Ärger mit ebay was tun?

magicgeorge

macht Rennlizenz
So jetzt hat es mich auch erwischt, bezahlt und keine Ware! b:
Es geht eigentlich "nur" um 35€ aber dem Typ würde ich schon gerne eine reinwürgen! :rifle: :hanged: :2beheadz:

Lohnt sich der Gang zum Rechtsanwalt? Habe ich überhaupt eine Chance an die Kohle zu kommen?
Vielleicht doch Moskau Inkasso? &:

AW: Ärger mit ebay was tun?

Geh aml zu Bank und versuche das Geld zurückzubekommen (hast du bestimmt schon versucht). Wenn das net mehr geht, dann dem Verkäufer mit Anwalt drohen, außerdem bei eBay melden.
Ich denke mal, dass es sich nicht lohnen wird zu Anwalt zugehen. Denn wenn das einer ist, der Professionel abkassiert, dann hast du lange Spaß mit.
Wenn du nicht versicherten Versand gewählt hast, dann wird es schwierig dem Verkäufer nachzuweisen, dass er das Paket nicht abgeschickt hat.

Ich würde aber noch ein bischen nachhaken, vllt regelt sich das ja noch von selbst. Wenn der bei dir in der Nähe ist, dann würde ich da mal hinfahren, vllt mit nen schwarzen großen BMW/Mercedes/Audi und drei großgewachsenen Bekannten, soll manchmal auch helfen.

Mit Anwalt schon gedroht, und auch schon eine Frist bis morgen gesetzt, irgendwie glaube ich aber nicht, dass morgen die Kohle bei mir auf dem Konto ist.:#
Klar war es versicherter Versand, eine Versandbestätigung bekomme ich aber nicht... riecht schon ziemlich nach Betrug, oder? :g

Pa.Scha schrieb:
Ich würde aber noch ein bischen nachhaken, vllt regelt sich das ja noch von selbst. Wenn der bei dir in der Nähe ist, dann würde ich da mal hinfahren, vllt mit nen schwarzen großen BMW/Mercedes/Audi und drei großgewachsenen Bekannten, soll manchmal auch helfen.

Blöderweise bekomme ich nicht so viele Typen in meinen ZZZZZ :d
Ach Mist schwarz ist der auch nicht... %:

Hallo!

Ob der Weg sich zum Anwalt lohnt, mußt du wissen ob dir der zeitliche Aufwand das Wert ist!

Ansonsten, wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, hast du zumindest kein finanzielles Risiko! Einfach ein Schreiben vom Anwalt abschicken lassen, dass hilft manchmal ware Wunder!

Gruß

Angelo

Na mal sehen, was sich morgen noch tut, meinem Anwalt habe ich mal eine Mail geschrieben, ob er Bock hat da was zu machen.
Ich denke ebay wird da nicht viel unternehmen, oder? &:

Angelo schrieb:
Hallo!

Ob der Weg sich zum Anwalt lohnt, mußt du wissen ob dir der zeitliche Aufwand das Wert ist!

Ansonsten, wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, hast du zumindest kein finanzielles Risiko! Einfach ein Schreiben vom Anwalt abschicken lassen, dass hilft manchmal ware Wunder!

Gruß

Angelo
Da hast du recht, aber ich würde trotzdem erstmal bei eBay nachhören ob schon mehrere Beschwerden vorliegen. Bei Rechtschutzversicherung ist die Lage klar, anwalt. Schreiben, aber wie gesagt, wenn das ein Profi ist, dass heißt, wenn sich Beschwerden in letzter Zeit überschlagen, würde ich das lassen und unter Verluste abschreiben, da sich dann der zeitl. Aufwand nicht lohnt.

Ebay macht da in der Regel wenig, außer den Account sperren machen die eigentl. nichts.

magicgeorge schrieb:
So jetzt hat es mich auch erwischt, bezahlt und keine Ware! b:
Es geht eigentlich "nur" um 35€ aber dem Typ würde ich schon gerne eine reinwürgen! :rifle: :hanged: :2beheadz:

Lohnt sich der Gang zum Rechtsanwalt? Habe ich überhaupt eine Chance an die Kohle zu kommen?
Vielleicht doch Moskau Inkasso? &:

wie sieht denn die bewertung des verkäufer aus?

hubraumüberalles schrieb:
wie sieht denn die bewertung des verkäufer aus?

Beim Kauf keine einzige negative Bewertung, dann drei... seit dieser Woche acht, seit heute 12 und er hat das Bewertungsprofil auf privat gestellt, und bietet nix mehr an... komisch, oder? &:

magicgeorge schrieb:
Beim Kauf keine einzige negative Bewertung, dann drei... seit dieser Woche acht, seit heute 12 und er hat das Bewertungsprofil auf privat gestellt, und bietet nix mehr an... komisch, oder? &:
Wie lange ist der denn schon dabei??
Meldet der sich gar net mehr bzw. reagiert nicht auf Mails etc.? Wann hast du den Artikel gekauft?

Pa.Scha schrieb:
Wie lange ist der denn schon dabei??
Meldet der sich gar net mehr bzw. reagiert nicht auf Mails etc.? Wann hast du den Artikel gekauft?

Seit 2001, verkauft ne Menge und hat noch auf die ersten Mails reagiert, also mich hingehalten... :O

Hallo!

Das klingt fast danach, als ob du es abschreiben kannst!

Ich denke, aufgrund der vielen aktuellen negativen Bewertungen und dem Privat stellen, hat der Verkäufer kein Geld mehr und hat es sich so beschafft.

Gruß

Angelo

Angelo schrieb:
Hallo!

Gruß

Angelo

Kleiner Tip am Rande

... Vorsicht mit der Rechtschutz... nicht alle Gesellschaften haben "Internetgeschäfte" mitversichert ...

Sofern über Rechtschutz, vorher mit der Gesellschaft abklären.

Ecki schrieb:
Kleiner Tip am Rande

... Vorsicht mit der Rechtschutz... nicht alle Gesellschaften haben "Internetgeschäfte" mitversichert ...

Sofern über Rechtschutz, vorher mit der Gesellschaft abklären.

und je nach Vertrag manchmal 100€ Selbstkostenbeteiligung, dann lohnt es sich wegen 35€ wirklich nicht.

Sieht so aus, als ob der Verkäufer finanziell "abgeschmiert" ist. Wenn es ein gewerblicher ist, dürfte er demnächst Insolvenz beantragen.

Hatte mal einen ähnlichen Fall. Diverse Computerteile bestellt, dann allerdings gegen Barzahlung abgeholt, da er bei mir in der Nähe war. Ging reibungslos und die Firma machte einen halbwegs soliden Eindruck. Dann häuften sich von heute auf morgen die negativen Bewertungen und als ich einige Wochen später wieder etwas brauchte waren sie pleite und existierten nicht mehr.

Soll vorkommen b:

Also mal ehrlich: wegen 35 Euro einen Rechtsanwalt einschalten? Das kann ja nicht Dein Ernst sein. Der erste Händedruck mit ihm wird ja schon mehr kosten.

Sieh es positiv: Es hätte weitaus mehr Kohle sein können. Abhacken und für die Zukunft lernen: Ebay ist Sche....;)

CH Z4 schrieb:
Also mal ehrlich: wegen 35 Euro einen Rechtsanwalt einschalten? Das kann ja nicht Dein Ernst sein. Der erste Händedruck mit ihm wird ja schon mehr kosten.

Sieh es positiv: Es hätte weitaus mehr Kohle sein können. Abhacken und für die Zukunft lernen: Ebay ist Sche....;)

Habe ich ja oben schon geschrieben, es geht nicht um die Kohle! Ich will dem Typ eine reinwürgen...
Außerden wenn alle sagen, na ja egal wegen 35€ dann macht der ungestraft weiter bei 100 Leuten sind das schon 3500€ &: gibt einen schönen Satz Felgen mit Reifen! :t

Wenn Du den Verkäufer unter Druck setzen möchtest, stelle eine Strafanzeige wegen Betrugs. Das ist - kostenlos - bei Polizei oder Staatsanwaltschaft möglich.

Wenn es Dir um's Prinzip geht und nicht im Geringstem um's Geld, so kannst Du natürlich auch einen Anwalt einschalten und ihn beauftragen, Deine Zahlung rückzufordern.

In einer eigenen Angelegenheit hatte ich einmal Erfolg. Nach fast 3 Jahren zahlte ein Käufer einen Kaufpreis in Höhe von 12,50 Euro - zuzüglich Zinsen, Kosten für Gericht, Anwalt und Gerichtsvollzieher in Höhe von über 200,00 Euro. Da hatte ich aber auch Glück, dass der Käufer das Geld noch hatte. Du läuftst immer das Risiko, als Kostenschuldner für alles aufzukommen, wenn beim Gegner nichts zu holen ist.

Einfach Strafanzeige erstatten, wie mein Vorposter schon geschrieben hat!
Kostet nix und schlimmsten Fall ist es folgenlos für Dich. Also risikofrei. Aber für den Verkäufer übel, insbesondere wenn die sich bei ihm häufen...

...und nur so kann man den Betrügereien bei ebay einhalt gebieten.

Ach so, Anzeige kannst Du auch online erstatten.

Hallo,
Anzeige Online geht nicht, da wirst Du dich schon selbst bemühen müssen, aber mach es ruhig, denn wie meine Vorredner und du auch schon sagten, es geht ums Prinzip.Schade um den schönen ebay Gedanken, immer mehr Spinner und Kriminelle.
Gruß
Henningb:

Zurück
Oben Unten