Atacamagelb in Natura

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Habe heute eine "kleine Runde" gedreht und bin dabei an einer BMW-Niederlassung vorbeigekommen, da stand im Ausstellungsraum ein Gelber Z 4. Den musste ich mir natürlich genauer ansehen, da diese Lackierung einmal zu meinen Favoriten gehörte.

Aber jetzt ist meine Euphorie für diese Farbe merklich gesunken, jetzt wo ich dieses Atacamagelb am Auto gesehen habe, muss ich sagen, es ist nicht mehr das was ich mir kaufen würde.

Das Gelb hat einen Stich in Orange, ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Sitze sind nicht schecht in Kombination mit dem Gelb der übrigen Innenausstattung würde es gut zu einer schwarzen Außenlackierung passen.

AW: Atacamagelb in Natura

Dann fahr doch bitte noch einmal hin, bei Gelegenheit, und mach Fotos.

Es wären die ersten "Natura" Bilder in diesem Forum, vor allem der Innenraum interessiert mich.

Hallo Thomas
Werde morgen nochmal hinfahren und mir das Auto noch genauer ansehen , da ich es heute nur die Glasscheibe sehen konnte.
Dazu gibs dann auch Bilder von innen und außen.

Bilder wären wirklich toll.

Mir hat das bisher gesehene sehr sehr gut gefallen. Bin ebenfalls gespannt wie es Live aussieht.

Grüße,

Stefan.

Gelb ist eine kritische Farbe, bei der bereits kleine Nuancen über schön oder nicht schön entscheiden können. Es wird daher kaum gelingen, farbechte und damit aussagekräftige Fotos zu machen. Selbst wenn die Fotos ein guter Fotograf macht, dem eine farbechte Aufnahme gelingt, kommt es auf den aktuellen Monitoren und LCD-Bildschirmen immer noch zu Farbabweichungen, die teilweise erheblich sind. :#

Ganz zu schweigen davon, dass viele Lackierungen bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen deutlich unterschiedlich aussehen.

Damit will ich nicht den Spaß an Fotos verderben, die mich ja auch selbst interessieren. ;) Man kann aber nur davor warnen, auf Basis solcher Fotos eine Kaufentscheidung zu treffen. Lackierungen wie gelb, rot, braun und viele andere muss man in echt erleben, um sich entscheiden zu können.

Grüße
Jan

...
Hallo Jan
Das ist vollkommen richtig, die Fotos die ich gemacht habe geben auch die Farbe sehr unterschiedlich wieder.

Interessant! :) Du hast mit Blitzautomatik fotografiert, richtig? Das würde erklären, dass auf dem zweifen Foto das gelb der linken Tür deutlich strahlender ist, als das gelb der Motorhaube. Auch das linke Alcantara des Innenraums weicht farblich stark von der rechten Seite ab.

Das ist mitnichten Kritik, sondern es ist interessant zu sehen, wie sich die Farbe verändert. :) Ähnlich wird der Unterschied zwischen Sonne und bedecktem Himmel sein.

Das erste Foto dürfte sehr nah an die Wirklichkeit herankommen, oder?

Grüße
Jan

Hallo Jan

Richtig, auch teilweise mit Blitz, das Frontfoto von links vorne, gibt die die Farbe auf der rechten Fahrzeughälfte in etwa so dar
wie es wirklich ist, alo ein kräftiges Gelb mit einem kleinen Orange Stich.
Die Scheinwerfer im Ausstellungsraum verfälschen natürlich auch noch die Farbe.

Wie bereits geschrieben, können Bilder nur bedingt darstellen, wie eine Farbe in natura wirkt. Insbesondere das Zusammenspiel der gelben Innenausstattung mit der Lackfarbe wäre interessant. Auf den Fotos gefällt mir das Atacamagelb jedenfalls sehr gut. Es handelt sich aber nicht um eine Metallic-Lackierung, oder?

Gruß

Kai

Wie bereits geschrieben, können Bilder nur bedingt darstellen, wie eine Farbe in natura wirkt. Insbesondere das Zusammenspiel der gelben Innenausstattung mit der Lackfarbe wäre interessant. Auf den Fotos gefällt mir das Atacamagelb jedenfalls sehr gut. Es handelt sich aber nicht um eine Metallic-Lackierung, oder?

Gruß

Hallo

Nein Uni-Lack mit 400 Euro Aufpreis

Gruß Aljubo

Mich stört eigentlich "nur", dass der Innenraum leider gar nicht zum Aussenlack passt. Ansonsten finde ich gerade den Innenraum sehr gelungen! Bleibt nur zu hoffen, dass noch andere Interieur Farben (statt gelb) folgen.

@Aljubo

Erst einmal vielen Dank für die Fotos.

Wie würdest Du persönlich die Farbe beschreiben, eher Gelblich oder doch ein Tick ins Orange ? (Jetzt so im Verkaufsraum gesehen ?

Wie passt der Innenraum zur Außenfarbe ? Ist das ein starker Farb unterschied ?

Wie sieht das Gelb in der Türverkleidung aus, eher Gelb mehr ins Orange oder doch eher Beige ?

Pass die Gelbe Farbe von Cockpit Unterteil und Türverkleidung zusammen ?

Wie wirkt das Nappa Leder, Hochwertig?

Noch einmal vielen Dank für Deine Mühe.

Kann man den Wagen auch außen in Schwarz ordern (z.B. metallic) und Innen dann trotzdem in dem Gelb oder gibt es das wie beim pure white am Anfang nur so in Kombination?

Außen Schwarz, innen Gelb könnte ich mir sehr gut vorstellen. Mag ja peppige Innenraumfarben.

Hallo Thomas

Wie bereits angesprochen, die Fotos geben nicht ganz die Farbechtheit wieder, auch im Ausstelllungsraum durch die Strahler wird die Farbe anders wahrgenommen wie im Freien. Zu den gelben Türverkleigungen kann ich sagen, die sind in sehr blassen gelben Leder, was mir persönlich gefällt, sind die Sitze mit den Alcantaramittelflächen und den gelben Verziehrungen in der Mitte auch das in Alcantara bezogene Armaturenbrett sieht gut aus, die gelben Ziernähte bingen zusätzlichen Pepp in den Innenraum.
Aber wie gesagt, wer mit so einer Lackierung liebäugelt, sollte es sich vorher auf jeden Fall in Natur ansehen. Aber eins ist gewiss,auffallen wird man mit so einer Lackierung.

Das sind jetzt alles meine persönlichen Eindrücke, die ich hier geschilder habe.

@Aljubo
Genau Deine persönlichen Eindruck wollte ich ja auch haben. Vielen Dank.
Du bist ja auch der erste hier im Forum der die Farbe in Natura gesehen hat (glaube ich zumindestens)
Da ist man wenigstens noch nicht von anderen Meinung vor eingenommen...

Kann man den Wagen auch außen in Schwarz ordern (z.B. metallic) und Innen dann trotzdem in dem Gelb oder gibt es das wie beim pure white am Anfang nur so in Kombination?

Außen Schwarz, innen Gelb könnte ich mir sehr gut vorstellen. Mag ja peppige Innenraumfarben.

Ja, geht mit Weiß, Schwarz Uni und Metallic, Titansilber und Spacegrau.

@Aljubo

Vielen Dank für Deine Mühe uns die Fotos hier zu zeigen.

Ich finds nicht schlecht, aber auch nicht mehr so TOP wie bei der Vorstellung. Müsste ich wirklich Live sehen. Furchtbar finde ich die komplett schwarze Absetzung des Hecks im unteren Bereich. Das gefällt mir garnicht.

Insofern freue ich mich weiterhin über meinen Weissen Flitzer.

Grüße,

Stefan

Hallo Leute

Erst mal Danke an euch, für das Feedback. Ich bin ja gespannt wann ich den ersten in Atacamagelb auf der Strasse sehe, mein Händler sagte, er hätte einen verkauft der in den nächsten Tagen in München abgeholt wird.

Zurück
Oben Unten