Armaturenbrett beledern lassen

AW: Armaturenbrett beledern lassen

Was ist denn für dich das Amaturenbrett?? Für mich ist es das wo auch das Radio drinne verbaut, villeicht noch erweitert wo die Klime drinne sitzt.. Aber doch nit oben drauf.. Halt diejenigen Bereiche, wo "Armaturen" drinne verbaut sind.

Servus,

sei mir bitte nicht böse, aber lass Dich erst mal von einem Fachmann "aufklären", wie die einzelnen Interieurteile richtig heißen.

Ich bin ja keiner vom Fach, aber so müsste es stimmen:
Armaturenbrett/-träger/-tafel = der komplette vordere Träger in welchem Lüftung, Tacho, Navi/Radio, Klima usw. eingebaut werden

Tachoeinheit/-träger = kann seperat sein (z.B. beim Z3) in welchem das Kombiinstrument eingeaut wird

Das was Du meinst, sind die:
Interieurleisten = in Alu, Leder, Holz oder Lack zur optischen Verschönerung des Armaturenträgers...

HERO hat absolut alles beledern lassen und das meiner Meinung nach 1a. :t

ich geb mich geschlagen und danke an dieser Stelle für die Aufklärung! ;)

Ist schon gut, das hat mit dem Alter doch nichts zu tun. Ich respektier dich doch.. wobei...wie war denn das erste Spiel vom BVB?? Huch, das haben wir gegen Euch 2:0 gewonnen.. :P

ach komm...mach dich nicht lächerlich :9
hoffentlich bekomm ich wenigstens ne flasche ab, wenn ich schon den kasten zahlen muss :d

hoffentlich bekomm ich wenigstens ne flasche ab, wenn ich schon den kasten zahlen muss :d

das versteht sich von selbst! Wann hat man schon mal die Gelegenheit mit nem oranjeeee-BVB-Fan anzustoßen;) :X

So lange Du Dein Profilbild und Deine Signatur nciht änderst, musst Du Dir das gefallen lassen..:t

kann das auch nicht ändern... dann erkennt mich ja kein schwein mehr :d

man man man euch is echt nix peinlich wa :d

Ich hab da jetzt dennoch 2 Fragen:

1. Wie teuer ist es, beim Z4 den Innenraum komplett beledern zu lassen?

2. Ausbau Armaturenbrett... Schwer oder machbar? Knarzt es danach merklich?

Ich hab da jetzt dennoch 2 Fragen:

1. Wie teuer ist es, beim Z4 den Innenraum komplett beledern zu lassen?

2. Ausbau Armaturenbrett... Schwer oder machbar? Knarzt es danach merklich?

man kann beide fragen nicht pauschal beantworten weil niemand weiß, was fürn leder du willst und ob du begabt bist was den umbau angeht oder eher nicht ;)

und welches komplett meinst du? vollleder wie bei bmw oder wirklich ALLES so wie ich es gemacht hab?

Nein... wirklich alles. Wenn ich schon was mache, dann richtig.

Wobei ich noch nicht weiß, ob ich auch die Teile hinter den Sitzen machen soll. Da schau ich nicht allzu oft hin.

Momentaner Plan ist:

Leder carbonstruktur schwarz auf Überrollbügel, Mittelfach (Mitteltunnel) und dem Teil bis zum Verdeck.

Rest des Mitteltunnels sowie Türverkleidungen in Alcantara schwarz (cartech.ch läßt grüßen...)

A-Säule Alcantara schwarz.

Alle Nähte in Blau/Rot - wie an meinem M-Lenkrad.

Armaturenbrett weiß ich noch nicht, ob ich es auch machen soll. Genauso die hinteren Verkleidungen hinter den Sitzen. Andererseits: Wenn ich das Auto über den Winter innen schon komplett zerlege, dann kann ich es auch gleich komplett machen.

ich hatte einfarbige nähte, 2 farbig wird wohl noch ein bisschen teurer.
würde komplett mit 3000-4000€ rechnen.

ich würde absolut alles machen... du ärgerst dich schwarz wenn du zB das armaturenbrett weglässt... das sieht einfach genial aus, gar kein vergleich zu dem plastikmist.
und die teile hinter den sitzen sind beim roadster pflicht... sag bescheid wenn du mal ein paar bilder sehen möchtest ;)

Dann kommt hinter die Sitze auch Leder Carbonstruktur...

Und das Armaturenbrett bekommt ne Alcantara Oberfläche.

Edit: Ich mag Alcantara wirklich sehr... :) Das macht alles so wohnlich... :)

verschreck ihn bitte nicht mit oranjeee Bilder :P das, was er da vor hat, klingt echt gut..! Und weniger ist manchmal mehr.. aber die Nähte in den M-Farben.. lecker! :t

Naja, seit ich das erste mal so viel Alcantara in einem Lambo gesehen habe, konnte ich mich von dem Eindruck nicht mehr lösen...

verschreck ihn bitte nicht mit oranjeee Bilder :P das, was er da vor hat, klingt echt gut..! Und weniger ist manchmal mehr.. aber die Nähte in den M-Farben.. lecker! :t

ganz schön große klappe für platz 8 :b:w:9

Ich werde jetzt mal zwei unabhängige Angebote von Sattlern einholen. Dann schau ich weiter.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Dazu dann aber zu Zeiten ein neuer Thread...

Ich habe das beledern jetzt fast hinter mir!Pass bloß auf das du einen anständigen Sattler findest das kann sonst auch schief gehen, je nachdem was für ansprüche man stellt.
Ich empfehle dir auch das A-Brett machen zu lassen dafür muss nämlich die mittelkonsole raus somit auch verkleidung der ablagebox! Hinterher wäre der aufwand wieder zu hoch!
Ich habe Alcantara in Schwarz mit weißen doppelnähten einfach nur Geil!

Ich habe das beledern jetzt fast hinter mir!Pass bloß auf das du einen anständigen Sattler findest das kann sonst auch schief gehen, je nachdem was für ansprüche man stellt.
Ich empfehle dir auch das A-Brett machen zu lassen dafür muss nämlich die mittelkonsole raus somit auch verkleidung der ablagebox! Hinterher wäre der aufwand wieder zu hoch!
Ich habe Alcantara in Schwarz mit weißen doppelnähten einfach nur Geil!

das ist ja das kleinste problem... das mach ich mittlerweile komplett in 30min

bilder würden mich auch interessieren... lad bitte mal welche hoch :t

Die komplette verkleidung liegt noch bei mir rum, das Armaturenbrett wird zum 2.mal beledert!
Ich habe alles beledern lassen!
Leider hab ich grade zuviel Stress, für fotos bleibt keine Zeit. Heute nacht gehts zum flughafen (kurzurlaub:-)
Aber übernächste Woche kommt mein Thread wo ich mich und meinen zetti vorstellen werde!
Paar Details vorne weg: Schwarzes alcantara mit weißen doppelnähten, recaro pp, handbremsauflage schaltsack türeinlagen und kneepads in silber grau(bmw nappaleder) Passend zum Sterling Grey
Jegliches kunststoffteil in Schwarz metallic Lackiert!

@hero: ich schaffe das komplette Interieur in 45min;-)

@mk82 ich glaube ich habe deinen wagen mal in lev gesehen:-)

Gruß quani

Die komplette verkleidung liegt noch bei mir rum, das Armaturenbrett wird zum 2.mal beledert!
Ich habe alles beledern lassen!
Leider hab ich grade zuviel Stress, für fotos bleibt keine Zeit. Heute nacht gehts zum flughafen (kurzurlaub:-)
Aber übernächste Woche kommt mein Thread wo ich mich und meinen zetti vorstellen werde!
Paar Details vorne weg: Schwarzes alcantara mit weißen doppelnähten, recaro pp, handbremsauflage schaltsack türeinlagen und kneepads in silber grau(bmw nappaleder) Passend zum Sterling Grey
Jegliches kunststoffteil in Schwarz metallic Lackiert!

@hero: ich schaffe das komplette Interieur in 45min;-)

Gruß quani

na da bin ich ja mal gespannt, hört sich auf jeden fall gut an :t
na siehste.. is doch kein aufwand :9

Zurück
Oben Unten