Aral ultimate !!!!

AW: Aral ultimate !!!!

Vincent schrieb:
Hast Du eigentlich nicht die Beiträge von Goldfinger gelesen? Was hast Du denn dazu für echte Gegenargumente, also nix mit gefühlter Superpower und wundersame Verbrauchsminderung... Bitte handfest und nachvollziehbar!

Ach ja,

außerdem fahre ich auch in 13 von 12 Monaten Fahrrad um die Umwelt zu schonen. Ruiniere ich damit jetzt die deutsche Wirtschaft???

Oh gottohgottohgott.

:D:D:D

Na, weinigstens: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Vincent schrieb:
Ganz einfach an den Leuten die 13 von 12 Monaten im Jahr mit dem Rad fahren um die Umwelt zu schonen und die Grünen wählen und somit die ganze Wirtschaft im eigenen Lande kaputt machen aber

Genau, und Büchsenbier darf man nicht mehr trinken und bei dem spaßigen Krieg im Irak durften wir auch nicht mitmachen. Wirklich böse Menschen

und wenn ihr bei den freien tank und ein bischen glück habt,
bekommt ihr eure oktanzahl die ihr wollt.
den die freien kaufen überall ein, hauptsache der preis passt.
bei aral oder shell oder, oder, oder.
durfte früher bei denen ein bisserl schnüffeln, berufsbedingt.
hab da einiges mitbekommen, ihr würdet euch wundern :w
lasst euch nicht verarschen, es passiert viel zu oft.
liste möchte ich jetzt nicht veröffentlichen :b

Maximus schrieb:
Hast Du eigentlich nicht die Beiträge von Goldfinger gelesen? Was hast Du denn dazu für echte Gegenargumente, also nix mit gefühlter Superpower und wundersame Verbrauchsminderung... Bitte handfest und nachvollziehbar!
Hey Maximus, zwing ich dich zu irgendwas? Dreh ich dir was an? Verarsch ich dich? Muss ich dir was beweisen? nein.

Hi Vincent,

Ist jetzt nicht nur, aber auch, für Dich mal ein Hinweis:
Auf der anderen Seite sitzt auch ein Mensch!

Viele Leute denken - während sie ihre Artikel und Mails verfassen - leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von Menschen.

Je nach Verbreitung kann Ihre Nachricht von Leuten in der ganzen Welt gelesen werden. Denken Sie stets daran und lassen Sie sich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen.

Eine einfache Faustregel: Schreiben Sie nie etwas, was Sie nicht auch jemandem ins Gesicht sagen würden, schreiben Sie so, wie Sie es auch Ihnen gegenüber wünschen.

Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen,
dann noch mal denken und dann erst posten!

Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissern Sie sich mehrmals, die Dinge so ausgedrückt zu haben, dass sie unmissverständlich sind. Achten Sie insbesondere darauf, Sarkasmus oder eine ähnliche Art des Humors :o) mit einem Smiley-Symbol z.B. ":-)" oder ":o)" zu kennzeichnen.

Vincent schrieb:
Hey Maximus, zwing ich dich zu irgendwas? Dreh ich dir was an? Verarsch ich dich? Muss ich dir was beweisen? nein.
Wolltest Du jetzt mit mir diskutieren, oder mich persöhnlich angreifen? Das ist das typische Verhalten, wenn einem die Argumente ausgehen. Ganz schwachb:

Denke auch, dass die neuen Supersprits für die Füsse sind.

Allerdings: Meinen alten Spider stellte ich irgendwann von S+ auf Optimax um. Ersparnis von 1l auf 100 km. Dies kostete 6-8 Pfennige mehr als S+. Ich fuhr Optimax in meinen Fahrzeugen bis zur Umstellung auf V-Power.

Da die Preissteigerung im Eurozeitalter von Optimax auf V-Power schon mehr als unverschämt war, habe ich Shell zu Rücken gekehrt, da es dort ja kein S+ mehr gibt.

Genauso schlimm finde ich in diesem Zusammenhang, dass auch beim Diesel immer mehr normale Zapfsäulen verschwindern und durch Ultimate ersetzt werden - d.h. auch im diesem Segment findet eine ganz tolle, zweifelhafte Preistreiberei statt - friß Vogel oder stirb. Tanke fast nur Esso/Aral/Total. Da gehts noch. Esso ist sehr beständig, bei der Total nervt es mich, dass von 10 Zapfsäulen nur ein Rüssel überhaupt S+ hat...

Ciao Oli :+

obreitfelder schrieb:
Allerdings: Meinen alten Spider stellte ich irgendwann von S+ auf Optimax um. Ersparnis von 1l auf 100 km. Dies kostete 6-8 Pfennige mehr als S+. Ich fuhr Optimax in meinen Fahrzeugen bis zur Umstellung auf V-Power.

Servus,

das ist auch logisch. Dein (Alfa?) Spider war noch ursprünglich auf verbleites Super ausgelegt, das hatte 98 Okt. Bei der Umstellung auf Eurosuper wurde dann die Zündung auf Früh gestellt, um Klopfen zu verhindern. Damit hat der Motor natürlich Leistung eingebüßt und der Verbrauch ist gestiegen. Mit Super+ konnte man dann wieder auf spät stellen und die ursprüngliche Leistung und Verbrauch waren wieder da. Alte Motoren kann man auch auf 100 Okt umstellen, bei modernen klopfgeregelten Motoren muß halt das Kennfeld dafür ausgelegt sein und das ist es derzeit offensichtlich noch nicht, ergo keine Verbesserung.

Da muß ich aber einschreiten und sagen, dass mein Spider ein Nuovo Spider Bj. 1996 war, also nichts mehr mit verbleitem Sprit am Hut hatte. :)

Servus,

na das wundert mich jetzt schon. Ich hatte einen 96er GTV mit 2.0 TS und habe Super+ ausprobiert. Subjektiv ein leichter Unterschied, der Motor dreht vielleicht etwas leichtfüssiger hoch, aber warscheinlich war´s nur Einbildung. Am Verbrauch habe ich nix gemerkt. 100Okt habe ich auch mal ausprobiert, das hat gegenüber S+ aber nix gebracht.

Was hattest Du denn für einen Motor, den V6?

Hallo,

ich hatte zwar keine Zeit nachzulesen, ob dieses Argument schon irgendwo gefallen ist, ABER: Es macht technisch keinen Sinn ROZ100 zu tanken. 1. Ist ROZ100 technisch gar nicht machbar. 2. Unsere lieben Z3s sind auf ROZ98 ausgelegt.

Gruss
Carsten

CKlinkert schrieb:
Hallo,

ich hatte zwar keine Zeit nachzulesen, ob dieses Argument schon irgendwo gefallen ist, ABER: Es macht technisch keinen Sinn ROZ100 zu tanken. 1. Ist ROZ100 technisch gar nicht machbar. 2. Unsere lieben Z3s sind auf ROZ98 ausgelegt.

Gruss
Carsten

Servus,

2. ist bekannt, habe aber gar keinen Z3 :D, der Z4 kann das aber auch nicht.

1. ist mir neu. Hast Du genauere Infos? Weiter oben heißt es sinngemäß daß beim 98er Saft die Streung eher nach oben geht, und der mindestens 99 Okt habe?!?

Hallo,

ja, richtig, Z4 auch nicht. Sagen wir dann einfach mal aktuelle BMW-Motoren.
Zur Streuung kann ich nichts sagen, allerdings meine ich, falls ich richtig aufgepasst habe, gehört zu haben, dass rein chemisch/physikalisch ein ROZ 100 nicht möglich ist. Muss ich nochmal nachschlagen.

Gruss
Carsten

Zurück
Oben Unten