Armaturen

BernieZ4

Testfahrer
Hallo erst mal ;)

da ich hier ganz neu bin, weil der Z4 bestellt, aber noch nicht da ist (kommt am 25.05.!!!) hab ich mich erst mal umgesehen und auch schon ein paar Artikel zu den Problemen mit der rauhen Oberfläche gelesen.
Ich frag mich nur, wie man so was verbauen kann :j ?
Aber gut, es hilft nix, vielleicht kann ich ja etwas dran ändern.

Meine Vorstellung wäre, die rauhen Flächen auszubauen und mit Leder überziehen. Daher wollte ich mal Fragen, hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir eine Beschreibung schicken, wie ich die Teile am besten aus dem Auto bekomme, ohne ihn gleich kaputt zu machen ? &:

AW: Armaturen

BernieZ4 schrieb:
Meine Vorstellung wäre, die rauhen Flächen auszubauen und mit Leder überziehen. Daher wollte ich mal Fragen, hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir eine Beschreibung schicken, wie ich die Teile am besten aus dem Auto bekomme, ohne ihn gleich kaputt zu machen ? &:

Catalunya hat sowas bei seinem Z4 gemacht. Guckst du hier:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=11918

Hallo :D

Erstmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Wahl des richtigen Autos :t

Also mit der schwarzen rubbeligen Fläche kann ich dich erstmal beruhigen! Soooo empfindlich ist sie nicht, wenn man sie normal behandelt und nicht dauernd luftgittare darauf spielt oder sie als Ablagefläche einsetzt, zerkratzt sie schonmal nicht (also bei mir jedenfalls nicht).

Das Problem der Reinigung habe ich mit einem einfachne nassen Mikrofasertuch erledigt, das zieht den Staub an wie ein Magnet:t also meine Fläche ist ncoh richtig schön dunkel wie beim kauf, da ist nichts grau oder so! :o

Und das Ding ausbauen und mit Leder beziehen wird sehr sehr teuer werden, weil ich mal vermute das man da das komplette Cockpit ausbauen muss, da das ja das Hauptteil des ganzen ist! Oder? &:

Naja hoffe etwas geholfen zu haben :D

Hallo Bernie

Erstmal herzlich willkommen und Gkückwunsch zum Auto :t

Das mit der Armaturenbrett-Oberfläche kannst Du gleich wieder vergessen (ich nehme an Du meinst den oberen, schwarzen Teil). Das ist nämlich keine Blende, sondern das Armaturenbrett selbst. Also müsste man das komplette Armaturenbrett ausbauen um es dann überziehen zu können. Zudem ist das Airbagmodul unter dem Armaurenbrett, also müsste man an der Stelle eine Reissnaht am Leder anbrigen, was auch nicht besonders schön aussehen wird...

@ Pepper: Catalunya hat "nur" die Blende überzogen, nicht das Armaturenbrett.

Danke für das Bild. :11stunned

sieht ja echt verschärft aus, so mach ich das auch !
Sobald ich Bilder davon hab, stell ich sie hier rein
:@

Danke BlackWiddow und CHZ4,

ich denke ihr habt recht, daß es wohl besser sein wird nur die Aluleisten zu überziehen, nicht aber das ganze Armaturenbrett. Bei dem Airbag dachte ich, daß der obere Teil von dem Mittelteil abgetrennt ist und es somit kein Problem wäre die Teile zu überziehen, da der Airbag dazwischen rauskommt.
Hatte mir halt vorgestellt die Armaturen in Schwarz zu überziehen und die Silberleisten entweder in Beige, oder Rot zu beziehen.
Aber ich werd mich wohl auf die Silberleisten beschränken müssen.
Es wird einfach Zeit, daß mein Auto bald kommt, damit ich mir das ganze nochmal genau anschauen kann.

Sind die Silberleisten eigentlich nur gesteckt(geklippst), oder irgendwo angeschraubt ?

Die Leisten sind geclippst und geschraubt, aber mittlerweile kann ich das im schlaf:d ...würds aber ungern wieder ausbauen!&: Macht nicht unbedingt Spass!:#

Wenn man will kann man auch das kpl. Amaturenbrett ledern...aber das wird eine Heidenarbeit...aber so schlimm finde ich das gar nicht vom serien Z4!

Zurück
Oben Unten