Audi S5 Cabrio

Jango

Fahrer
Hallo Zusammen,

hatte am Freitag einen Besuch bei Audi und wollte eigentlich mein S5 Cabbi in Auftrag geben :7 Waren schon im Gespräch als ich noch eine Standheizung ordern wollte, lt. Verkäufer nicht möglich :# Ergo: kein S5 Cabbi für mich. Eine Standheizung ist für mich Pflicht!

Am Samstag bekam ich einen Anruf vom besagtem Händler; es lägen wohl ca. 2000 Anfragen für Standheizung für A5/S5 Cabrio vor. Lt. dem Händler werde Audi wohl in ca. 3 Monaten die Standheizung für die Cabrios anbieten? &: In der zwischenzeit könne ich gerne für eine "günstige" Rate (ca. 950 €) einen Q5 zur Überbrückung bekommen.

Wie seht ihr das bei solchen Aussagen? Kann ich mich darauf verlassen? Oder will der Typ bloß schnell noch (vor Jahresende) ein Auto an den Mann bringen?

Bin hin- und hergerissen ...

Viele Grüße
Jango

AW: Audi S5 Cabrio

Lass es dir doch schriftlich geben.

Im Übrigen gibt es doch zuhauf Standheizungen zum Nachrüsten, oder irre ich mich? &:

Finde ich irgendwie komisch, dass du nen Kauf von so einem Wagen von einer Standheizung abhängig machst... &:

Wie schon angesprochen - warum nicht einfach nachrüsten?

LG
Didi

...habe bereits mit webasto gesprochen; ja, Nachrüstung wäre möglich, doch dann erlischt sofort die Garantie von Audi (komplette Garantie!!!) kommt daher nicht in Frage.

Standheizung möchte ich unbedingt haben, da der a5 ein Firmenwagen wird, und ich keine Lust habe morgens Scheiben zu kratzen :s Nochdazu ist es mit Stoffhose aus kaltem Leder nicht sooo angenehm q:

Das Coupe bekomme ich wg. des V8 leider nicht durch, das Cabbi war schon Überredungskunst genug ;)

... schriftlich darfst du von einem Audi-Mitarbeiter leider nichts großartiges erwarten ...

doch, das coupe würde auch gehen ... aber nicht als S :b

Cabrios gehen bei uns ohne Probleme, solange es mind. 4-Sitzer sind. Der Witz ist bloß, dass das S5 Cabbi im Firmenleasing unwesentlich mehr kostet als das 3.2 Cabbi und somit noch im Rahmen meiner € Freigabe liegt.

335er liegt in der Rate höher (da wir keine Konsortialvertrag mit BMW haben) und gefällt mir auch nicht so gut.

du bekommst ein cabrio durch aber kein coupe?
was ist das denn für ne seltsame firmenwagenpolicy? &:

Das habe ich mir auch gedacht &:.
Einerseits muss an sämtlichen Ecken und Enden gespart werden, andererseits gehen solche "Geschosse" noch als Firmenwagen durch &:. Über den Sinn oder Unsinn ließe sich wahrscheinlich ausführlich diskutieren.

Daher: Ich würde es mir schriftlich vom Verkäufer geben lassen und sonst zum Wettbewerber wechseln. In Anbetracht Deines Budgets dürfte es wohl im Rahmen des Möglichen liegen, ein angemessenes Fahrzeug zu bekommen ;)

Naja ich find das A5 Cabrio eh nicht so den Hit. Gibts für dich keine anderen Alternativen?

...finde mittlerweile Audi einfach gelungener als BMW, vorallem im Innenraum.

Alternativen wären A4, A5 Sportback.

BMW fällt raus, da Individualleasing und daher ist sogar ein 3er BMW teurer als ein A5 (deutlich).

Stell mal den A5/S5 in Relation zu nem 5er oder A6, daher in meinen Augen kein "Riesengeschoss" ;)

PS: Arbeite in einer kleinen Firma, daher sind solche Autos noch möglich.

...habe bereits mit webasto gesprochen; ja, Nachrüstung wäre möglich, doch dann erlischt sofort die Garantie von Audi (komplette Garantie!!!) kommt daher nicht in Frage.
Das ist Quark. Beim Alpina habe ich es bei natürlich bestehender Garantie machen lassen und auch beim S4 hätte ich es nachrüsten lassen wenn es denn machbar gewesen wäre. Audi hätte da keine Probleme gemacht da sie es selbst nicht liefern konnten. Die Niederlassung bot mir sogar an selbst eine Webasto nachzurüsten. Das Problem war, neben dem 4.2V8 gab es keinen Platz mehr im Motorraum.

Geht def. nicht! Habe mit 3 verschiedenen Audi Menschen gesprochen (München Hochstr. usw.)!! Garantie ist aufjedenfall futsch!! Gerne kannt du mir deine. Kontakt nennen, dann kann ich damit auf Audi zugehen :)

So ... nach langen Diskussionen habe ich gestern meinen Q5 abgeholt :D Bin derart begeistert, dass ich am überlegen bin, ob ich diesen nicht behalte und das S5 Cabbi wieder vergesse :j

Bilder stell ich ma ein wenns in muc mal wieder sonnig ist q:

Viele Grüße

So ... nach langen Diskussionen habe ich gestern meinen Q5 abgeholt :D Bin derart begeistert, dass ich am überlegen bin, ob ich diesen nicht behalte und das S5 Cabbi wieder vergesse.

...

Oh ha, an dieser Stelle setzt mein Logikempfinden aus. :+ In Kumulation finde ich Q5 und S5 Cabrio super. In Alternative kann ich das aber gar nicht nachvollziehen. :O

Egal, Hauptsache du hast Spaß. :t

Grüße
Jan

... die Alternative war folgende: Um die Zeit zu überbrücken, bis im A5 Cabbi eine Standheizung angeboten wird (wahrscheinlich ab April) hat mir der Audimensch einen Q5 als Zuckerl angeboten :)

Das hatte ich verstanden. :) Nur verstehe ich nicht, weshalb man einen Q5 dauerhaft anstatt eines S5 Cabrios behalten möchte. ;)

Ich würde beide nehmen. :b Genau so wie ich die Kombination 911 bzw. Boxster u. Cayenne sehr schön finde. :t

.... ja die Porschekombination fände ich auch gut ... :) Nur leider werde ich für einen Stuttgarter noch ein paar sehr harte Winter brauchen :d

Bin von dem Q5 einfach positv überrascht ... und nen gemütlichen Cruiser mit viel Überblick ist als Ausgleich zu meinem ZZZ schon ne feine Geschichte :t

.... ja die Porschekombination fände ich auch gut ...
Ich finde sie auch klasse :b

Den Q5 bin ich noch nicht gefahren. Jedoch immer wenn ich den Cayenne fahre, insbesondere jetzt im Winter, merke ich wie viel Spaß der macht. Insofern hat die Kombination Z/Q5 durchaus seinen Reiz.

Zurück
Oben Unten