Aston Martin DB11

Herr Grünweg? Was ich so gelesen/gehört/gesehen habe sind viele Tester von der Basis (V8 Vantage 2018) ziemlich angetan. In der SA stand als Fazit in etwa "Gute Basis" und "vielversprechend für die nächsten Jahre".
 
Der DBS ist (ein wenig verfrüht) da:

file.php


https://www.pistonheads.com/news/ph-aston/dbs-superleggera-leaks-all-over-the-internet/38257

Es wird gerätselt was mit dem Vanquish (neu) passiert ... Ist der DBS Superleggerea der versprochene Vanquish ... oder kommt doch noch dieses Mittelmotorteil in 2019 oder 2020.

Ich mag den DB11 - besonders als Volante; trotz der AMG und Daimlertechnik - und diesen DBS auf jeden Fall mal von der Seiten und Heckansicht. Die Front ... mal in Natura mit Nummernschild ansehen.
 
Der DBS ist ja mal echt ein Traum! Hier passt endlich mal das Heck und die Front! Der normale DB11 wiederum eine Katastrophe! Das Heck finde ich sowas von schirch...
 
Kurze Ergänzung: Ja, der DBS Superleggera ist der "neue Vanquish". Die kommunizierten (geradeaus) Fahrleistungen sind beeindruckend (<9s auf 200). Und was man so hört, ist der hier verbaute 5.2 L V12 mit 7xx PS bei weitem noch nicht am Ende. Deckt sich mit den Infos die zur Einführung vom V12 im DB11 genannt wurden. 800 bis 900 sind wohl machbar :-O

Der Mittelmotor AML wird dann eher was für/gegen die Italienischen Mitbewerber.

Aber noch mal zum DB11 bzw DB11 AMR. Es gibt zwei Sachen die mich an dem Wagen vom Design her stören: 1) Die meisten zweifarbigen Lackierungen und 2) die Standardhöhe vom Fahrwerk. Beim Händler steht einer mit 25mm tiefer und 21" ... das sieht zwar im Stand ziemlich gut aus, finde ich aber doch ein wenig übertrieben. So 10mm runter passt schon. Und gegen beide Sachen kann man ja was unternehmen.
 
Zurück
Oben Unten