro+) , auch Facelift und es klappt bis heute 1a.
Da der NSW vom Z4 hinten geschlossen ist (unterbodenschutz / Serviceklappe) kommt bis dahin auch kein Wasser :)
Wer auf Nummer sicher gehen will bohrt ein ~6mm loch fährt 1~2 Tage mit eingeschaltetem NSW und dichtet das Loch anschließend mit ein bisschen Silikon ab.

Danke vielmals für die Hinweise!

Sobald es wieder anfängt zu beschlagen, werd' ich mal ein kleines Loch von hinten reinbohren.
Bei meinen ersten NL (die dann ausgetauscht wurden) waren sogar durch die lange "Befeuchtungszeit" die Reflektoren schon angegriffen, was bestimmt bei TÜV-Prüfungen nicht gern gesehen wird.

Grüße, Bert

:D bei mir waren auch die Reflektoren angegriffen :D normal sollte sowas auch auf kulanz geregelt werden, da es ein eindeutiges Problem von BMW ist ,...

Auf Kulanz machen die da leider garnix.
War vor ner guten Woche da und haben genau dieses Problem angesprochen, da nicht nur meine Nebelscheinwerfer betroffen sind, sondern auch die eines Kumpels, der ebenfalls den Z4 hat.
Daher ging ich davon aus, dass man bei einem so bekannten Problem dem Kunden etwas entgegen kommt.
Dem war leider nicht so -.- ...

Werde das mit dem Bohren die Tage mal angehen, danke für den Tipp :)

Habe meinen z4 ebenfalls mit beschlagenen NSW gekauft, der Händler jedoch meinte er würde sie tauschen falls sie nicht abtrocknen.
Jetzt weiß ich auch was das für weiße Steinchen sind die darin rumfliegen..SALZ bringt leider garnichts Herr Vorbesitzer :D

Ich habe ja die Garantie Plus, verfällt die wenn ich da ein Loch bohre?! ja oder?! Ich lasse lieber paar mal tauschen ;)

Gruß

ich habe nun noch andere sachen entdeckt...

Meine hinteren Radläufe blättert innen an der Kannte der Lack ab, an der Fahrertür unten an der Kante hab ich blumenkohl... ganz klasse.

Mit dem Händler telefoniert, am Freitag habe ich nen termin zwecks begutachtung, da lasse ich auch gleich die Nebler kontrollieren...

Hallo,
vor ca. einem Jahr hat BMW bei mir noch einen NSW übernommen. Den Einbau von €75,00 musste ich zahlen. Vor einem Monat wurde das "Lifetime" Automatiköl aufgrund eines Geräusches bei harten Schaltvorgängen gewechselt, gleichzeitig wurde ein Kulanzantrag für den 2 inzwischen total vergammelten NSW gestellt ( das Auto wird am 30.03. 4Jahre alt ). Beide Anträge wurden von BMW abgelehnt !;x
Der ganze Spass (ohne NSW) mit dem Automatiköl kostet übrigens ca. €400,00. Mein Händler hat mir aus Kulanz "nur" €210.- (Material) berechnet. Das Verhalten von BMW bei meinem Anschließenden Telefonat mit der Kulanzabteilung war gelinde gesagt eine absolute Frechheit. Mir wurde u.a. gesagt, dass ich froh seien könne, dass man vor einem Jahr kulanterweise den kompletten Zylinderkopf bezahlt habe ( kosten liegen bei ca. €6500.-, Auto war gerade drei und hatte 38tkm ). Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. NP. ca. 52000.-, Eintauschpreis nach 4 Jahren knapp 20000.- und evtl. aufgrund der Tatsache, dass BMW offensichtlich die Kunden als Testfahrer benutzt und keine Rückrufaktionen macht evtl. nochmal ca. €7000.- Reparaturen. Macht dann in 4 Jahren €39000 Kosten, wenn jemand so eine Karre neu kauft. Das ist echte Freude am Fahren !:j

So der kostenvoranschlag ist gemacht^^

3700 euro für die gesamte reperatur, nun bin ich mal gespannt was der BMW händler dazu sagt..
Ich bin begeistert...;(

Kannst du mir einen Tip geben wie ich das über die Euro+ getauscht bekomme? ...die läuft noch bis 06/11 aber die Herren von Euro+ weigern sich mit der Begründung das wäre über die nicht abgedeckt, dabei korrodieren die NSW bei mir schon...

Frage dazu: hast Du die Löcher bei Dir reingebohrt und Erfahrungen damit?
Da der NSW vom Z4 hinten geschlossen ist (unterbodenschutz / Serviceklappe) kommt bis dahin auch kein Wasser :)
Wer auf Nummer sicher gehen will bohrt ein ~6mm loch fährt 1~2 Tage mit eingeschaltetem NSW und dichtet das Loch anschließend mit ein bisschen Silikon ab.

Ich habe mir neue NSW besorgt und möchte diese einbauen. Die Reflektoren der alten NSW sind total vergammelt. Damit mit den neuen Scheinwerfern nicht das gleiche passiert, möchte ich Vorsorgen.
Kann mir einer von Euch mal genau beschreiben, an welcher Stelle es sinnvoll wäre ein Loch zu bohren? 6mm halte ich für ein wenig zu groß. 2-3mm sollten für den Luftaustausch genügen. Warum sollte man das Loch nach 1~2 Tagen wieder verschließen?
Am Schönsten wären natürlich Bilder ...

Hi,
hab da bei einem BMW-Händler auch nachgefragt und der meinte, die Teile werden nicht durch die Euro+ Garantie abgedeckt. Kannst Du mir dazu ein paar Infos zukommen lassen, was der genau gesagt hat? Vielleicht irgend ein Werkstattprotokoll oder sowas in der Art?

Grüße,
Hannes

mal noch ne Frage bzgl. NSW und TÜV: Kommt man mit Wasser in den NSW durch? Bringts was die vorher auszubauen? Oder müssen die funktionstüchtig und "vorhanden" sein? Hab nächstes Jahr zwar erst TÜV aber würd mir da vorher ganz gern ne Alternative überlegen :)

Ich denke beim TÜV sind nur die Hauptscheinwerfer relevant. Aber ein Anruf beim TÜV wäre eine Lösung ;)

Bilder vom Loch bohren jemand ergahrungen damit. Bleiben die dann trocken. Denke wo ein Loch ist und Feuchtigkeit rauskommt kommt sie auch rein?

Was soll es bringen da ein Loch zu bohren? Die Scheinwerfer sind ja undicht und werden durch das Loch auch nicht dichter.
Das Problem ist einfach, dass die Scheinwerfer mit der Zeit undicht werden, zudem befinden sich die Nebelscheinwerfer genau unter
den Düsen für die Scheinwerferreinigung, da läuft immer Wasser hinten runter an den Steckern. Hatte ich bei meinen auch gesehen!
Wasser mit Rückständen vom Frostschutzmittel... da gibt es nur die Möglichkeit Nebelscheinwerfer neu kaufen ODER einfach blind legen
mit der Blende.... die neuen Scheinwerfer werden eine weile halten, aber auch dort wird das Problem wieder kommen. Bei meinem Phönixgelben Coupé mussten die Nebelscheinwerfer getauscht werden, sah aus wie in einem Aquarium und bei meinem jetzigen schwarzen Coupé genau das gleiche, nur wurden da die Scheinwerfer schon 2012 getauscht, da auf den Teilen ein Produktionsjahr aus 2012 stand. Das Problem wird immer wieder kommen, das ist nur eine Frage der Zeit....

Die NSW haben sowieso schon ein Loch. Ich habe die Scheinwerfer ausgetauscht und unten drunter in die Wanne ein paar kleine Löcher gebohrt, damit das Wasser dort nicht stehen bleibt sondern ablaufen kann,

Zurück
Oben Unten