Audi R5

Andere Farbe und evtl. mit den Felgen von Foto 3,recht gelungen! Endlich wieder mal was mit "Ecken und Kanten" !:thumbsup:

Auf dem letzten Bild erinnert mich der Wagen an nen Nissan 350Z mit Toyota GT 86 Front.
Das Profil finde ich etwas komisch, weiß nicht ob es mir gefallen soll oder nicht.
Der Heckdeckel ist auf jedenfall ne hübsche Sache.

Der hat zumindest starke Aehnlichkeit zum schon seit geraumer Zeit vorgestellten Quattro Concept 2013.
Vielleicht ist der eine Basis und der andere die Topversion.

Audi-quattro-concept-01.jpg

Gefallen tun sie mir beide nicht.

Mir gefallen die kurzen Überhänge und das stämmige Heck,dadurch wirkt der Wagen schön bullig. Interessant finde ich,dass ein Gewicht von 1300kg angestrebt wird,das wäre schon eine echte Hausnummer.

Finde den Wagen sehr Audi typisch eckig und von der Formensprache her sehr gewöhnungsbedürftig. Da gefallen mir der e89, Boxter oder FType rein optisch viel besser.
Technisch ist es spannend, sofern die 1300 Kg kein Gerücht sind. Bleibt zu hoffen, dass die Verarbeitung und Qualität beser werden, besonders bei den nicht keramischen Bremsen, Ledersitze etc.

Für ein Coupé ist (mir) die Haube zu kurz. An und für sich ein schönes Auto, aber wie beim TT fehlen am Vorderwagen die entscheidenden cm.

Wirklich interessant wird es erst, wenn die Motorisierungen bekannt werden. Was nutzt das tollste Powerdesign, wenn unter der Haube ein 1,6l R4 gequält wird. Dann lieber gleich Vollelektro....

Als Topmotorisierung... So bleibt das Restrisiko des Jaulers.

Edit: Nicht dass die schlecht wären. Nur erwarte ich bei dem Design halt was entsprechendes unter der Haube.

Ich finde ihn extrem schick :t............wie immer mein pers. Geschmack und der ist unfehlbar :) :-)
Im Gegensatz zu den meisten Usern hier, mag ich allerdings auch diverse Audi Modelle 8-)

Dann oute ich mich jetzt mal: mir gefallen die meisten aktuellen BMW überhaupt nicht.
Vor allem der gelutschte 3er ist mit das hässlichste Auto der "Premium" Mitelklasse, der 5er ist ganz ok, der 7er langweilt. Die Front vom aktuellen 1er ....
Da finde ich die neuen i Modelle erfrischend schön.
Sogar mein eigener E85 finde ich alles andere als hübsch anzuschauen.

Das Quattro Concept ist ja mal ganz nett anzuschauen für zwischendurch aber dieses R5-Dingens hätte mir beinahe das Mittagessen verdorben! :ulrich:

Zurück
Oben Unten