ATE Bremsscheiben für Z4M

Marcel B

Fahrer
Hallo,

auf die webseite von ATE habe Ich (ersatz) Bremsscheiben für den Z4 M gefunden mit ABE.

pixel.gif
24.0128-0208.2
pixel.gif
Bremsscheibe
Gebrauchsnummern: 428208
Einbauort: Vorderachse linksØ: 345 mm,
Bremssch.Dicke: 28,0 mm,
Mindestdicke: 26,4 mm,
Bremsscheibenart: Gelocht/innenbel.,
Bearbeitung: hochgekohlt,
Lochanzahl: 5,
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)

Denkt ihr die sind besser als die orginale? Eine Idee wo Ich die beziehen kann?

AW: ATE Bremsscheiben für Z4M

Hallo Marcel,

sind deine Bremsscheiben nach dem Wochenende NOS jetzt doch austauschwürdig?:d

Ich hatte mal bei Autoteile Ralf Schmitz wegen ATE Bremsscheiben nachgefragt. Die können liefern, ob in die Schweiz ist natürlich wieder eine andere Frage. Waren aber sehr kompetent.

Viele Grüße und nochmals danke für die Mitfahrten am Sonntag

Gruß Jörg

Edith sagt Link vergessen: http://www.autoteile-ralf-schmitz.com/index.php

Hi @all,

qualitativ haben die schon sehr gut abgeschnitten gegenüber mach Anderen und ich denke ATE ist immer eine gute Wahl.

PS: hier findest Du die auch ;)

Grüße
chefsache

Finger weg von ATE, das ist der aller letzte Schrott. Bei allen BMW gibt es da nur Probleme mit Unwucht und Verschleiß.

Finger weg von ATE, das ist der aller letzte Schrott. Bei allen BMW gibt es da nur Probleme mit Unwucht und Verschleiß.

Na da bin ich ja mal auf deine Begründung gespannt! Einfach nur so diese Aussage in den Raum werfen kann jeder, mit Begründung kann man diese dann evtl ein bißchen besser einordnen.

Na da bin ich ja mal auf deine Begründung gespannt! Einfach nur so diese Aussage in den Raum werfen kann jeder, mit Begründung kann man diese dann evtl ein bißchen besser einordnen.
Steht bereits in meinem Beitrag, kukst du. Aber du kannst gern selber deine eigenen Erfahrungen mit ATE sammeln.

alle bmw? du hast also alle möglichen ATE-scheiben auf allen bmw modellen in verbindung mit den verschiedensten bremsbelägen probiert? sorry, aber das is ne pauschale aussage, der ich ohne genauere spezifikation nicht allzuviel beimesse

nix für ungut

gruß jörg

Also, wenn ich mich recht erinnere, war die Frage, ob ATE besser ist als orginal. Dazu kann ich als KFZ-Mechaniker nur aus meinen Erfahungen berichten. Aber wie breits schon geschrieben, jeder kann seine eigenen Erfahrungen mit ATE machen und natürlich auch bezahlen. Aber an einer guten Bremse sollte man meiner Meinung nicht sparen.

dann sag doch auch gleich mal, was du für eine gute bremse hälst. Komplett umbau auf mov-it oder dergleichen? oder hast du andere tipps bzgl. einer lösung die kostentechnisch nicht den rahmen sprengt, also scheiben & beläge?

Also ich kann mich über die Bremse vom M-Coupe nicht beklagen, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Brembo - bi - turbo/GT2 mit GT2 Bremszangen
Beläge für Straße oder Rennbetrieb, Preise ab ca. 3T€

Eröffnen jetzt alle parallel Threads im M-Forum und Zroadster.com &:

Viel hilft wohl viel :w

ATE ist Dreck hab ich da auch schon gepostet

Ich frag mich grad was an der Serienscheibe so schlecht sein soll das es die eines anderen Herstellers benötigt?&:

Das frag ich mich hier allerdings bei fast Allem was hier so an die
Autos gebastelt wird !! ;x

Naja verständlich is es natürlich wenn man etwas öfters auf Rennstrecken unterwegs ist, vielleicht möchte man ja einfach ne standfeste Bremsanlage haben, kann ja durchaus sein :)

Und anscheinend haben seine Original-Scheiben das WE an der NOS nicht überlebt. Passiert :)

Naja verständlich is es natürlich wenn man etwas öfters auf Rennstrecken unterwegs ist, vielleicht möchte man ja einfach ne standfeste Bremsanlage haben, kann ja durchaus sein :)

Und anscheinend haben seine Original-Scheiben das WE an der NOS nicht überlebt. Passiert :)

Wenn dem so sein sollte dann ist aber eine ATE Scheibe aber meiner Meinung nach keine gute Lösung im Gegenteil. Ich glaube nicht das die ATE Scheibe auch nur gleichwertig ist. Die Originale ist ist immerhin vom CSL. Wenn schon Rennstrecke dann was richtiges und das geht halt ins Geld

Ist alle sehr einfach :) Ich muss balt meine Scheiben wechselen, und habe die ATE scheiben im WWW gesehen. Ich habe also jetzt die Wahl um orginale oder die ATE zu nehmen. Preislich liegen die im gleichen Bereich. Deswegen möchte Ich gerne wissen ob es Leute mir Erfahrung gibt.
Ich bin nicht unzufrieden mit die Bremsscheiben aber es gibt bestimmt bessere :) Ich habe mehr Problemen mit die Beläge... nachdem Ich 2 satzen Yellowstuff R (eine auf Garantie bekommen) in weniger als 4000km /zusammen) verbraten habe, kommen bei mir jetzt andere drauf. Denke Carbopad oder Pagid. Mal schauen.

Gruss Marcel

geiler fred!

ich hol dann gleich mal popc.orn und cola :d

so, und jetzt dürft ihr weiter machen B;

eigentlich sollte das ein längerer post werden, aber den verkneife ich mir lieber... :M

und jetzt hol ich nachschub in form von popc.orn und cola %:

Geb ich dir vollkommen recht, aber obs dann mit den ATE besser geht?&: Klar versuchen kann man es ja mal.:t Aber ich kann mich über die Serienanlage nicht beklagen als ich erst nem Kumpel mit seinem CSL auf der Rundstrecke(Schleizer Dreieck) zuschauen durfte. :M Zugegeben er hat andere Beläge und Bremsflüssigkeit drin. Ansonnsten aber alles Serie.

Klar habt ihr recht das es mit ner ATE vielleicht nicht besser wird, sry wollte ich auch nicht damit ausdrücken.
Ich meinte nur ne ATE Scheibe muss nicht zwingend schlechter sein, als die Original Scheibe :) ;).

Aber mal ehrlich, ähm lese grad du fährst EBC Yellostuff auf der Serienscheibe?! Öhm aua?!

Ich z.b. wollte bei meinem Z3 M keine 160€ beim Händler für eine Scheibe liegen lassen, habe die ATE Scheibe bestellt 70€ das Stück, ich mit meiner fahrweise habe KEINEN unterschied gemerkt!!

Deswegen sage ich einfach ne Scheibe von nem anderen Hersteller muss nicht ZWINGEND schlechter sein, naja auser Zimmermann :D :D die sind Müll^^ :)

Man sollte vielleicht auch nochmal erwähnen, dass die CSL-Bremsanlage auch nicht gerade das Optimum für den Rennstrecken-Betrieb ist aufgrund fehlender Standfestigkeit. Keiner der CSL-Fahrer die man regelmäßig an der Nordschleife sieht fährt mit der Serienanlage. Diese benutzen entweder Porsche- oder Aftermarket-Ware.

Zurück
Oben Unten