Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab es andernorts schon geschrieben
selbst bin ich kein Verfechter der Atomenergie, aber ...
Angenommen wir schalten alles unsere AKWs ab.
Die regenerativen Energiequellen geben für einen Industriestaat wie unseren (oder auch Japan) nicht genug her.
Woher wird unser Strom kommen.
Genau, aus der CZ, aus FRA, aus POL etc. etc.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, da sind mir die alten deutschen Atommeiler schon lieber als neu gebaute in der CZ die immer nach dem Stand von Tschernobyl gebaut sind.
Ich kanns nimmer hören, das Thema.
Naja, solange vergleichsweise kaum Geld in die Forschung bei Alternativenergie gesteckt wird kann man den Spruch "gleichwertiger Ersatz" ewig bringen, es sei denn, jemand findet eine neue SciFi Quelle fuer Energie. Vieleicht sollte man einfach abschalten und den Stromimport ebenfalls gleichzeitig limitieren und dann einfach mal ne Weile ein bisschen unten durch gehen Es war und ist immer schon so gewesen beim Oekologischen: Teuer und aufwaendig. Es braucht einfach auch den Willen dazu.
Wievielfach redundant muessen Kuehlsysteme eigentlich sein, um heutigen Standards zu genuegen? Irgendwie beschleicht mich ein Gefuehl, dass es immer irgendwo den Single Point of Failure gibt und somit kein AKW Erdbebensicher ist. [...].
Ich kanns nimmer hören, das Thema.
Ohnehin ist es eigentlich ganz einfach: Wer den Atomausstieg propagiert, der möge doch bitte ein tragfähiges Konzept vorlegen, wie die Atomenergie
Ich find's ungünstig, dass wir unseren Atommüll und die Kernkraftwerke rund um den Erdball verteilen.
Ich schmeiße meinen Gartenmülll doch auch immer auf den selben Haufen ...
Gut fände ich, wenn man das Gelände in Tschernobyl als atomares Endlager nutzen würde und da Müllentsorgung nicht gratis ist, würde jeder, der atomaren Müll dort hinschmeißen würde auch einen Beitrag dazu tragen.
Aber nee, stattdessen verstrahlen wir unsere Erde überall ein Stückchen
Ich bin für die Große-Haufen-Strategie
... und neben dem alten Meiler in Tschernobyl könnte man doch gleich einen neuen Atommeiler bauen ... is doch egal, wenn der auch von außen verstrahlt wird ... der muss vielleicht gar nicht mal so stark abgeschirm werden.
... am besten noch tief in die Erde einbuddeln, wenn es zu einer Kernschmelze kommt, frisst sich das Zeug bis zum Erdkern durch und es gibt 'nen hübschen Vulkan, der dann sowieso alles dauerhaft verschließt, da müssen wir doch keinen teuren Beton für hernehmen
Die Lösung ist so nah :-)
Jeder kann diese Diskussion führen, wann er will.Da hast Du recht. Diese Diskussion hätte längst geführt sein müssen und man hätte die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen müssen. Dann wäre diese schreckliche Katastrophe vielleicht verhindert worden.
Wann ist Deiner Meinung nach DER richtige Zeitpunkt wenn nicht jetzt?????
Auch wenn das Widerspruch ernten wird:Was muss noch passieren?
Übertrieben gesagt heißt das für mich:
Sollen wir warten bis ein eventuell auftretendendes Hochwasser bei uns einen Stromausfall mit Pumpendefekt und den daraus entstehenden Konsequenzen hervorruft?
Vielleicht bebt auch in fünf Jahren in Tschechien die Erde?
Eventuell kracht auch ein Flugzeug ins Pumpenhäuschen von Biblis?
Bin mal gespannt, wie dann die Diskussion weitergeht, am besten schalten wir alle Anlagen morgen ab und beziehen unseren Strom nur noch aus Tschechien und Frankreich...![]()
Dieser Spruch ist auf ähnlichem Niveau wie:
"Ich brauch keine AKWs, mein Strom kommt aus der Steckdose!"
Übrigens habe ich gerade auf N-TV gehört, dass China sich entschlossen hat, 40 weitere AKWs zu bauen, zusätzlich zu den 30, die schon in Betrieb sind.
Ok, dann nenne Alternativen. Oder zumindest alternative Gedanken. Rein vom Betrieb sind die KKWs sicherer als jede andere Kraftwerksart. Ein Problem stellt die Entsorgung der Brennelemente dar. Jedoch was möchtest du alternativ einsetzen ? Sonne, Wind, Wasser, Gezeiten ? Wo Deutschland so viel Möglichkeiten dazu hat ? Also dann doch wieder Kohle und Gas mit den bekannten CO2 und Verschmutzungsproblemen. Und was verfeuern wir wenn die Kohle alle ist ? Holz ?Jeder der die Kernkraft nach dieser Katastophe in Japan noch für tragbar hält hat für mich echt einen an der Waffel.