Arghh!! Eigene Dummheit [Heckleuchte]

Mr.T

Fahrer
....Grummel.... Hallo Leute!

Heute Abend war ich so dumm noch etwas einzukaufen. Es war kalt (-4,5° C.), es war voll, ich war genervt.

Da rollt mir der der volle Einkaufswagen gegen das Heck meines Lieblings (ZZZZ und nicht :K). Mannomann dachte ich noch, nur gegen die linke Heckleuchte, kein Lackschaden, Glück gehabt. Nachdem ich den Einkaufswagen weggebracht hatte dachte ich mir: schaue noch 'mal nach, hat sich ja komisch angehört.....

.....was sehe ich da? Glas gesprungen, "schöner" Stern :g

Nun meine Frage(n):

1. Kann man das "Glas" einzeln austauschen? Was kostet das?
2. Gibt es evtl. etwas wie Carglas auch für Kunststoff Lampenabdeckungen? Was kostet das?
3. Verkauft evtl. hier jemand Ersatz (FL)? Was kostet das?
4. Wenn 1.) negativ beantwortet wird, was kostet die Reparatur? [bei über € 200,00 bitte erst nach Neujahr antworten;(]

Los Leute, macht mich Glücklich, Biiiiitte....

Guten Rutsch in das neue Jahr,

Marcus

AW: Arghh!! Eigene Dummheit [Heckleuchte]

zu 1: nein
zu 2: nein, die Reparatur sieht eh fürchterlich aus
zu 3: bei eBay sicher hin und wieder
zu 4: kauf neu ... die Vor-Facelift-Leuchte kostet 150, die neue dürfte nicht viel teurer sein.

Hallo,

als ich mir die FL-Rückleuchten damals gekauft habe lag der Preis bei ca. 120€ pro Leuchte.. Leuchte kann man im übrigen leicht selbst wechseln...alles in allem also halb so schlimm.

Gruß und trotzdem guten Rutsch
Björn

Hey,

Fragen sind ja beantwortet...und vielleicht an sich schon etwas tröstlich.

Trotzdem nochmal ein paar tröstende Worte: Kann jedem passieren - nicht ärgern...bald ist's alte Jahr rum...wirf den Ärger gleich mit über Bord (evtl. ne gute Gelegenheit umzubauen? - Symetrische Rückleuchten z.b.?) ;-)

Er hat doch das FaceLift, das sind die doch eh symmetrisch, oder?

Kopf hoch, sei froh dass es NUR das Rücklicht war.

Guten Rutsch euch allen!

KAY

Er hat doch das FaceLift, das sind die doch eh symmetrisch, oder?

Kopf hoch, sei froh dass es NUR das Rücklicht war.

Guten Rutsch euch allen!

KAY

huhu....
ja kenne sein autochen nicht, daher k.a. was er verbaut hat...
aber manchmal sind kleinere schäden ja ne gute gelegenheit für ne veränderung :w

Schau doc mal hier im Forum unter "Biete"; Diese werden darüber hinaus regelmäßig auch bei ebay angeboten. Hier hatte ich meine VFL auch versteigert :w

Ma gucken ob ich mir bei der ersten kleinen Delle dann einen Porsche bestellen soll?!:w
1. offtopic :frech:
2. war das schon auf den schaden bezogen (bei der delle z.b. lackierung) und nicht so gemeint: *ups meine heckleuchte ist kaputt, super gelegenheit für neue felgen*
3. bez. auf Porsche - warum nicht? Ich nehme mich dann gerne deinem Zetti an, die kaputte Schrottschüssel wirste dann ja wahrscheinlich loshaben wollen :w

So Leute,

das Jahr geht gar nicht so schlecht los. Zwar sagte mir der Freundliche, dass ich € 183,50 ohne Dichtung, Einbau und Umsatzsteuer für die Heckleuchte auf den Tisch legen müsste......:g

Dann fragte er, was denn meine Versicherung gesagt hätte, schließlich sei das ja ein "Glasschaden", welchen die Teilkasko (keine Erhöhung!) übernimmt... Mhmm, daran hatte ich in meinem Frust und Selbstkasteiung nicht gedacht....:zzz:

Nun ja, ein Anruf bei der Versicherung....."Alles klar, formloses Schreiben an uns, danach die Rechnung der Werkstatt einreichen. Sie haben keine Selbstbeteiligung, es wird alles übernommen....":d

'mal wieder war meine Aufregung umsonst, es hat sich alles geklärt. Bis auf meinen verletzten Stolz und die fehlende Möglichkeit, meiner :K beim nächsten Rempler die Hölle heiß machen zu können, bin ich ohne Schaden 'raus.

Liebe Grüße,

Marcus

Na dann wird doch alles gut.

Sogar bei 150,- SB hättest du ja noch gespart.

Und, VORSICHT vor unkontrollierten Einkaufswagen :X

Bis auf meinen verletzten Stolz und die fehlende Möglichkeit, meiner :K beim nächsten Rempler die Hölle heiß machen zu können, bin ich ohne Schaden 'raus.

Liebe Grüße,

Marcus

Musste ihr ja nich sagen, dass die Versicherung bezahlt... :X

Zurück
Oben Unten