Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

So mal wieder ein paar Bilder...
War das Wochenende über auf EMMA Juroren Schulung :M
Außerdem kann derzeit leider nicht viel machen weil ich immer noch auf ein Teil warte... :g:g:g

Das eigenbau Headcap ist nun fertiggestellt und die Halterung der Headunit wurde etwas modifiziert. Die Kühlung wird dann direkt von der Klimaanlage abgegriffen.
Hab mir extra 40mm Lüfter besorgt dir nur 13db erzeugen und somit im Armaturenbrett nicht mehr zu hören sein werden.

Derzeit verteife ich die Doorboards noch ein wenig...
Als nächstes wird nun das Display/Steuerung für die Lüfter angepasst werden.

Kommenden Samstag wird dann geledert ;) Anbei ein Foto wie die Mitteltöner nun definitiv positioniert werden. Musste ja nochmal was ändern da wieder eine Strebe im Weg gewesen ist :b:M:t:g
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Hoffentlich werden die Kühler nicht so laut

Nö, das sollte ohne Probleme gehn... Hab mir ja extra die leisesten gesucht die es gibt :)
Hab sie zum Testen einfach mal so angeschlossen, die hört man selbst ohne Verkleidungen schon fast nicht mehr...
Allerdings hab ich am Samstag erfahren das es dafür keine Punkte gibt... Nur in Verbindung mit Klimaanlage, deswegen werd ich noch einen neuen Luftkanal legen :M

Ein Bekannter von mir hat das auch so gemacht. Allerdings hat der die Klima direkt IN die Endstufen geleitet :d:t:M
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Das ist ja der hammer für was es da Punkte giebt.
Lieber soll der Fahrer schwitzen als die Endstufen glühen :)
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Das ist ja der hammer für was es da Punkte giebt.
Lieber soll der Fahrer schwitzen als die Endstufen glühen :)

na klar ;)
da gibts ein 82 seitiges international gültiges Regelwerk das von EMMA Juroren ausgeführt wird :) seit letzter Woche gehör ich da auch dazu :w:M sonst wär das ganze ja irgendwie umsonst wenn jeder irgendwie bewerten würde :w

der Fahrer darf aber auch nicht schwitzen ;) das muss beides passen...
die Punkte für Kühlung würd ich dir geben, dafür aber dann wo anders wieder abziehen :b:M

das wär das gleiche wennst dir das ganze Sichtfeld zubaust, dann is VIELLEICHT alles optimal ausgerichtet und klingt gut, dafür siehst nix mehr ;)
gibt da auch eine ganz genaue Regelung was man darf und was nicht...
Windschutzscheibe, nicht mehr als 4cm ins Sichtfeld.
Dreiecksfenster, wenns in der Höhe kleiner ist als die Hälfte der Seitenscheibe darfst es zubauen, wenn nicht muss es frei bleiben... und und und ;)
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

man man man.....respekt vor deiner arbeit...ehrlich!:t

mir is dat ja schon zu lästig ein verdeckmodul einzubauen :g:)
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

So, mal wieder ein Bilderupdate ;)
Heute gings zum Sattler....

Wir haben um 09:00 angefangen, fertig waren wir gegen 16:00.
Ich finde das Resultat kann sich auf jeden Fall sehen lassen :)
Wie gut die ganze Sache dann wirklich spielt wird sich zeigen, aussehen tuts auf jeden Fall geil :d;)

Das komplette Armaturenbrett ist nun zweifarbig mit Echleder bezogen %:
Der vordere Teil ist Sepang Bronze Hell damit es zum restlichen Interieur passt, der Rest in Walknappa Schwarz.
Leider kann ich es noch nicht einbauen weil mir noch ein wichtiges Teil fehlt. Der Hermes Versand hat mich mal wieder im Stich gelassen... :g:g:g

Bei den Doorboards gibts kleine Probleme was das Ledern angeht. Zumindest im Bereich der Lautsprecheröffnungen. Macht aber nix, hab mich jetzt dafür entschieden nur den oberen Teil zu ledern, der untere, also in dem die Chassis sitzen wird komplett aus Echtcarbon ;)

Achja, die Lüftungsschlitze werden natürlich auch noch ausgeschnitten. Vorher kommt aber noch eine kleine Leiste rundherum ( ebenfalls aus Carbon ;) ) um sicher zu gehen damit das Leder an diesen Stellen nicht wieder aufgehen kann.

PS: Danke an alle für die netten Kommentare ! :t:t:t:M%:
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

und noch ein paar Details....
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Hi Jürgen :t
des schaut voi guat aus :9 :t
Die Arbeit eines Liebhabers eben
:t :t :t
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Also man muß einfach sagen sieht :t:t aus.Wann und wo kann man ihn mal im ganzen bewundern?
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Sieht voll genial aus! :t:t:t

Ich hoffe der helle Streifen zuvorderst wird dich beim Offen fahren nicht stören...der könnte sich doof in der Scheibe spiegeln :#
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Hi Jürgen :t
des schaut voi guat aus :9 :t
Die Arbeit eines Liebhabers eben :t :t :t

Hey Rich ! :M:t
Thx ! ;)

Jo, der Versuch die eine Leidenschaft mit der anderen zu verbinden ;) Nur im Z4 gibts halt leider trotzdem eine Grenze... Aber mal sehen wo die liegt :w:M
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Sieht voll genial aus! :t:t:t

Ich hoffe der helle Streifen zuvorderst wird dich beim Offen fahren nicht stören...der könnte sich doof in der Scheibe spiegeln :#

Danke ! In natura wirkt es find ich noch eine Spur besser %:

Ja, die Sache mit dem Spiegeln... :# Deswegen bin ich auch von der Idee abgekommen alles aus Echtcarbon zu machen... Wie sehr sich der helle Streifen nun wirklich spiegelt wird sich erst zeigen... Ich denke aber das es nicht schlimm werden wird... Hoffentlich %::w:M
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Schaut gut aus!
Wie hast du es mit dem beifahrer airbag gemacht ?


gruß
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Schaut gut aus!
Wie hast du es mit dem beifahrer airbag gemacht ?
gruß

Gar nicht :X:w:M
Ich wollte dort auf keinen Fall eine Naht haben...

Falls es mal scheppern sollte, müsste sich der Kleber im vorderen Bereich durch die Wucht vom Airbag eigentlich lösen und das ganze Richtung Scheibe wegklappen... Aber ich hab ohnehin nicht vor das mal zu testen :b
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

auf jedenfall eine hammer arbeit, hast du super gemacht!

hast du da auch noch nen paar fotos im eingebauten zustand? würd ja darauf jetzt auch brennen das finale zu sehen ;-)
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

auf jedenfall eine hammer arbeit, hast du super gemacht!

hast du da auch noch nen paar fotos im eingebauten zustand? würd ja darauf jetzt auch brennen das finale zu sehen ;-)
Ich kann nur sagen - es sieht in Nature spitze aus :9 :t :P
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Mal wieder ein paar neue Bilder ;)
Hatte in den letzten Tagen leider so gut wie keine Zeit....
 
Zurück
Oben Unten