ARGH***** BMW Service - Werkstatt *Service-Wüste-Deutschlands*

AW: ARGH***** BMW Service - Werkstatt *Service-Wüste-Deutschlands*

stosse ich halt bei meinen Spanischkenntnissen dann auch an meine Grenzen :sq:

...das kann aber nun wirklich nicht das Problem von einheimischen Mitarbeitern sein....ich staune immer wieder welche Ansprüche Touristen (oder Ausgewanderte) in einem Gastland an den Tag legen...:X

Kann mir bitte einer sagen wie ich den Haupttitel editieren kann???? Die haben ja dann doch sehr vernünftig ihren Job gemacht.... Ach mennooooooooooooooooooooooo HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Bitte...

Das funzt irgendwie nicht so wie es soll...

hey aber gerade kam der Anruf nachdem ich denen einen Einlauf am Tele verpasst hatte, dass er fertig ist *in Rekordzeit*
Glückwunsch!

Aber auch sonst wäre das absolut kein Problem gewesen. Auf dem Werkstattauftrag hast Du doch sicher nicht nur den Festpreis fest vereinbart, sondern auch einen Abholungstermin.

Zu diesem Termin stehst Du wieder in der Werkstatt und wenn Dein Auto nicht fertig ist, bekommst Du einen kostenlosen Ersatzwagen, da "Vertragsbruch", denn der Termin ist ebenso bindend wie der Preis.

Es sei denn, man informiert Dich vorher telefonisch über andere Umstände, aber diese Info muss von der Werkstatt ausgehen, nicht von Dir - also ruft man da auch nicht an.

Klingt krass - ist krass, aber im Umgang mit Werkstätten darf man nicht plüschig-flauschig sein, denn die flauschigen Kunden werden "sekundär" behandelt, weil sie einem ja alles verzeihen und nicht nachtragend sind.

Ist so, war schon immer so und wird auch immer so bleiben solange es Kunden gibt, die nicht auf feste Zusagen bestehen.

:M Das sollte eigentlich so sein, dass die (einzige) Werksvertretung eines deutschen Konzerns - auf einer stark von Deutschen frequentierten Urlaubsinsel - einem BMW-fahrer, der hier eine Panne hat, einen deutschsprechenden Ansprechpartner anböte :w:b
... und bei Fachbegriffen wie Hubrauminnenbeleuchtung, Kolbenrückzugsfeder oder anderem, stosse ich halt bei meinen Spanischkenntnissen dann auch an meine Grenzen :sq:

Vom Grundsatz her gebe ich Dir ja recht. Ich würde es nur nicht unbedingt voraussetzen. Ärgelich ist es sicherlich. Allerdings wirst Du diese " Probleme " aber bei solchen komplizierten Fachausdrücken hier auch bekommen :w:w :d:d

:M Das sollte eigentlich so sein, dass die (einzige) Werksvertretung eines deutschen Konzerns - auf einer stark von Deutschen frequentierten Urlaubsinsel - einem BMW-fahrer, der hier eine Panne hat, einen deutschsprechenden Ansprechpartner anböte :w:b
... und bei Fachbegriffen wie Hubrauminnenbeleuchtung, Kolbenrückzugsfeder oder anderem, stosse ich halt bei meinen Spanischkenntnissen dann auch an meine Grenzen :sq:

LOL kannste doch froh sein das er nicht versteht was Hubrauminnenbeleuchtung bedeutet sonst würde er dich in grund und boden lachen

...das kann aber nun wirklich nicht das Problem von einheimischen Mitarbeitern sein....ich staune immer wieder welche Ansprüche Touristen (oder Ausgewanderte) in einem Gastland an den Tag legen...:X

... ich auch :t

:M es handelt sich immerhin um eine offizielle Niederlassung und es geht da wohl eher um die Firmenpolitik, denn um einheimische Mitarbeiter :s

Deren Fachkompetenz und Einsatzbereitschaft wäre da wieder ein ganz anderes Kapitel :w:M :b q:

.

Vom Grundsatz her gebe ich Dir ja recht. Ich würde es nur nicht unbedingt voraussetzen. Ärgelich ist es sicherlich. Allerdings wirst Du diese " Probleme " aber bei solchen komplizierten Fachausdrücken hier auch bekommen :w:w :d:d

&: vielleicht wollten sie mir ja auch deshalb keine Tüte Kompression als Reserve verkaufen :s:X:b :d:d

Da hast du aber nochmal Glück gehabt.

Ich hab meinen zur NL zur Inspektion gebracht. Da hatte er eine kaputte Felge ( eigene Blödheit, schon ein Weilchen her)

abgeholt hab ich Ihn dann mit 3 :O kaputten felgen.

*kotz*

Aber so sind sie eben, die guten vertragswerkstätten. ....

So siehts aus, bei uns allen nahezu alle Filialen (außer Briem) in meiner Gegend nun ENTENMANN, wobei es nur "Einen" gibt der seine Arbeit gewissenhaft erledigt....zumindest in meinem Fall.

Drum prüfe was sich ewig binde :d:d:d:b

Welcher wars? Ich bin auch auf der Suche nach ner besseren Werkstatt. Sag jetzt bitte nicht Sirnau!

Danke und Gruß

Zurück
Oben Unten