Audi S5 ist gar nicht mal so schlecht...

AW: Audi S5 ist gar nicht mal so schlecht...

Das ist auch für mich nach wie vor das "KO-Kriterium" für Audi.
Frontantrieb mag ich gar nicht leiden, und Quattro hat entscheidende Nachteile wie geringen Tank, zusätzliches Gewicht, Leistungsverlust,.....

Und Vorteile bringt er auch nur bei nassen Strassen.

Es soll doch auch ein T-Car sein :b

Demnach hat quattro schon enorme Vorteile für schlechte Wetterverhältnisse, wie im Winter zum Beispiel (wo man das T-Car ja benutzt).
Der Tank ist nicht wirklich gering, hier unten vor der Tür steht auch ein quattro mit 80 Liter Tank - das reicht.
Zusätzliches Gewicht das stimmt natürlich, wobei dies bei einem Langstreckenbomber nicht das Hauptkriterium ist.
Den Leistungsverlust muss man mit einem größeren Motor kompensieren ;)

Ich finde man sollte den A5 (also das 08/15 Modell) gar nicht mit einem Sportwagen vegleichen. Für mich ist es ein GT, um Langstrecken abzureissen.

Und so wie der A5 ausschaut, ist er tatsächlich eine nette Alternative für A4/A6/A8 Fahrer die nochmal einen "etwas sportlicheren" Wagen haben wollen (Zielgruppe somit vielleicht wirklich Personen ü50).

Schlau ist auch die Namensgebung [A5], dies vermittelt ein Image eines höher gestellten Wagens zum [A4]. Wer sich also zu schade sein sollte einen 3er (Coupe) oder A4 zu fahren- kann hier den A5 wählen, so könnte man denken es wäre etwas besseres... Auch wenn das vielleicht gar nicht so ist..

Meine eigene Meinung zum Auto; ich finde ihn sehr schick und warte gespannt auf die Veröffentlichung beim Händler.

Es soll doch auch ein T-Car sein :b

Demnach hat quattro schon enorme Vorteile für schlechte Wetterverhältnisse, wie im Winter zum Beispiel (wo man das T-Car ja benutzt).

Meine eigene Meinung zum Auto; ich finde ihn sehr schick und warte gespannt auf die Veröffentlichung beim Händler.

Wenn man den A5 als reines T-Car sieht, ist der Quattro unschlagbar, klar.
Aber nur im """" oder Schnee mit einem A5 oder gar S5 zu fahren, hat doch der Wagen nicht verdient, dafür ist er zu schön :X :s

Übrigens hab ich eben schon wieder einen live vor mir fahren sehen :M
Michi ist im S5 Fieber :d

Moderne Wagen sehn halt so aus. Zu viel Individualität birgt die Gefahr ein Fahrzeug nicht mehr absetzen zu können.
Aber die Felgen des A5 gefallen mir.

Sechs in Reihe vorn,Antrieb hinten alles andere ist humbug. Da es das bei Audi nicht gibt sondern nur überfordete Frontriebler oder Übergewichtige Allradler ab in die
Mülltonne.
Außerdem wer bei schlechtem Wetter schnell fährt ist ein Schwachkopf das zum thema Allrad .Und die brummigen und saufenden v6 von Audi braucht kein Mensch
v8 ist eh unbezahlbar.
Bitte nicht übelnehmen hatte mal einen Audi v6 und war todunglücklich und möchte
hiermit alle die mal Reihensechser von BMW hatten warnen geht nie zu Audi ihr
werdet es bitter bereuen.Reicht doch das ich so doof war.Aber eines weiß ich das
passiert mir nie wieder.Und wenn die Karre noch so toll aussieht wenn nicht BMW
dransteht und ein Reihensechser unter der Haube steckt weg damit

HABE FERTIG

Gruss PILLE

Das ist jedenfalls bei mir selbst mit Winterbereifung (Dunlop RunFlat) nicht der Fall! Möglicherweise hast Du ein Problem mit der Bereifung? Verbaut BMW immer noch die bei Nässe wirklich extrem schwachen Bridgestone RunFlats?

Ich hab jedenfalls die Serien-Bridgestone RFTs drauf - da braucht es nichtmal viel Gas, um an der Ampel das Blinken zu provozieren....

Übrigens erinnert mich der A5 von schräg vorne unheimlich an den Bentley GT - alleine die Seitenlinie.......ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Audi baut in letzter Zeit echt tolle Autos, vor allem der R8 und jetzt der A5 sind sehr schicke Autos geworden :t

Der heute war ein grauer S5, so ähnlich wie dieser hier :t

s5.Par.0016.Image.jpg

und 354 PS sind ja auch ganz nett.... :M

Wie gefällt der Wagen euch ??

Find ihn beschissen.
Audi klaut letzter Zeit von BMW, Mercedes und Japan.

Jaaahuuu,

jetzt hat es Audi geschafft.

Sie haben das A5 QP aus dem Hut gezaubert, an den 3er.

Man beachte die für Audi untypische kantige Form des Hecks!!!!!!!!

Warum?

Klar!

Spätestens ein Jahr nach dem QP - Start gibt es ein A5 Cabrio mit Metallklappdach!

Darum baut Audi also A5 :M

Spätestens ein Jahr nach dem QP - Start gibt es ein A5 Cabrio mit Metallklappdach!

Darum baut Audi also A5 :M

das allerdings wage ich zu bezweifeln :M
Audi wird wohl beim Stoffverdeck bleiben und nicht so ein doofes Klappdach bauen...

Jaaahuuu,

jetzt hat es Audi geschafft.

Sie haben das A5 QP aus dem Hut gezaubert, an den 3er.

Aprospos Hut: Wo ist der Unterschied zwischen dem 3er Coupé und dem A5? Der Hut auf der Hutablage im A5 :d :d :X

das allerdings wage ich zu bezweifeln :M
Audi wird wohl beim Stoffverdeck bleiben und nicht so ein doofes Klappdach bauen...

Das haben so manche von BMW auch behauptet :d

Audis Schwäche war die runde Optik im Heck, da konnte man kein Stahdach unterbringen, ohne von der Form zu sehr abzuweichen. Mit dem A5 haben sie den Bogen zm eckigen Kofferraum. Naja, wenn du eine Schwäche hast, dann stelle sie als Vorteil dar ;) .

Mazda war am coolsten, einfach beide zur Auswahl und man spart sich noch das QP :d

Das haben so manche von BMW auch behauptet :d

Audis Schwäche war die runde Optik im Heck, da konnte man kein Stahdach unterbringen, ohne von der Form zu sehr abzuweichen. Mit dem A5 haben sie den Bogen zm eckigen Kofferraum. Naja, wenn du eine Schwäche hast, dann stelle sie als Vorteil dar ;) .

Mazda war am coolsten, einfach beide zur Auswahl und man spart sich noch das QP :d

Warte einfach mal ab, was da noch so alles kommt von Audi....
Mazda hat das natürlich sehr gut gelöst beim MX-5 :t

Aprospos Hut: Wo ist der Unterschied zwischen dem 3er Coupé und dem A5? Der Hut auf der Hutablage im A5 :d :d :X

Sowenig ich Audi mag, jedoch bauen die sehr sportliche (optisch) Autos und haben gerade BMW und Benz ziemlich unter Druck gesetzt...

Aus dem Nischenhersteller ist in den letzten Jahren ein richtiger Primus hervor gegangen.

Ich erinnere nur an die Unmengen von A6 und A4 Avant die als Firmenwagen mit ihren 2.0 oder 3.0 unser Straßenbild bevölkern. Manchmal glaube ich, das ganze Klientel an Verkehrsrowdys ist von BMW zu Audi gewechselt :s

Sehs mal aus der BWLer Sicht:
Durch den Druck von Audi haben BMW und Mercedes eben die Aufgabe mitzuziehen und ihre Produkte weiterzuentwickeln um wieder Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Der Gewinner ist der Kunde, der immer bessere Produkte bekommt.

Wettbewerb führt letztendlich zu Innovationen und neuen Technologien :s

Sehs mal aus der BWLer Sicht:
Durch den Druck von Audi haben BMW und Mercedes eben die Aufgabe mitzuziehen und ihre Produkte weiterzuentwickeln um wieder Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Der Gewinner ist der Kunde, der immer bessere Produkte bekommt.

Wettbewerb führt letztendlich zu Innovationen und neuen Technologien :s

Sagmal, arbeitest Du bei Audi ??
Denke mal, Du kennst die Schwabenmodelle nicht so recht.

Sagmal, arbeitest Du bei Audi ??
Denke mal, Du kennst die Schwabenmodelle nicht so recht.

Ich kenne die Schwabenmodelle nicht so gut ??
Mercedes hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren viel geschlafen und den Platz im Premiummarkt den sie mal hatten, gibt es nicht mehr.

Im Gegenteil, Mercedes und auch Audi rücken nach und füllen den Markt mit sehr guten Produkten auf.

Oder denkst du Mercedes bringt eine technische Innovation nach der anderen zum Spaß und nicht um sich gegenüber Wettbewerbern im Kampf um Kunden wieder Vorteile zu sichern ?

wie siehst du das ?

Ich kenne die Schwabenmodelle nicht so gut ??
Mercedes hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren viel geschlafen und den Platz im Premiummarkt den sie mal hatten, gibt es nicht mehr.

Im Gegenteil, Mercedes und auch Audi rücken nach und füllen den Markt mit sehr guten Produkten auf.

Oder denkst du Mercedes bringt eine technische Innovation nach der anderen zum Spaß und nicht um sich gegenüber Wettbewerbern im Kampf um Kunden wieder Vorteile zu sichern ?

wie siehst du das ?

Ich sehe das so:
Oben an der Autospitze bekämpfen sich Mercedes und BMW,
was auch gut so ist, denn dann bleibt man da oben.
Audi baut auch schöne und gute Autos, haben in den letzten
Jahren mächtig aufgeholt, fallen aber etwas ab.

Wenn ich die drei "neuen" Coupè's (Audi S5, BMW 3er, Mercedes CLK)
so anschaue, dann fällt mir auf dass der Audi nicht mehr "die" Formensprache
hat, die Audi in den letzten Jahren zum Erfolg verhalf.

Ich sehe das so:
Oben an der Autospitze bekämpfen sich Mercedes und BMW,
was auch gut so ist, denn dann bleibt man da oben.
Audi baut auch schöne und gute Autos, haben in den letzten
Jahren mächtig aufgeholt, fallen aber etwas ab.

Wenn ich die drei "neuen" Coupè's (Audi S5, BMW 3er, Mercedes CLK)
so anschaue, dann fällt mir auf dass der Audi nicht mehr "die" Formensprache
hat, die Audi in den letzten Jahren zum Erfolg verhalf.

Dann sehen wir das etwas unterschiedlich.
Klar sind auch meiner Meinung nach BMW und Mercedes "noch" etwas höher positioniert, allerdings wird die Luft sehr eng und Audi drückt gewaltig nach.

Ich bin sicherlich kein Audi Fan, aber das muss man zugeben.

Und der A5 sieht für mich genau aus wie ein typischer Audi:
- Single Frame
- Hochwertiges Interieur
- Kaum Kanten
- Scheinwerfer in LED Technik
- ...

Unverkennbar: Ein Audi

Zurück
Oben Unten