Aschenbecher Sparschwein hat Schluckauf

iow4

Fahrer
Mahlzeit,

Ich habe ein nicht unerhebliches Problem mit meinem Sparschwein. Sparschwein desshalb weil bei mir immer Wechselgeld was z.B. bei Mäcces oder sonstigen Drive-Ins anfällt im eigentlichen Aschenbecher landet. Das war schon immer so (auch bei vorgängerwagen) und soll sich eigentlich nicht ändern.
Leider war in der letzten Zeit eine große "Rotgeld" (1, 2, 5 Cent) Flut in meinem Aschenbecher. Eigentlich nix dolles, leider haben es ein paar 2 und 5 Cent Stücke doch glatt geschafft sich irgendwie in den "Schlitz" zu verkriechen wo sonst der Deckel verschwindet. Also nicht dort wo man gemütlich mit den Fingern hinlangen kann wenn man den Aschenbecher herausnimmt sondern in der "Rille" dahinter.
Das hat leider auch zur folge das der Deckel nicht mehr richtig schließt/öffnet.

Meine Frage nun: Wie bekomme ich die Münzen nun am bequemsten wieder heraus? am liebsten natürlich direkt sofort. Leider habe ich McGyver mäßig nur eine Sonnenbrille, Strassenatlas und meinen Schlüssel zur Hand. Nach 20 Minuten gepopel musste ich aufgeben und frage mich nun ob man den Deckel des Aschenbechers abnehmen kann ohne die gesamte Armatur abnehmen zu müssen. Problem gleichzeitig ist das der Deckel garnicht so weit aufgeht das ich den Aschenbecher rausbekomme um die Schraube für die Armatur zu lösen.

Also Komplettausbau geht nicht, da ich an die Schraube nicht rankomme. Rumpopeln bringt nicht viel. Magnet ist nicht zur Hand zudem habe ich keine Ahnung ob 5 Cent stücke magnetisch sind. Einzige Möglichkeit ist, den Deckel so irgendwie abzubekommen. Ich möchte nur nichts abbrechen, wenn jemand einen Tip hat wie man den Deckel abbekommt wär ich äusserst dankbar.
Ich glaube ich muss mal wieder mit meinem Aschenbecher in die Sparkasse laufen und den "leeren" lassen. Das Gesicht der Bankangestellten ist auch immer ganz lustig wenn ich sage "einmal leermachen bitte" und darauf dann meistens 3,71€ ausbezahlt bekomme...%::d
Naja, ich bin halt ein Mensch der jeden Cent ehrt und sich auch für nen 2 Cent stück bückt und es aufhebt.

So long...

Tom

AW: Aschenbecher Sparschwein hat Schluckauf

Vielleicht hilft ja schon eine Fahrt über fiesestem Kopfsteinpflaster umd die Münze rauszurütteln?

Ich würds zuerst mit einem zurecht gebogenen Haken (z.B.
aus nem Drahtkleiderbügel) versuchen.

Gruß

Hagen

Vielleicht hilft ja schon eine Fahrt über fiesestem Kopfsteinpflaster umd die Münze rauszurütteln?

Dadurch sind die Münzen überhaupt erst dort gelandet...:g:#
Naja Draht ist glaub ich auch nicht di Lösung, hatte ich gerade eben schon versucht. Das dumme ist ja das die Münzen rund und rutschig sind. Wenn das die alten Italienischen Lira/Lire Münzen wären (die mit dem Loch) wäre es mit Draht ein Klacks.

Gibt es denn keine Möglichkeit den Deckel abzubekommen? Oder meintest du ich soll mit Draht versuchen den Deckel abzuhebeln? Wenn ja wo? Manchmal bin ich ein bisschen auf der langen Leitung...&:

Also der Deckel geht so 1cm weit auf, ich komme sogar mit meinem Zeigefinder dazwischen. Aber das wars dann schon.

In dieser "Rille" in der der Deckel nach hinten abtaucht ist ein Loch welches mir den Bezugsstoff dahinter offenbart, da wollte ich die Münzen schon reinschubsen damit die wenigstens aus der "Ritze" raus sind. aber ein dummes 50cent stück ist leider zu groß. Und ich glaube langsam das dieses "dumme Stück" die größten Probleme macht.

Ich wusstes schon immer, ich hasse 50Cent...:wm

füll mal durch die Rille Mineralwasser auf, dann klappert es nicht mehr :+

füll mal durch die Rille Mineralwasser auf, dann klappert es nicht mehr

Wenns nur ums klappern gehen würde hätte ich den M*st schon längst mit Bauschaum aufgefüllt... :+

Aber ich würde ja gerne auch wieder "in" meinen Aschenbecher kommen, oder noch besser ihn überhaupt wieder "auf" bekommen.

Schau mal im AUX-In Fred, da ist beschrieben, wie der Aschenbechereinsatz, der unter dem herausnehmbaren Teil verbaut ist, raus geht.
Dann bist Du schon auf dem Mitteltunnel und solltest an Dein Erspartes rankommen !

Ich glaube mich an eine einzige Kreuzschraube zu erinnern.

edit: oh shit, da geht ja nichtmal der Deckel auf, also doch Kopfsteinpflaster, bis die Münzen an einem anderen Ort gelandet sind, und der Deckel wieder aufgeht.

Vielen DAnk schonmal für die Antworten, ich werds Heute abend testen und berichten...

Bis auf die Geschichte mit dem Bauschaum!:+ &: :j

Solltest du den Aschenbechereinsatz herausbekommen, ist die Sache einfach.

Nur die Kreutzschlitzschraube lösen, die Bedieneinheit ausklipsen - von der Schaltung her (kurzer Ruck nach oben) und dann die drei Stecker lösen. Dann solltest du herankommen. Alle anderen Versuche werden zwansläufig zur Beschädigung führen.
Wenn du eine Ausbauanleitung brauchst, sende mir per PN deine e-mail Adresse

edit: Wer lesen kann oder sich die Zeit dafür nimmt ist im Vorteil - du kommst ja nicht an den Aschenbechereinsatz heran!

Der Deckel geht nur mit sehr viel Aufwand im ausgebauten Zustand ab (Feder/Haltestifte) entfernen.
Gruß

Ob ihr es glaubt oder nicht, meine Schusseligkeit hat mir soeben eine menge Arbeit erspart!:g

Als ich mein Verdeckmodul eingebaut habe habe ich doch glatt die Schraube vergessen. Nun fummel ich gerade eben an der gesamten Konsole rum und versuche den Ascher etwas weiter auf zu bekommen da kommt mir die Konsole schon entgegen.
Das die Konsole verschraubt ist wusste ich ja und hab mir desshalb die Sorgen gemacht...

Aber das ich so vergesslich war die Schraube wieder reinzuschrauben hatte ich ganz vergessen.:O

Naja der rest war natürlich ein leichtes! Und ich habe noch genau 16Cent im Mitteltunnel gefunden.:d

Mann, hab ich nen Glück im Unglück!

Trotzdem vielen Dank für die rege Beteiligung und "anteilnahme".

Ich gönn mir jetzt erstmal nen Bier, und dann probier ich dieses neue "ICE" Flüssigwachs aus...:w

also ich hatte das problem auch.... der deckel ging vor paar tagen ploetzlich nur noch einen fingerbreit auf (wegen einer geldmuenze). da ich gestern sowieso inspektion hatte, hab ich den freundlichen darauf hingewiesen. die konnten das ohne probleme loesen, wie sie das hinbekommen haben weiss ich allerdings nicht ;-) gekostet hats auch nicht extra.

Schau mal im AUX-In Fred, da ist beschrieben, wie der Aschenbechereinsatz, der unter dem herausnehmbaren Teil verbaut ist, raus geht.
Dann bist Du schon auf dem Mitteltunnel und solltest an Dein Erspartes rankommen !

Ich glaube mich an eine einzige Kreuzschraube zu erinnern.

edit: oh shit, da geht ja nichtmal der Deckel auf, also doch Kopfsteinpflaster, bis die Münzen an einem anderen Ort gelandet sind, und der Deckel wieder aufgeht.
Stimmt! Da steht es leicht verständlich, bebildert und mit allen möglichen Fallstricken beschrieben! :t Leider muß man dazu aber zuerst den Deckel aufklappen können. &:

Für Münzen empfehle ich aufgrund der "Undichtigkeit" des AB daher eher das Fach hinter der Ablage oder eine zusätzliche Verbandsbox unterm Fahrersitz mit entsprechender Bonbondose. :w

Zurück
Oben Unten