Auch betrunken ist das 1er Coupe ein gutes Auto?

AW: Auch betrunken ist das 1er Coupe ein gutes Auto?

Ich finde es gut das sich Bmw mal etwas traut und ich würde es keinesfalls mit den Pannen von Mitsubishi in Spanien (Pajero - Wich*er :D) und Toyota in Frankreich vergleichen

Ganz ehrlich, ich verstehe die neue 1er Werbung nicht.... Wo ist da der Sinn????

Naja "Verdichtete Intensität". Obwohl Vokale weggelassen wurden verstehst du noch was gemeint ist, der Platz für Werbung ist effizienter genutzt. Vielleicht passt das ja besonders gut zum Einser-Konzept! &:

ja soweit war ich auch shcon... aber ich verstehe den Zusammenhang nicht...

Naja, Vokale machen eben die Deutsche Sprache erst richtig "hübsch" und das "Design" macht ein Auto hübsch.

Die Deutsche Sprache funktioniert ohne Vokale in der Wortmitte wie ein Auto ohne Design :M

Naja, Vokale machen eben die Deutsche Sprache erst richtig "hübsch" und das "Design" macht ein Auto hübsch.

Die Deutsche Sprache funktioniert ohne Vokale in der Wortmitte wie ein Auto ohne Design :M

Diese Erklärung gefällt mir - insbesondere im Zusammenhang mit dem 1er - richtig gut. :X

So ganz im Ernst finde ich die Werbebotschaft aber ebenfalls nicht gelungen. Zumindest war ich beim Betrachten des Bildes mindestens genau so ratlos wie Kate. ;)

Viele Grüße
Jan

Der 1er ist wohl einer der schönsten BMW. Ich finde den klasse und würde ihn sofort jedem golf vorziehen.

Die Werbung ist genial, weil sie Aufmerksamkeit schafft. Wenn man die Plakata sieht, dann weiß man was gemeint ist.

Sinn der Werbun? Aufmerksamkeit. Was für einen Sinn sollte sie sonst haben? Also die Zeiten von Tante Trude die Wäsche Weiß wäscht sind schon ein bischen vorbei.

:w

Der 1er ist wohl einer der schönsten BMW. Ich finde den klasse und würde ihn sofort jedem golf vorziehen.

:w
:t:t:t:t:t

Der 1er hat wenigstens Design! Wird der Nachfolger bei mir vom ZZZZQP (weil da wird ja nichts kommen, wenn der "Roadster" mit Blechdeckel kommt.:X)!!

Außerdem hat BMW mit der Werbung alles erreicht was sie wollen. Es wird drüber gesprochen!!!

Gruß
Thorsten

Ziel erreicht - BMW will junge und dynamische Menschen ansprechen... :b:w:M:b

Nicht junge dynamische... Tss, tss, tss.

BMW will die Zielgruppe erweitern - um Manta und GTI-Fahrer.
Damit sie (BMW) auch verstanden werden, reduzieren sie sich
auf den Verstand der Zielgruppe.

"Du gleichst dem Geist den Du Begreifst - Nicht mir!"
(J. W. v. Goethe)

Die Werbung ist genial, weil sie Aufmerksamkeit schafft. Wenn man die Plakata sieht, dann weiß man was gemeint ist.

Womit dann wohl bewiesen wäre dass die Werbung genau diejenigen anspricht, die sich auch für den 1er erwärmen können. Demnach also ein "++" für zielgruppenorientierte Werbung. :)

Okay, ein Interpretationsversuch: Das 335i Coupe vermittelt ein intensives Fahrerlebnis, das 135i Coupe vermittelt dies auch, allerdings in verdichteter Form, da die (Karosserie)-Form des E81/87 in allen Dimensionen kleiner ist, als die des 3ers...

Intensives Fahrerlebnis auf/aus kleinstem Raum... klingt für mich logisch... :t

Erinnert mich an diese kleinen schwarzen Kärtchen, die vor 5-6 Jahen in den Städten verteilt wurden: "reduce to the max"

danke ihr lieben für diese tollen interpretationen!!! :d auf jeden fall bin ich schon mal ein Stück weiter mit der Erklärung dieses Werbespots...

nachdem ich mir jetzt das erste mal den artikel durchgelesen habe, denke ich, dass derTyp ein Ding an der Klatsche hat.... aber egal!

BMW kann gute Werbung machen, dass muuss man denen lassen

BMWAD.jpg

bmw-jaguar.jpg

Nicht junge dynamische... Tss, tss, tss.

BMW will die Zielgruppe erweitern - um Manta und GTI-Fahrer.
Damit sie (BMW) auch verstanden werden, reduzieren sie sich
auf den Verstand der Zielgruppe.

"Du gleichst dem Geist den Du Begreifst - Nicht mir!"
(J. W. v. Goethe)

ich denk dass genau diese von Dir erwähnte Zielgruppe die Werbung auch nicht rafft ;)

Der Sruch heißt doch:
"Auf der Reperbahn nachts um halb eins"

Aber was bedeutet das &: &:

Der Sruch heißt doch:
"Auf der Reperbahn nachts um halb eins"

Aber was bedeutet das &: &:
Das ist kein Spruch, sondern ein Lied von Hans Albers, Hamburger Original, Schauspieler und Sänger, trat in "Große Freiheit Nr. 7" auf der Reeperbahn auf. Dieses Lied "auf der Reeperbahn nachts um halb eins" hat er dort immer gesungen. Die Werbung ist in Hamburg, im Hamburger Hafen, an einem Trockendock angebracht. Was sie ausdrücken könnte steht bereits oben beschrieben.

Was allerdings dieses Lied an sich mit dem "Einser Coupé" zu tun hat, kann ich auch nicht ergründen.

Gruß
Thorsten

Das ist kein Spruch, sondern ein Lied von Hans Albers, Hamburger Original, Schauspieler und Sänger, trat im Panoptikum auf der Reeperbahn auf. Dieses Lied "auf der Reeperbahn nachts um halb eins" hat er dort immer gesungen. Die Werbung ist in Hamburg, im Hamburger Hafen, an einem Trockendock angebracht. Was sie ausdrücken könnte steht bereits oben beschrieben.

Was allerdings dieses Lied an sich mit dem "Einser Coupé" zu tun hat, kann ich auch nicht ergründen.

Gruß
Thorsten

Eben genau diesen Zusammenhang zwischen dem Spruch/Lied und der Werbebotschaft kapier ich nicht &:&:

Zurück
Oben Unten