racerz336
Fahrer
- Registriert
- 3 November 2004
Habe am 24.6. den Zetti zum
gebracht. 1. Inspektion und TÜV standen an. Kilometerstand 36000, Bj. 2003. Null Problemo - dachte ich.
Werkstatt hat auf meinen Wunsch alle Problemzonen gecheckt (u.a. DISA ist ok., Verdeckablauf frei; Fehlerspeicher leer) und die Insp. durchgeführt. Seit dem letzten TÜV keinerlei baulichen Veränderungen oder Mängel.
Und der TÜV sagt no: erhebliche Mängel, keine Plakette.
Weil die Kunstoffinnenkotflügel ausgeschliffen sind. Das sind sie schon seit 2 TÜV-Prüfungen und wurden nie bemängelt !!!
Na ja, gutes Zureden des Inhabers, einige Schrauben weggeflext und dann gab es gnädigerweise doch noch den Segen.
Jetzt werd ich mich doch schneller mit einem anderen Fahrwerk beschäftigen. So bleibt der Zustand definitiv nicht. Ist halt auch wirklich mit den Hamann-Federn zu tief gekommen. Sieht geil aus, taugt aber nix.
Werde das Bilstein PSS9 verbauen lassen. Dann klappts auch mit dem TÜV.
Aber sonst ist die alte Karre noch gut in Schuss


Werkstatt hat auf meinen Wunsch alle Problemzonen gecheckt (u.a. DISA ist ok., Verdeckablauf frei; Fehlerspeicher leer) und die Insp. durchgeführt. Seit dem letzten TÜV keinerlei baulichen Veränderungen oder Mängel.
Und der TÜV sagt no: erhebliche Mängel, keine Plakette.
Weil die Kunstoffinnenkotflügel ausgeschliffen sind. Das sind sie schon seit 2 TÜV-Prüfungen und wurden nie bemängelt !!!
Na ja, gutes Zureden des Inhabers, einige Schrauben weggeflext und dann gab es gnädigerweise doch noch den Segen.
Jetzt werd ich mich doch schneller mit einem anderen Fahrwerk beschäftigen. So bleibt der Zustand definitiv nicht. Ist halt auch wirklich mit den Hamann-Federn zu tief gekommen. Sieht geil aus, taugt aber nix.
Werde das Bilstein PSS9 verbauen lassen. Dann klappts auch mit dem TÜV.
Aber sonst ist die alte Karre noch gut in Schuss

