Audi S3 - Der neue Konkurrent?

AW: Audi S3 - Der neue Konkurrent?

Du sprichst mir aus der Seele(Schleim):d:d
Sehe ich eigentlich genauso.
Um sportlich zu fahren ist der ZZZZ schon klasse. Habe und werde ihn dem TT weiterhin vorziehen.
Beim T-Car hat der Allrad des Audis den Ausschlag gegeben. Hätte mir auch gut den 1er vorstellen können. Hat aber eben nicht den Allrad. Oder man holt sich den 330XD:9. Aber der war mir dann als T-Car in der Ausstattung wie ich ihn möchte doch zu teuer. Bei meinen Erfahrungen die ich mit BMW und Audi gemacht habe kann man mit beiden Autos nichts falsch machen. Pech kann man überall haben und ein "Montagsauto" erwischen.

Gruss
MiNi

Jep, meine :K hat auch nen Sportback. Den neuen mit dem 1.8 TFSI Motor. Der Wagen ist super und macht mir auf langen Etappen, auf der Autobahn zum Beispiel fast mehr Spaß als der Zetti, da ruhiger und komfortabler.

Aber sobald es sportlich werden soll, ist BMW für mich persönlich noch immer vor Audi. Ich komm einfach mit dem Antriebskonzept nicht klar. Frontantrieb geht beim sportlichen Fahren gar nicht, und Allrad hat im trockenen auch nicht wirklich Vorteile.

Aber wie du es sagst, beide bauen gute Autos, nur eben teilweise für andere Ansprüche...:M
 
AW: Audi S3 - Der neue Konkurrent?

Hallo,

wenn ich mir ein Auto kaufe dann geht es auch um Emotionen:
- Gefällt mir der neue Wagen,
- Wie ist der Motor und Fahrleistungen,
- Was sagt das Konto.

Wenn Dir der Audi gefällt, dann solls ja gut sein. Blos weil er vielleicht ein bischen besser gehen soll gelich wechseln. Aber das will die Autoindutrie ja. Kauf Dir den Audi, mach es wenn du ins grübeln kommst. Hau die Kohle raus. Audi freut sich. Aber eins ist gewiss, Ruhe hast dann keine.
Warte noch ein Jahr, dann kommt der neue Z4. Mit alten Motoren? Da gibts dann sicher den Twinturbo. Dann kommste wieder ins grübeln. Dann kaufste halt den. Was solls.

Wenn es nur auf die Power ankommt, dann geh halt zum Tuner da solls ja was auch für wenig Geld geben.

Ich find die Diskussionen schon toll. Da leistet man sich einen meiner Meinung nach tollen Wagen, spart vielleicht auch noch darauf. Ist ganz hin und weg. Dann steht das Ding kaum zwei Wochen in der Garage. Grübel, Grübel, wars doch das falsche, haben andere Hersteller nicht vielleicht doch das bessere Auto. Das man sich nicht an dem freuen kann was man hat??? Merkwürdig. Wir werden für die Autos von vielen beneidet, viele hätten geren auch einen ZZZZ. Denen kann man kaum diese Luxusprobleme vermitteln.

Das mit den Fahrwerten ist lässt sich alles messen. Bloss wenn de dauernd nur die Sau rauslässt und die Kiste bis zum Anschlag ausreizt, dann stimmt auch was nicht. Ob 0,2 S schneller, was solls. Wie oft biste an der Ampel schon nass gemacht worden? Und wenn, was solls. Das macht meinem Ego nix.

So, das wars fürs erste.

Gruß
Joachim
 
AW: Audi S3 - Der neue Konkurrent?

Ich muss nach dem Verfolgen dieser Dikussion zjoe recht geben. Ich habe überlegt ob ich da was dazu sagen soll, das hat sich jetzt erledigt. Besser als zjoe hätt ichs auch nicht formulieren können. Luxusprobleme sag ich da nur!

Grüße

Johannes
 
AW: Audi S3 - Der neue Konkurrent?

wir lieben Audi ...:s:w:X

nur, BMW lieben wir noch mehr ... :b:d:t

So kann man es auch sagen.

Ich bin mal den TT 3.2 aus purer Neugierde gefahren:

- tolles Auto, sehr viel Auto fürs Geld
- Leistung, Rücksitzbank, großer Kofferraum, Allrad

auf der Kontra-Seite
- der Wagen bietet einfach nicht die Emotionen und das Fahrgefühl des Z4 Coupés
- ach ja, ich finde den BMW einfach unschlagbar schöner wobei man fairerweise sagen muß, daß der neue TT bedeutend besser aussieht als der alte
 
Zurück
Oben Unten