ÄRGERLICH ! FELGE ZERSCHRAMMT !

TOM TOM

Fahrer
Habe mir heute an meinem ZZZZ, der gerade einmal 4700 km gelaufen hat, am Bordstein die rechte Felge M135 auf einer Länge von rd. 4 cm am Felgenrand ordentlich zerschrammt, die Unterseite der Frontstoßstange,rechts, ebenfalls.

Kann man die Felge reparieren lassen? Wieviel bleibt sichtbar und was kostet so eine Felgenreparatur, falls möglich?

So eine Sch....!!:g

AW: ÄRGERLICH ! FELGE ZERSCHRAMMT !

Schau mal bei der Hompage von Jokin da ist ein FAQ wie man felgen repariert.

h**p://www.jokin.de/

Vielleicht hilft dir das oder du läst es bei einem felgendoktor machen.
Kosten muss du erfragen

GRuss Def

Def schrieb:
Schau mal bei der Hompage von Jokin da ist ein FAQ wie man felgen repariert.

Bei der M135 würd ich nicht empfehlen, das selbst zu machen, die ist nicht poliert, sondern (farblich) lackiert, oder irre ich da? Mit dem Schleifen machste das u.U. nur noch schlimmer.

Mit etwas Googlelei findest du Seiten wie http://www.aluklinik.de/ ... für genauere Hilfe müsstest du deinen Wohnort angeben.

Gruß, Frank

ist auch mal eine super adresse wenn ich meine 19 zoll verschramme

Und ich gebe einen dreher von uns mal ein kasten bier aus und der dreht mir die nach :w

fehlt dann nur noch die klarlackschicht

Ich bin zu meinen Freundlichen gefahren und die haben dann die Felgen zu einem Felgendoktor weitergesendet.

Hat mich 72,00€ gekostet pro Felge, aber naher sahen sie aus wie gelegt.
Mußte 3 Werkstage aber in Kauf nehmen dafür.

gruss Frank

mein dealer hats für 250 bei allen 4 felgen perfekt hinbekommen. habe die 108er ;-)

Wie heißt denn der Händler und wo ist der??? Die haben den Diamantgedrehten Rand der 108 wirklich wieder hinbekommen wie Original??

72€ pro Felge:O

Bei http://www.poliererei-mundt.de/ habe ich 40€ pro Felge inkl. hochglanzpolierung bezahlt, allerdings bei meinen 17" OZ Futura damals, für meine 18" will er 45€ pro Rad haben und die Arbeit ist :t

gervelm schrieb:
mein dealer hats für 250 bei allen 4 felgen perfekt hinbekommen. habe die 108er ;-)

.....ja das mit der 108 Stern - Felge würde mich auch interressieren, soviel ich weiss ist das eine geschraubte 2 - teilige Felge, da sollte man doch den polierten glänzenden Aussen - Ring bei Bordsteinkratzer oder Schäden ersetzten können oder nicht ?

Wer hat da schon Erfahrungen mit Bordstein - Schäden an der 108 Stern Felge ?

Gary schrieb:
Wer hat da schon Erfahrungen mit Bordstein - Schäden an der 108 Stern Felge ?

ICH, ich, ich, ich Vollidiot gab meiner :K mein Zetti... und Sie bedankte sich gleich mit zwei Kratzern (hinten rechts, zwei mal 7cm lang) an meinen 108ern!
---> Na ja, gab guten Sex an dem Tag :d

Z(ürcher)4 schrieb:
ICH, ich, ich, ich Vollidiot gab meiner :K mein Zetti... und Sie bedankte sich gleich mit zwei Kratzern (hinten rechts, zwei mal 7cm lang) an meinen 108ern!
---> Na ja, gab guten Sex an dem Tag :d

>>Wow, auch nicht schlecht @ Z(ürcher)4, bei mir war ich es leider selber,meine :K fährt nur mit dem Cooper S den ich auch schon Felgenmässig gekratzt habe :g am Z4 Kratzer an 108-Stern vo re beim parkieren am 1.August, danach gleich noch geblitzt am Katzensee und das beste zur Krönung des ganzen noch obendrauf...
..heute an meinem T-Car (neuer Golf V GTI, 6 Wochen alt,3'000KM!!!!) schon wieder !!!!!!!!!!!!!!!!! auch vorne rechts... Sch.......Bordstein in Zurzach !!!!!!!!!!!

Kann ich nicht mehr Autofahren oder was ?? !!!! Ja immer wenn's pressiert.....es lohnt sich def. nicht überstürzt und schnell einzuparken...

....und dies dazu noch im Doppelpack....einem Arbeitskollege an unserem Rundfunksender wo ich arbeite ist dieselbe Sch... passiert an seinem Z4 am letzten Freitag...noch eben schnell im DVD - Laden die neuste DVD holen zum vorstellen am Sender und schwups....gleich vo re + li beide Felgen zerkratzt beim einparken.....

...geiler Sommer;( Grüsse aus dem Schweizer Mittelland, Gary.

Gary schrieb:
...parkieren am 1.August, danach gleich noch geblitzt am Katzensee...
---> Aber nicht etwa der Blitzer an der Kreuzung oder??? (Bei der Autobahn Ein-/Ausfahrt)...

---> Aha, Katzensee... normale Promenade oder FKK??? :D :D :D :D :D
---> Ist ja legitim...Zetti oben ohne... :D :D :D :D :D

Grüsse aus dem Z'Oberland! Stephan

Z(ürcher)4 schrieb:
---> Aber nicht etwa der Blitzer an der Kreuzung oder??? (Bei der Autobahn Ein-/Ausfahrt)...

Grüsse aus dem Z'Oberland! Stephan

jaaaaaaa...ich Vollidi....., bin ab der Autobahnausfahrt von W'thur her runter und einfach kopflos über die Kreuzung Richtung Regensdorf...mit knapp 80ig, wollte auf jeden Fall noch über die Kreuzung düsen vor Rotphase, habe darum im 2.Gang aufgezogen und (Rot-) und Geschwindigkeitsblitzer voll(gas) vergessen.........Shi....!

Gary schrieb:
jaaaaaaa...ich Vollidi....., bin ab der Autobahnausfahrt von W'thur her runter und einfach kopflos über die Kreuzung Richtung Regensdorf...mit knapp 80ig, wollte auf jeden Fall noch über die Kreuzung düsen vor Rotphase, habe darum im 2.Gang aufgezogen und (Rot-) und Geschwindigkeitsblitzer voll(gas) vergessen.........Shi....!

...übel, übel, übel! :#

--> Die :y (Polizisten-Paparazzi) haben den Kasten auch erst kürzlich gegen ein neueres, kleineres Modell getauscht! b:

Wünsch Dir viel Baldrian beim Öffnen der Rechnung!

Greeets, Stephan

Hi,

ich hatte mir auch meine Felge VR zerkratzt. HR war ein kleiner Kratzer. Ich habs bei BMW in der Aufbereitung (nicht über BMW) machen lassen. Ich habe 170.- EUR bezahlt.

Felge VR und HR wurden gespachtelt und lackiert.

Das Beste: in einer Stunde hatte ich Ihn zurück. Die Felgen sehen aus wie aus dem Laden.

Hallo,

mein :) hat auch 2 meiner 108er bei einem Felgendoktor reparieren lassen. Der Schaden war an dem glanzgedrehtem Horn - wie neu - nichts mehr zu sehen. Es gibt da wohl ein paar Unternehmen, die mit BMW-Werkstätten zusammenarbeiten und auch entsprechende Garantien übernehmen.

Gruß Ralf

ZettMan schrieb:
Hallo,

mein :) hat auch 2 meiner 108er bei einem Felgendoktor reparieren lassen. Der Schaden war an dem glanzgedrehtem Horn - wie neu - nichts mehr zu sehen. Es gibt da wohl ein paar Unternehmen, die mit BMW-Werkstätten zusammenarbeiten und auch entsprechende Garantien übernehmen.

Gruß Ralf

Besten Dank an euch alle (auch geplagten Felgen - Schrammerln) für die Tips, habe unterdessen von meinem :) erfahren dass er auch einen Felgendoktor zu Hand habe, der schleife und poliere den glanzgedrehten Horn wieder auf Vordermann...habe demnächst Termin,
ebenfalls bei meinem T-Car (neuer Golf V GTI) den ich 4 Tage später, ebenfalls vorne rechts zerkratzt habe :g da wird die Felge neu lackiert und wieder mit Klarlack versiegelt, das lustige dabei, dem Runflat Reifen wird nur die Luft rausgelassen und nach hinten gedrückt und abgedeckt während dem lackieren, damit nachher absolut keine Montage Kratzer entstehen nach erfolgter Lackierung....

so.. hoffe in nächster Zeit keine Bordsteine mehr anzutreffen, dafür mehr Sonnenstrahlen am Himmel...

liebe Grüsse aus dem CH-Mittelland, Gary.

Zurück
Oben Unten