Auch wenn der Sommer fast vorbei ist was empfehlt ihr für Rad Reifen Kombination

Fearoff

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich habe nachdem ich meinen geliebten Z3 verkauft habe nund den Z4 2,5i mit Aeropaket und 18 Zoll BBS Felgen. Irgendwie verschwinden Sie so da drin...
Was empfehlt ihr so Gerne hätte ich in 19 Zoll die OZ Ultraleggera gerade weil die so
extrem leicht sind :-) Oder sagt ihr das der Z auch 20 Zoll verträgt wie sind da so die Fahreigenschaften ??? Was habt ihr so drauf vielleicht gebt ihr mir ja einen Tip oder stellt mir von eurem mal ein Bild rein :) Würde mich über ehrliche Meinungen freuen.
Gedacht habe ich auch mal an die Voltec von Barracuda die sind aber auch relativ schwer in 8,5 und 10x19 Zoll
Da die Reifen eh fast runter sind würde ich dann auf die 18 Zoll BBS jetzt 4 neue Winterreifen holen. Oder welche Kombi ist zu empfehlen ?

Hier mal ein Bild der Barracuda:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120382773803&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

AW: Auch wenn der Sommer fast vorbei ist was empfehlt ihr für Rad Reifen Kombination

Also 10x 19 hinten ist schon heftig und nen Gutachten für den ZZZZ gibts dafür je auch nicht. Ich denke, da werden Karosseriearbeiten + Einzelabnahme nötig werden :#

Für den ZZZZ finde ich das zu prollig....sorry!

AW: Auch wenn der Sommer fast vorbei ist was empfehlt ihr für Rad Reifen Kombination

Ich finde die "orginale" Abstimmung im M (hast aber wohl kein M Fahrwerk!?) mit vorne 8x18, 225/45R18 ET 42 und hinten
9x18, 255/40R18 ET 30 für meine Ansprüche & Erwartungen gelungen.

19'' dürfte die ursprüngliche Abstimmung und das korrespondierende Fahrverhalten wohl verfälschen (das ist nicht wertend gemeint, hier muss man ja sooo vorsichtig sein in dem Forum *g*); ob Du 19'' schicker findest, kannst wirklich nur Du Dir selbst beantworten^^ Optisch find ich es nicht schlecht :-)

also meine Erfahrung mit 19" und M - Fahrwerk sind, dass es sehr hart ist und auf schlechten Straßen schon fast zum "hoppeln" neigt. - jedoch habe ich keine nennenswerten Erfahrungen mit M - Fahrwerk und 18".

Optisch find ich die 19er auf jedenfall Besser als die originalen 18 (beim M viell. anders) - die verschwinden wirklich - zumindest ohne Distanzscheiben hinten. Fahrdynamisch könnten Sie viell besser sein.

20" halte ich für den Z4 für zu groß und vor allem für unfahrbar.... (wenn mans mal etwas zügiger angehen lässt)

ja bei 19" gibt es Komporomiss auf Fahrdynamik und Optik - wobei ich bisher keine Abstriche mache musste - das Ding ist sehr dynamisch und liegt eig. wie ein "Brett" - bis auf oben beschriebene "hoppeltendenz" - das liest sich jetzt wilder als es ist, aber es ist halt wahrnehmbar - wobei auf solch schlechten Straßen lass ich es normalerweise eh nicht "krachen".

aber daraus resultiert für mich die Annahme dass der ZZZZ mit 20" fast schon ein reines showCar bzw. Stadtcruise Objekt wäre - aber das muss jeder für sich entscheiden...

Ohne rum zu raten : willst du Performance auf der Strecke wähle leichte 18er , ist dir Optik wichtig kommen 19er oder sogar 20er in Betracht.

Versuche mal deine Ansprücher zu konkretisieren.
Geht's dir um Beispiele suche :" zeigther eure 19er" oder "die schönsten forumswägelchen ..."

Ich denke mal 19" nicht runflat sind vom Fahrverhalten nicht schlechter als 18" runflats.

Hmm also ich habe das M Fahrwerk und aktuell BBS in 18 Zoll drauf...
So wie es sich anhört glaube ich auch das 20 er zuviel wären...
Ich will am besten beides Kombinieren Optik mit Fahreigenschaften daher dachte ich
an die OZ Ultraleggera da diese sehr leicht sind...

Welche Kombi fahrt ihr denn im 19 Zoll Bereich...
Der Reifenhändler meinte 9x19 rundum würde er empfehlen was haltet ihr davon ?

Ich finde die "orginale" Abstimmung im M (hast aber wohl kein M Fahrwerk!?) mit vorne 8x18, 225/45R18 ET 42 und hinten

19'' dürfte die ursprüngliche Abstimmung und das korrespondierende Fahrverhalten wohl verfälschen (das ist nicht wertend gemeint, hier muss man ja sooo vorsichtig sein in dem Forum *g*); ob Du 19'' schicker findest, kannst wirklich nur Du Dir selbst beantworten^^ Optisch find ich es nicht schlecht :-)

habe die gleich Kombination aktuell mit M Fahrwerk drauf :-)

20-Zöller finde ich persönlich optisch ne nummer zu groß. Das ist aber geschmackssache.

Außerdem liest und hört man ja immer wieder dass es der fahrdynamische Supergau wäre. allerdings sagen das ja auch manche über 19-Zöller - und ich bin zufrieden damit.

Bilder von 19-Zöllern gibts hier im forum an 2-3 Stellen haufenweise. z.B. das Bilderbuch" http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/49163-grosses_z4-roadster_bilderbuch_Übersicht_der_schönsten_forumswägelchen.html , dann hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/20607-zeigt_her_19_zöller.html

hier noch ein threat mit ein paar 18-Zöllern: http://www.zroadster.com/forum/bmw_...85_-_exterieur/61175-zeigt_her_18_zöller.html

Die Forensuche hilft da sehr! ;)

bei den 19ern steht auch öftermal die Dimension dabei. Eingetragen bekommt man generell sehr viel, Wichtig ist nur ein Gutachten und je nach dem wo man hingeht, müssen karosseriearbeiten durchgeführt werden oder nicht.
Ich habe 8,5x19 ET35 (225er Reifen) Vorne und 9,5x19ET35 (255er Reifen) hinten und musste nichts machen. ein paar wochen später kamen dann noch H&R-Federn rein. Beides konnte ohne weiteres eingetragen werden.

Aber da solls auch große Unterschiede bei den Prüfern geben.

also meine Erfahrung mit 19" und M - Fahrwerk sind, dass es sehr hart ist und auf schlechten Straßen schon fast zum "hoppeln" neigt. - jedoch habe ich keine nennenswerten Erfahrungen mit M - Fahrwerk und 18".

Das hab ich mit meinen M135 (18") und KW V3 sehr stark auf schlechten Straßen, bei uns gibts einen Autobahnabschnitt wo es 1km lang wirklich extrem ist, sonst komm ich damit aber gut zurecht. Für ältere Personen oder Leute mit Rückenschäden aber nicht zu empfehlen. :)

Nur das die Dinger Sack schwer sind

Stimmt - glücklicherweise sind meine Bandscheiben noch in Ordnung ;-)

Liegt es bei dir am KW V3 oder hat das Teil diese "Hoppeldendenz" schon ab Werk?

Liegt an der brettharten Abstimmung des V3s. ;)

ok, wobei ja einige meinen der original E84 mit M-Fahrwerk sei schon zu hart...

Zurück
Oben Unten