Aschenbecher verklemmt

Firefly

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Ich hab da ein kleines Problem...

Ich lege immer mein Kleingeld in den Aschenbecher, diesmal wohl etwas zu viel. Die Abdeckung lässt sich nicht mehr herunter drücken und so auch nicht mehr öffnen.

Über der Abdeckung ist so eine kleines "Nase", kann man das damit wieder entriegeln? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit wie sich das wieder öffnen lässt? Oder morgen einen Termin beim :happy2: ausmachen?

Ich habe den Aschenbecher vor kurzem nachgerüstet und mir diesen dabei auch aus den verschiedenen Perspektiven angeschaut... Doch eine Möglichkeit diesen in deiner Situation zu öffnen, ne da fällt mir nichts ein..... Ich würde ein bisschen rum fahren und hoffen, dass sich die Münzen durch die Erschütterungen etwas verschieben und er dann vielleicht wieder zu öffnen ist....

Smilie="Freundlicher"=Händler

Wie ist denn der Aschenbecher in der Mulde fixiert? Kann man vielleicht mit einem Saugnapf alles nach oben herausheben?

Tim

Alter Werbeslogan: Ihr Freundlicher (:)) BMW Partner.
Also ist er :) Symbol für den BMW Händler/Werkstatt.

Smilie="Freundlicher"=Händler

Wie ist denn der Aschenbecher in der Mulde fixiert? Kann man vielleicht mit einem Saugnapf alles nach oben herausheben?

Tim
nope....ist von unten geschaubt und fester bestandteil der mittelkonsole...

Ich hab da ein kleines Problem...

Ich lege immer mein Kleingeld in den Aschenbecher, diesmal wohl etwas zu viel. Die Abdeckung lässt sich nicht mehr herunter drücken und so auch nicht mehr öffnen.

Über der Abdeckung ist so eine kleines "Nase", kann man das damit wieder entriegeln? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit wie sich das wieder öffnen lässt? Oder morgen einen Termin beim :happy2: ausmachen?

den freundlichen kannst dir normal sparen. die mittekonsole (holz oder alu) ist nur eingeklipst....kannst nach entfernen des schaltsackes leicht anheben und die diversen schalter abstecken.
danach zur not den ascher abschrauben oder ein wenig schütteln. das sollte schon helfen.
dazu würde ich dir bei soviel kleingeldüberschuss empfehlen, den aschereinsatz heraus zu nehmen.

Problem hat sich erledigt, Wagen hat einen Motorschaden :g und wurde gestern Nacht zum :happy2: transportiert.

Ach du Sch...ande.

Na, dann hast du jetzt einen Verwendungszweck für das Geld aus dem Aschenbecher :X

MfG Gerhard

Problem hat sich erledigt, Wagen hat einen Motorschaden :g und wurde gestern Nacht zum :happy2: transportiert.

motorschaden bei nem 30i? abgesehen davon, daß der begriff schon sehr generisch ist - wie hast du das denn geschafft und was genau fehlt dem baby?

motorschaden bei nem 30i? abgesehen davon, daß der begriff schon sehr generisch ist - wie hast du das denn geschafft und was genau fehlt dem baby?
Das geht scheinbar ohne besondere Anstrengungen. Ich habe auch nach rund 22000 km einen Austauschmotor bekommen, da die Nockenwellen hin waren und bereits größere Schäden angerichtet hatten... (Angeblich ein Materialfehler.) :g

Das geht scheinbar ohne besondere Anstrengungen. Ich habe auch nach rund 22000 km einen Austauschmotor bekommen, da die Nockenwellen hin waren und bereits größere Schäden angerichtet hatten... (Angeblich ein Materialfehler.) :g

oh bullshit...aber vielleicht wirklich schlechte zulieferteile...wie gut daß ich nen problemlosen N54 habe...

was lernen wir daraus? Gemäß der alten Geschichte "die Kuh Elsa ist tot" Keinen Münzen in den Ascher, ist gefährlich...

Das Problem mit dem klemmenden Aschenbecherdeckel habe ich auch. Der lässt sich nur noch mut Gewalt öffnen. Dachte auch zuerst, dass sich eine Münze verkantet hätte aber dem ist nicht so. Keine Ahnung woran es liegt. Kann sich der Händler beim
nächsten Boxenstopp ansehen.

Einfach ein Fahrzeug ohne Aschenbecher ordern. Würde mich sowieso stören, wenn ich in jeder Kurven oder bei unebenen Straßen das Klimpern des Münzen hören würde :rolleyes:

Ich bin auch ein Aschenbechermünzenklimperrer, Meiner war auch schon einmal blockiert. Einmal kräftig mit dem Gefieder draufgehauen und dann gehts wieder.

Einfach ein Fahrzeug ohne Aschenbecher ordern. Würde mich sowieso stören, wenn ich in jeder Kurven oder bei unebenen Straßen das Klimpern des Münzen hören würde :rolleyes:
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts!

Also was jetzt ... ohne Geld im Ascher, aber dann doch Geld&:
achso...lieber die Scheine rascheln hören oder ? :)

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts!

Also was jetzt ... ohne Geld im Ascher, aber dann doch Geld&:
achso...lieber die Scheine rascheln hören oder ? :)
Im modernen Zeitalter nutz man doch nur noch EC bzw. Kreditkarten :D

Wo wir wieder bei meinem Eingangssatz wären, "einfach keinen Aschenbecher bestellen" ;)

Zurück
Oben Unten