asc abs lämpchen

Luigi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hi zusammen

hab heute mal an der ampel kurz das ASC aus gemacht dabei ist mir der komplette schalter in die mittelkonsole gefallen (pin abgebrochen). hab dann das leder von der schaltung hochgekrempelt und hab mit der hand die teile des knopfes aus der konsole gefischt. als ich den knopf wieder zusammen hatte leuchtet dann auch noch das ABS lämpchen. die sicherungen hab ich alle schon geprüft.

woran kann es liegen???

asc kann ich auch nicht mehr ausschalten.

HILFE

p.s. meine bremscheiben und beläge müssen gewechselt werden, kann es daran liegen (ABS??)

AW: asc abs lämpchen

Hi,

eigentlich nicht. Ich hatte das selbe Problem (nur das mit dem Aufleuchten beider Lampen). Bei mir war ein Schmutzfilm auf einem mechanischen Regelteil des ABS, nach dem Säubern alles paletti!!!!:t

Ich fahre auch immer mit ausgeschaltetem ASC, aber plötzlich war die ABS Leuchte auch mit an. Die Bremsverschleißanzeige leuchtet auch orange besteht allerdings aus einem Kreis und drei kleinen Strichen auf jeder Seite (siehe Betriebsanleitung).

Gruß,

Jens

hast du das teil selbst greinigt??

woher wußtest du das dieses teil verschmutzt war?

Hi,

nein BMW!!!! Der Meister bei BMW kam auf die Idee!!!! Kostet auch nur eine Kleinigkeit.:t

Gruß,

Jens

problem gelöst!!!

es war die sicherung!!!:d

hab eine übersehen.

Hmmm...

also bei mir Trat das Problem auch erstmalig auf als die Bremsbeläge durch waren

Irgendwann ging zusätzlich zur Bremsbelagsanzeige einfach das ABS und ASC lämpchen an... aber dann waren sie plötzlich mal wieder weg und irgendann kamen sie wieder usw....

Dann habe ich die Bremsbeläge gewechselt und vorerst leuchtete kein lämpchen mehr, doch jetzt leuchten die ASC und ABS lämpchen von zeit zu zeit wieder auf &:

gibts genäure infos zu diesem "abs regelteil" das angeblich verschmutzt war ? wo befindet sich das ? irgendwie tönt das ein wenig seltsam für mich.

Eine Sicherung kanns bei mir ja nicht gut sein denn sonst würde es ja nicht immer wieder funktionieren und dann wieder nicht.

lass mal dein fehlerspeicher auslesen. kann auch am drehzahlmesser liegen. der steckt am rechtem hinterrad ob der kaputt ist kannst du sehen wenn du das auto an tester anschließt aufbockst, und den reifen in fahrtrichtung drehst. wenn der compi nichts merkt dann ist das teil kaputt.

Zurück
Oben Unten