Armaturenbrett aufwerten

turbo_z

Fahrer
Hallo :)

Hab da ne frage: hat jemand von Euch versucht das Armaturenbrett ein wenig aufzuwerten?
Ich finde dass der Kunststoff auf dem Armaturenbrett etwas zu trist und blass aussieht, das schwarz hat nicht genug tiefe (obwohl meiner nur 3 Jahre alt ist).

Ich hatte mal eine schwarze Kunststoffpolitur mit schwarzen Pigmentpartikeln, diese macht ausgeblichenen Kunststoff richtig schwarz, danach sieht er wirklich klasse aus. Das funktioniert aber nur auf glatteren Oberflächen, weil man das gleichmäßig verteilen muss. Die Oberfläche des Armaturenbretts bei Z4 ist aber sehr rau, da habe ich schiss es anzuwenden.

Dann gibt es noch diverse Cockpittsprays, die die Oberfläche wie mit einem Klarlack überzogen aussehen lassen. Das sieht billig und fettig aus. So was will ich nicht!

Nun hört meine Produktkenntnis in de Bereich auf!
Was gibt’s da noch für Alternativen?
Will nicht irgendwas ausprobieren, was mir das Armaturenbrett versaut.

Gruß
turbo_z

AW: Armaturenbrett aufwerten

ich nehme immer siliconspray auch für die Dichtungen u.s.w. ;)

Nabend,
ich nehme immer von Sonax Kunststoff Tiefenpfleger Seidenmatt.
Das Zeug zieht ein und klebt nich so wie Cockpit-Spray.

Wenn ich damit mein A-Brett eingeschmiert habe, sind die Leuts die bei mir einsteigen immer begeistert und haben gemeint das Auto wäre neu.

Je nachdem wie ausgeblichen Dein A-Brett ist mußt Du evtl. 2 mal alles einschmieren, dann haste aber den vollen Tiefenglanz wieder.

Hier ein Link dazu: http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=9&show_product=383100

Gruß Frank

Nabend,
ich nehme immer von Sonax Kunststoff Tiefenpfleger Seidenmatt.
Das Zeug zieht ein und klebt nich so wie Cockpit-Spray.

Wenn ich damit mein A-Brett eingeschmiert habe, sind die Leuts die bei mir einsteigen immer begeistert und haben gemeint das Auto wäre neu.

Je nachdem wie ausgeblichen Dein A-Brett ist mußt Du evtl. 2 mal alles einschmieren, dann haste aber den vollen Tiefenglanz wieder.

Hier ein Link dazu: http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=9&show_product=383100

Gruß Frank

:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t

Ich auch !!!!!!!!!

ok das hört sich gut an!
wusste nicht, dass es das zeug in seidenmatt gibt. werde es ausprobieren sobald das wetter besser ist :11santaz:

wie ist das mit angrenzende materiallien (aluleisten), muss man da arg aufpassen?

Zurück
Oben Unten