Aral führt wieder E5 ein

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 23914
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Aral führt wieder E5 ein

An allen Aral-Tankstellen sollen dann die Benzinsorten E5 und E10 mit 95 Oktan und eine Sorte mit 98 oder mehr Oktan angeboten werden. (dpa)

Na wenn das dann mal nicht heißt, dass bei Aral jetzt Super+ abgeschafft wird. Dann kann man halt nur noch das wesentlich teurere Monstersuperduperichweißnichtwie, das noch dazu keinen Nutzen bringt, in den Tank füllen, anstelle dem ja ach so bösem "Nischenprodukt" Super+.:j

Hallo,
ich vestehe jetzt nicht, was daran eine Meldung wert ist.
Das sollten die Tankstellen doch sicher stellen, dass neben E10 mit 95 Oktan auch E5 mit 95 und 98 Oktan zur Verfügung steht.
Der ADAC hat diese Woche eine Klage eingereicht, weil das nicht überall so war.

MfG Gerhard

Genau - bei unserer Aral-Tanke war E5 auch nicht mehr zu haben. Entweder Super E10 oder eben SP - wenn nun in die ehemalige "Normal"-Säule das E10 käme, und das noch zum gleichen Preis wie Super E5, das wäre doch "Super" :-)

Super kostet das gleiche wie Super+
Bei mir in München derzeit €1,63/l

Naja..... man könnte ja auch einfach an die Säule E5 schreiben..... und E10 verkaufen :X :b

Naja..... man könnte ja auch einfach an die Säule E5 schreiben..... und E10 verkaufen :X :b

Andersrum funktioniert´s ja schließlich auch...

Man kann´s drehen und wenden wie man will, der Autofahrer wird so und so der Dumme sein!

übrigens...ein konsequenter kampf gegen E10 wäre:

- auto stehen lassen
- ultimate 102 tanken, weil es der einzige verfügbare kraftstoff ist, der nur in geringsten mengen ethanol enthält, nämlich als abfallprodukt zur herstellung des darin enthaltenen oktanboosters. was interessiert mich da noch E5, E10, Aral, Anal...alles gleich.

Na wenn das dann mal nicht heißt, dass bei Aral jetzt Super+ abgeschafft wird. Dann kann man halt nur noch das wesentlich teurere Monstersuperduperichweißnichtwie, das noch dazu keinen Nutzen bringt, in den Tank füllen, anstelle dem ja ach so bösem "Nischenprodukt" Super+.:j
Genau das wird so kommen. Es gibt dann E10 zum alten E5 Preis, E5 kostet das was heute Super+ 98 kostet und wer bisher Super+ 98 tanken muss, darf dann Ultiirgendwas 102 für +0,10/Liter mehr tanken. In Wolfsburg habe ich schon Preise um die 1,75 gesehen.

Das kommt ja frecher Weise ja noch hinzu. Der Rohölpreis sinkt, aber die Spritpreise steigen 2x auf 2 Tage verteilt. Geht ja Richtung Ostern und da muss E5 ja mindestens 1,60 EUR "bringen". Was für eine Vera.......g

übrigens...ein konsequenter kampf gegen E10 wäre:

- auto stehen lassen
- ultimate 102 tanken, weil es der einzige verfügbare kraftstoff ist, der nur in geringsten mengen ethanol enthält, nämlich als abfallprodukt zur herstellung des darin enthaltenen oktanboosters. was interessiert mich da noch E5, E10, Aral, Anal...alles gleich.

Wie wäre es mit:

- bei einer Tankstelle tanken, die normalen E5 und Super+ anbietet?

Seit Shell an vielen Tankstellen kein 98er Oktan mehr anbietet, sondern nur noch FuelSave (95) V-Power (95) und V-Power racing (100) anbietet, tanke ich bei freien Tankstellen. Obwohl ich kurz vorher Shell als favorisierte Tankstelle auf dem Plan hatte, da man seit neuestem dort beim Bezahlen mit Postbankkarte Geld abheben kann.

Laut Shell, soll das ehemalige V-Power95 nun auch für 98 Oktan gut sein, heißt deshalb auch nur noch V-Power. Ich tanke das meistens.
Schau hier: http://www.shell.de/home/content/deu/products_services/on_the_road/fuels/shell_vpower/
52162304.jpg

Zurück
Oben Unten