Auch Skeptiker mögen ihn

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
A

Allstar

Guest
Also mein Dad sagt immer, nää, zu klein und, näääää zu teuer, und zu straff gefedert und zuuuu tieeef für nen alten Mann.

Aber......

Sonne scheint draussen :w
16 Grad.

"Äh, könnt ich deinen Wagen mal haben?"
"Ich hab grad so nen schönen Parkplatz vor der Türe" :12tongue2

Ja ne ist klar alter Herr, gib Kette :t
Und er war schneller weg als ich gucken konnte :d

AW: Auch Skeptiker mögen ihn

Also mein Vater HASST IHN :X . Er ist das QP nur 2 mal gefahren ;) .

Fazit von Daddy:

Für einen 64 Jährigen ist der Ein- und Ausstieg nichts. Zu hart (Orginalfahrwerk), zu klein innen, Sitze zu straff usw :b .

Aber die Optik findet er TOP :)

Genau das, beim einsteigen, uhhhh ohhh, ahh mein Rücken &:
Oh is des eng hier, du sitzt ja so ne am Lenkrad.

Dad ich brauch volle Kontrolle, das ist keine cruisende Basskiste, das Ding soll fahren :12tongue2

Na ok, gib her die Schlüssel

Ach ja Daddy ist 60

Allstar schrieb:
Genau das, beim einsteigen, uhhhh ohhh, ahh mein Rücken &:
Oh is des eng hier, du sitzt ja so ne am Lenkrad.

Dad ich brauch volle Kontrolle, das ist keine cruisende Basskiste, das Ding soll fahren :12tongue2

Ach ja Daddy ist 60

ja das kenne ich :d . Wenn ich mich in seinen Rentner A6 setzte denke ich nur..... gut das ich noch net so alt bin :X

Mein Vater sieht das anders. Er ist 56 und fährt selber einen Z3 Roadster 2.8!

Vom Fahrverhalten her ist er vom Coupé begeistert fährt aber zu gerne offen um zu wechseln

Gruß,
QP30

mei mutti sagt immer, den gibst du aber nimma her! :t und recht hat sie!!! :d

Meine Mum klagt immer, dass mer kaum rein, geschweigedenn wieder raus kommt... :d

Meine Mum freut sich immer über die Blicke :w

:D :D ... genau so sah das bei mir auch aus!! Am Anfang pure skepsis!! Un nu hab ich den Salat...

Mein Dad steht immer öfters vor meiner Türe um sich mal "kurz" meinen Kleinen auszuleihen... und ich muß froh sein, wenn ich ihn am Abend wieder in meiner Garage stehen habe... :g :t ...
Danach sieht sein Gesicht aus, als ob die Mundwinkel an den Ohren festgetackert wurden... das Grinsen hört gar nicht mehr auf... :d

... es sei ihm gegönnt :t

Hallo,
also ich werde dieses Jahr 65. Habe letztes Jahr meinen SL verkauft und mir das Z3 Coupe 3,0 geholt. Obwohl ich kein sportlicher Typ bin (untersetzt) habe ich keine Probleme mit dem Ein- und Aussteigen. Die Bewegungsabläufe waren beim SL ähnlich. Nur das Fahrverhalten ist natürlich nicht vergleichbar. Meine :K ist schon auf meinem Motorrad (Honda F6C ) nicht mehr mitgefahren. Seitdem ich 19èr BBS 225/255 - 18 drauf habe, fahre ich wieder öfters alleine.

Grüsse vom alten Mann:t

Hallo, mein junggebliebener Vater (77 Jahre) macht immer erst die Großkontrolle (Bremsen+Reifen) und setzt sich dann ganz gemühtlich hinters Steuer.:9
Dann geht es los, mein Herz bleibt fast stehen und er fährt wie Schumi in den besten Tagen!!!:2thumbsup

Anhänge

• IMG_3755.JPG
    IMG_3755.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3756.JPG
    IMG_3756.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 6

Ich kann da auch was erzählen.
Zu Ostern habe ich mal wieder ein Sponsorurlaub mit meinen Eltern gemacht. :7mellowz: Da mein Vater noch auf Dienstreise war mußte ich also im A6 Kombi (wirklich eine Sänfte) mit meiner Mutter vorfahren. Mein Vater ist dann mit meinem Z3 Kompé nachgekommen. Ich bat ihn wegen meiner peniblen Tankbuchführung die Quittungen aufzuheben und die Kilometerstände drauf zu notieren. :3deal2z: Es kam mir erst seltsam vor, dass er 2 mal tanken mußte. Bei der Durchschnittsberechnung kamen dann doch tatsächlich 16,2 L raus. :uhoh2: Das hatte ich bis da auch noch nicht geschafft. - jaja, die alten lieben Väter werden nochmal so richtig heiß, wenn Sie in unseren Kisten sitzen.

Guten Tag zusammen,

als ich mir diese Posts durchgelesen habe, fiel mir eine Bemerkung wieder ein, die mal ein älterer Herr machte, nachdem er gerade eingestiegen war (älter heißt hier ca. 75 Jahre, Mediziner im Ruhestand...)

"Das ist mit diesen Wagen wie mit einer Jungfrau. Man kommt schwer rein, aber es ist schön, wenn man schließlich drin ist!"

Nachdem ich kurzfristig erst mal diesen Satz verarbeiten musste, den ich von dem älteren Semester nicht erwartet hätte, haben wir dann mal gut gelacht...

...Ja, und der Mann ist sogar auch wieder rausgekommen :-)

Grüße,

Michael

Mein Vater sieht das qp nur als Spielzeug an. :j
Der fährt nur seeeehr ungern damit.
Als wir vor kurzem aus Wolfsburg seinen neuen Passat (3,2i DSG :9 ) abgeholt haben, tauschten wir dann mal auf dem Rückweg die Autos.
Nach 50km hinter mir er ständig mit Lichthupe........denke "was dann jetz los!? &: "!? Also raus gefahren auf den Parkplatz und er nur zu mir: " ich will mein Auto zurück! :d .....so ne Rüttelkiste! :d :s :d

Gruß,
ben

Hallo Gemeinde,

das ist ja auch mal ein schönes Thema.
Mein Vater ist 75 und leider nicht mehr körperlich in der Lage in dieses schöne Wägelchen reinzukriechen.
Für Arzttermine etc. fahre ich ihn immer mit dem T-Car (Corsa) und selbst da ist schon etwas Hilfestellung nötig.
So kann das halt passieren im Alter.
Schön ist aber, dass er sich jedesmal nach dem Befinden des Zettis erkundigt. Ob alles in Ordnung ist und ich immernoch zufrieden bin.
Das war bei allen Vorgängerautos nicht der Fall. Auch die Aussage, als ich ihm den Zetti vorgestellt habe sprach Bände: "Tolles Auto, man muss ja auch nicht immer vernünftig sein!"
Witziger aber finde ich noch die Reaktionen des Restes der Familie. Zwei ältere Brüder mit Kind und Kegel und genausolchen Autos (Nissan Primera Kombi und DC-C-Klasse). Da werde ich bis heute sträflich mit Nichtkommentaren ignoriert.

Gruß
Frank

sehr nettes Thema!
Mein Dad hat mir vor 2 Jahren gesagt, wenn Du Dir so einen Wagen jetzt nicht kaufst, machst du es nie! Habs gemacht und nie bereut. Er ist 79 Jahre alt und kann selbst nicht mehr fahren. Hab ihm Gutschein geschenkt zum Mitfahren wohin er will. Er hat ihn schon ca 50mal eingelöst:) .......

gruß, alex

Hockeyspeedyy schrieb:
Mein Vater sieht das qp nur als Spielzeug an. :j
Der fährt nur seeeehr ungern damit.
Als wir vor kurzem aus Wolfsburg seinen neuen Passat (3,2i DSG :9 ) abgeholt haben, tauschten wir dann mal auf dem Rückweg die Autos.
Nach 50km hinter mir er ständig mit Lichthupe........denke "was dann jetz los!? &: "!? Also raus gefahren auf den Parkplatz und er nur zu mir: " ich will mein Auto zurück! :d .....so ne Rüttelkiste! :d :s :d

Gruß,
ben

So ist meiner auch. :X Auch nach 2 Jahren Z4 kann er sich dafür nicht begeistern... zu klein, zu laut, zu hart, zu... und ausserdem fehlt ihm das Automatikgetriebe. :X :b

Naja... wenigstens murkst er nicht rum, wenn ich fahre und er daneben sitzt... :b :b :b

EDIT: Oooops, gerade gemerkt, dass es sich hier nur um Z3QP handelt - sorry... :)

tja die mutter meiner freundin nennt es ein schwiegermutter-feindliches auto weil ich sie nicht mitnehmen kann

....da hat sie nicht so unrecht :b

grüsse
cc

Zurück
Oben Unten