bimmer_zzz
macht Rennlizenz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist das nicht ein geiles auto? ob es den auch offen gibt???
habe ihn zu erstemal gerade bei "wetten das" gesehen... stark...
weiß schon jemand mit welchen motoren es ihn geben wird und zu welchem preis?![]()
4.2 Liter V8 FSI mit 420 PS. Nackt 102.000 Euro...

ich find ihn übrigens extrem geil![]()

ich glaube die steigerung von extrem ist hammer... ich finde ihn hammer geil...
ein wirklich geiles auto... hast du ihn im fernsehen gesehen? unser kaiser hatte ein grinsen im gesicht, oder? ja is denn schon weihnachten???![]()
Bin echt mal gespannt, wie der sich gegen die großen Supersportler schlägt. Eigentlich ist er ja nicht gerade überaus üppig motorisiert...IQ-Man schrieb:Mir gefällt er in der Seitenansicht überhaupt nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe. Da investiert Audi viel Energie in den LeMans TDI Motor und bringt nun auch im Q7 einen angeblichen Ableger dessen, im R8 aber nicht?? Das wäre doch DIE Gelegenheit, sich im Sportwagensegment von der Konkurrenz zu unterscheiden.
Du sagst es!![]()
Ansonsten gilt für mich: Mit 100TEUR würde ich mir sicher was Anderes holen...
ich glaube auch, es wird zeit einen sportlichen diesel auf den markt zu bringen...

Und das wäre?

![]()
![]()
Zeit sich aus dieser Diskussion zu verabschieden
Schönen gruß, Hans

:) ?IQ-Man schrieb:Nunja... wenn es nur um die Leistung geht, so gibt es mehrere, preiswertere Alternativen. Aber nicht unbedingt direkte Konkurrenten (M5).
Im richtigen Sportwagensegment ist der R8 aber auch kein Schnäppchen. So ist ein GT3 kaum teurer. Der V8 Vantage ebenfalls... und sieht meiner Meinung nach 10x geiler aus.
Möglich aber, dass der R8 das gleiche Schicksal erleidet, wie der Phaeton... und mit riesigen Rabatten verschleudert wird. Die Zeit wird's zeigen.
was bietet den porsche oder andere für den preis... bekomme ich da mehr wie 420 ?
ansonsten stimmt es, dass auto ist geschmacksache...![]()
ja, für knapp unter 80.000 € ein 512 PS Geschoss mit unter 1400 kg, 7 Liter V8 mit knapp 650 Nm Drehmoment und einer Performance, die die etablierte Sportwagen-Promionenz derzeit das Fürchten lehrt: Corvette C6-Z06
da gebe ich Dir Recht - trifft extrem gerade für die Corvette zu !
Aber die Kiste ist bitter. Das Teil weckt bei mir Vergleiche mit einem Holzklotz. Nicht wirklich schön und für das Kleingeld echt nicht begehrenswert. Selbst wenn ich Millionen übrig hätte, würde ich diesen Wagen nicht in meinem Fuhrpark begrüßen. Der ungeliebte Phaeton hätte aus meiner Sicht mehr zu bieten. Was für eine Aussage von mir, da ich VW hasse.
Doch lieber ein komplett restaurierter MG A zum Cruisen mit Niveau oder eine Handvoll Z3 und Z4 in verschiedenen Ausstattungs-/Motorisierungsvarianten. Natürlich für jeden Wochentag in einer anderen Farbe. Sollte etwas Kleingeld übrig bleiben (weil günstige Gebrauchte gekauft), dann wäre für den Mittwoch das neue 3er Coupe einzusammeln. Oooooh, lecker. Aber Träume...
Nach allem was ich bisher von dem Auto gesehen habe, ist es eines der geilsten, was ich bisher kenne.
Meinen Geschmack trifft er voll. Die Frage ist wirklich nur, ob man für ca 120k bis 130k € nicht schon wieder was noch schöneres findet...

die presse wird's schon richten... 

![]()
und: es gilt wohl als sicher, daß der V12-monsterdiesel in den R8 kommt...
das wird dann die ideale vertreterschleuder. jeder (von beiden) phaeton-
besitzern wird sich vor freude das höslein wässern. riecht nach erfolg...
mfg