Artikel zu Gebrauchtwagenkauf G29 Auto Motor Sport

Ja wir waren zeitgleich mit den Posts.

Ich weiß es deshalb so genau, da ich einen Portimao-blauen suche. Misano ist zwar auch toll, aber Portimao ist mir die angenehmere, dezentere Farbe. Misano knallt mir zu sehr. Kuckt man sich mit der Zeit bestimmt satt dran.

Dezent sind fast alle Farben aus der gesamten KFZ-Palette über alle Hersteller in Deutschland gesehen:
Schwarz, Grau, Anthrazit, Silber, Weiß (Silber 2.0)....

Kaum bekennt man sich zu einer echten Farbe - insbesondere die zu einem Sportwagen wie dem Z3/Z4/G29 passt, heißt es "man will nur auffallen"

Ich habe schon immer farbige BMW's gehabt/gemocht/bevorzugt. Nur eines habe ich nie - mich daran satt gesehen❗

Ich liebe Farbe - mein TopFavorit
Z3 Roadster in Estoril-Blau mit farbigen Dashboard/farbiger Innenausstattung
Screenshot_20260602_214621_Gallery.jpg
In Rot dann aber lieber mit Schwarz oder Silber als Außenfarbe 🤣🤣🤣
Screenshot_20260602_214657_Gallery.jpg

Beim Z4 E85 - natürlich Phönix-Gelb
Screenshot_20260602_215059_Gallery.jpg

Dezent aus meiner Sicht ist Stratos-Grau
Screenshot_20260602_215317_Gallery.jpg

Keine Zeit für langweilige Farbkombinationen 😍

Ich finde die Farben ja auch toll, und bei Fahrzeugen der Kategorie Z immer schön anzusehen. Bei einem Daily allerdings glaube ich für meinen Fall sehr wohl, dass ich mich daran satt sehen könnte. Ist eben mein Gefühl 🤷‍♂️

Unsere PKW sind in blau (seit 13 Jahren), orange (seit 11 Jahren) und grün (seit 3 Monaten) lackiert und wir haben keine der Entscheidungen bereut und würden immer wieder die gleiche Farbe/Wahl treffen.

P.S. Estoril, Valencia und San Remo 😎

Hätte ich die Auswahl bei Matt-Lacken gehabt, dann wären meinen Favoriten
- Frozen Orange
- Frozen Green
- Frozen Bronze (leider nur 6er-Reihe)
mit einer entsprechenden farbigen Innenausstattung höchstwahrscheinlich in Cognac. Wobei die 2 letzteren 2 Farben ja schon wieder Dezent (Schön) sind.

Anscheinend mag ich es ja doch auffällig 🤔

🤣🤣🤣

PS: Einzige Farbe aus meiner Sicht die nicht zum G29 passt - mir nicht gefällt - ist Skscraper. Liegt wohl daran das ich über 20Jahre ein Daytonaviolett-farbenen E36-Cabrio hatte und die Farbe eher zu einem 4-Sitzer passt!
Duck und weg 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist, wie wenige 6zylinder auf dem Gebrauchtmarkt laut Artikel angeboten werden. Entspricht die geschilderte Verteilung auch den Neuwagenverkäufen, also nur 10% M40i?

Man könnte jetzt das Thema auch außerhalb der "Z Bubble" weiterdenken. Hier wo wir alle irgenwie wissen worum es geht erscheinen etwaige Fehler und Unstimmigkeiten ganz automatisch.
Was aber, wenn es um sämtliche Themen im Alltag geht welche im WWW, TV, Print Medium etc kommuniziert werden...

Ist schon beängstigend...

Ich finde die Farben ja auch toll, und bei Fahrzeugen der Kategorie Z immer schön anzusehen. Bei einem Daily allerdings glaube ich für meinen Fall sehr wohl, dass ich mich daran satt sehen könnte. Ist eben mein Gefühl 🤷‍♂️
@Bidio
Der größte Vorteil bei einem farbigen Daily liegt doch ganz klar auf der Hand:
Du findest dein Auto auf jedem Parkplatz in der dezenten Einheitsmasse wieder ❗🤣

Entspricht die geschilderte Verteilung auch den Neuwagenverkäufen, also nur 10% M40i?
Die KI sagt:

Für den BMW Z4 G29 wurden bis Mitte 2023 wohl rund 67.500 Fahrzeuge produziert. Davon ungefähr:
MotorisierungStückzahl grobAnteil
sDrive20i Automatik~25.300~37 %
sDrive20i Handschalter~1.600~2 %
sDrive30i~16.100~24 %
M40i~22.900~34 %

Naja - die KI kann dir auch nur entsprechend deiner Fragestellung antworten
Screenshot_20260605_102757_Samsung Browser.jpg
Da sieht es schon wieder ganz anders aus. Das Forum ist hier auch nicht repräsentativ weil sich in Forum eher die Enthusiasten sammeln, die die Top-Motorisierung fahren - s. auch Teilnehmerliste TWT/Harz - zumindest habe ich diese Eindruck 🤔😉

Wenn man Mobile.de als Vergleich heranzieht scheint meine Fragestellung beantwortet - ähhh ausgewertet zu sein... 😅

20i - 270Stück
Screenshot_20260605_103547_mobilede.jpg

30i - 100Stück
Screenshot_20260605_103604_mobilede.jpg

M40i - 291 Stück
Screenshot_20260605_103416_mobilede.jpg

Anhänge

• Screenshot_20260605_102757_Samsung Browser.jpg
    Screenshot_20260605_102757_Samsung Browser.jpg
    57 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20260605_103416_mobilede.jpg
    Screenshot_20260605_103416_mobilede.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 79
Jetzt noch 8-10k Z4M und BMW hätte ordentlich Geld verdient.

Naja - die KI kann dir auch nur entsprechend deiner Fragestellung antworten
Anhang anzeigen 724032
Da sieht es schon wieder ganz anders aus. Das Forum ist hier auch nicht repräsentativ weil sich in Forum eher die Enthusiasten sammeln, die die Top-Motorisierung fahren - s. auch Teilnehmerliste TWT/Harz - zumindest habe ich diese Eindruck 🤔😉

Wenn man Mobile.de als Vergleich heranzieht scheint meine Fragestellung beantwortet - ähhh ausgewertet zu sein... 😅

20i - 270Stück
Anhang anzeigen 724033

30i - 100Stück
Anhang anzeigen 724034

M40i - 291 Stück
Anhang anzeigen 724037
Das ist Mal eine ordentliche Auswertung!

Nur was schlussfolgern wir daraus?
20i und 40i sind die unbeliebtesten Fahrzeuge, weil sie jeder verkaufen will? 🤣

Jeder kann Statistiken so lesen wie er es möchte / braucht / will.

So herum habe ich es noch nicht betrachtet 🤣

Sorry, aber da zeigt sich wieder - man will nur Fehler finden (Farbe stimmt nicht). Man könnte den Artikel aber auch einfach technisch lesen und passend zur Rubrik "Kaufberatung" als Mehrwert verstehen, da zusammengefasst viele Punkte von eventuellen "Schwachstellen" aufgezeigt werden und potentielle Käufer auf die wichtigen Dinge bei der Besichtigung bzw. Kaufentscheidung hingewiesen werden.

Habe den Bericht auch im aktuellen Heft. Bis auf den fauxpas mit dem angeblichen Facelift und der falschen Farbe ist er doch ganz brauchbar. Ist inzwischen auch online:

Ist mir nicht entgangen ;)

Leider entspricht er nicht so ganz meiner Wunschkonfiguration. Aber sieht schon gut aus.
Was wäre denn Deine Wunschkonfiguration? Vielleicht kann ja eine Preisverhandlung Dich überzeugen diesen Z zu wählen? Dann blieben mir ja auch die klassischen „was letzte Preis?“-Anrufe erspart 😂😂

Was wäre denn Deine Wunschkonfiguration? Vielleicht kann ja eine Preisverhandlung Dich überzeugen diesen Z zu wählen? Dann blieben mir ja auch die klassischen „was letzte Preis?“-Anrufe erspart 😂😂
Wunschkonfigurationen bei Gebrauchtwagen sind ja immer so ne Sache. Meist muss man als Käufer da die eine oder andere Kröte schlucken. Aber bei einer grundsätzlichen Ausstattung kommen wir beide da auf keinen Fall zusammen. Das ist die Innenraumfarbe. Ich will eigentlich unbedingt das elfenbeinfarbene Leder, unter Umständen könnte ich auch mit dem cognacfarbenen leben, aber dann muss sonst alles stimmen. Schwarz mag ich allerdings in dem Fall gar nicht, sorry. Da nützt auch der größte Preisnachlass leider nichts. 8-)

Zurück
Oben Unten