Audi S5

dpunkt

macht Rennlizenz
heute stand zufällig vor mir der neue audi s5 an der ampel. (oder sogar der rs5? bin mir nicht ganz sicher)

optisch sehr schönes teil :t

ich bin dann neben ihn gefahren um ihn mir von der seite anzusehen. auch die seitenform find ich klasse.
der fahrer hat wohl gemerkt das ich mir die kiste anschaue und hat gleich mal den motor vorgeführt - bei ungefähr 30 aufs gaspedal getappt - da war dann auch kein land mehr zu sehen :d

alles in allem find ich den optisch deutlich schöner als den neuen m3.
soll ja wohl auch als konkurrenzprodukt platziert werden (jaja, jetzt keine diskussion ob front- oder heck und 4radantrieb...)

AW: Audi S5

finde den neuen S5 auch sehr gelungen, sieht wirklich besser aus als das neue 3er Coupe, auch im Innenraum finde ich den Audi aufgeräumter und ergonomischer als den neuen 3er. Hoffe dass BWM bald wieder zu seiner alten 'bewährten' Designlinie zurückkehrt!
Chris

finde den neuen S5 auch sehr gelungen, sieht wirklich besser aus als das neue 3er Coupe, auch im Innenraum finde ich den Audi aufgeräumter und ergonomischer als den neuen 3er. Hoffe dass BWM bald wieder zu seiner alten 'bewährten' Designlinie zurückkehrt!
Chris

Ich habe den neuen M3 letztens ca 100km auf der Autobahn begutachten dürfen. Gut noch etwas abgeklebt, aber nichts desto Trotz. Ich finde ihn ziemlich sportlich gelungen. Und die neue Coupeform des 3ers ist so unelegant ja nicht. Nach dem e46 hatte man ja Sorge, dass sie das so nicht mehr hinbekommen.

Worüber sich streiten lässt, sind sicherlich Powerdome und Spiegel.

Was allerdings außer Frage steht ist, dass der S5 wirklich sehr gelungen ist. Audi geht da sicherlich einen guten Weg und wird einige Kunden vom M3 ins grübeln bringen.

Beruflich habe ich viel mit Automobilen zu tun und muss sagen, dass Audi besonders in Qualität und Materialien das Benchmark setzt.

Beruflich habe ich viel mit Automobilen zu tun und muss sagen, dass Audi besonders in Qualität und Materialien das Benchmark setzt.

Bei der Anfassqualität geb ich dir uneingeschränkt recht. Aber wenn ich als ehemaliger Audi-Fahrer mir die Audis in unserer Familie und auch von etlichen meiner Kumpels anschaue, kann das mit den technischen Defekten und Liegenbleibern alles kein Einzelfall mehr sein. Wüsste nicht, wann mir das letzte Mal ein wirklich zufriedener Audi-Fahrer untergekommen ist.

Von mir kriegen die jedenfalls kein Geld mehr. Soviel steht fest. Denn was bringt mir ein Auto, das zwar extrem wertig rüberkommt, aber keinesfalls verläßlich ist?

Grüße
Henning

Bei der Anfassqualität geb ich dir uneingeschränkt recht. Aber wenn ich als ehemaliger Audi-Fahrer mir die Audis in unserer Familie und auch von etlichen meiner Kumpels anschaue, kann das mit den technischen Defekten und Liegenbleibern alles kein Einzelfall mehr sein. Wüsste nicht, wann mir das letzte Mal ein wirklich zufriedener Audi-Fahrer untergekommen ist.

Von mir kriegen die jedenfalls kein Geld mehr. Soviel steht fest. Denn was bringt mir ein Auto, das zwar extrem wertig rüberkommt, aber keinesfalls verläßlich ist?

Grüße
Henning

das problem hast du aber leider heutzutage bei allen deutschen marken. in unserer familie und im näheren umkreis gibt es bei uneingeschränkt allen vorhandenen neuwagen (audi, bmw, mercedes benz, range rover, opel) arge probleme mit technik und zuverlässigkeit.

abschmieren von navis, radiosystemen, liegenbleiben mit unbekannten elektronikproblemen, geräuschentwicklungen ohne ende, etcetc..

und wenn ich den z3 als neuwagen gekauft hätte, sprich 70.000 DM dafür hingelegt hätte....es wäre mein erster und letzter bmw gewesen.

mir gefällt der neue A5 auch sehr gut, wir haben ihn uns am hockenheimring ansehen dürfen zusammen mit R8 & Co:t:t:t
:t

aber was die Quali betrifft gebe ich euch recht , meine beiden letzen A6 sind trotz peinlicher Pflege und permanenter Wartung bei Audi mit Kabelbaumbruch der nach Monaten erst gefunden wurde wurde nachdem ich mehrere male auf der Autobahn nach vollgasfahrten liegengeblieben war :g:g:g:g und nach einem Zahnriemenriss am heiligen Abend bei Aschaffenburg der mir einen Motortotalschaden bei 220 km/h bescherte :g:g, aber beide Dinge wurden zügig behoben, im letztren Fall bekam ich dann einen neuen Motor weil irgenteine Spannrolle wohl den Geist aufgegeben hatte und das der Beginn zur Motorzerstörung war obwohl der Wagen gerade aus der Inspektion kam ....

Bei meinem letzten E60 D, ist nur die Dichtung des Turboladers durchgeschmurgelt und sonst bis zum Tage der Abgabe mal gar nix:t:t

Ich finde den A5 oder S5 total langweilig. Ein richtiger Biedermann.

Aber Geschmack macht ja bekanntlich einsam.....

Gruß Viktor

Der S 5 ist ein Traum !!! Habe ihn am Samstag genaustens unter die Lupe genommen.
Ein Traum in schwarz - zweifarbiges Alcantara (schwarz-weiß)!

Danach gabs ne runde mit dem R8 - konnte die Nacht auf Sonntag kaum schlafen !!! Das ist mal ein richtiges Brett - vorallem der Sound von der Kiste ;)

Fips schrieb:
den Wagen find ich sehr schön :t

die LED-Striche im Frontscheinwerfer find ich lächerlich und garantiert haben es bald alle Prollkisten drin. :#

stimmt bestimmt aber die Idee finde ich trotzdem gut ;)

stimmt bestimmt aber die Idee finde ich trotzdem gut ;)

Ich find die LED-Striche eigentlich ganz geil. Auch beim Allroad. Aber ja... könnte mir vorstellen, dass das bald auch bei Dönertuning-3ern und Gölfen zu sehen sein wird. Aberwahrscheinich in blau und in Verbindung mit neuen M3-Lookalike Rückspiegeln :d

Fips schrieb:

die LED-Striche im Frontscheinwerfer find ich lächerlich und garantiert haben es bald alle Prollkisten drin. :#

gerade die finde ich extrem cool.
da ist wenigstens mal wieder etwas bewegung im design. auserdem passen sie finde ih hervorragend zur front des audi...

Fips schrieb:

100% Zustimmung. War am Freitag auf der Präsentation und muss sagen: schönes Auto. Aber die LED Dinger sehen ja aus wie Eisdielen Tuning. Bald werden die "getunten" Golfs und A3s damit rumfahren. Da sind die "Angel Eyes" von BMW ja noch konservativ:X:d.

Findet ihr die Leuchtringe bei BMW auch zu prollig ?

Versteh den Terror nicht, die LEDs in den aktuellen Audi Modellen sehen super aus und bewirken, dass man sehr früh erkennt, da kommt ein Audi :t :t

Mir gefällts :t

Findet ihr die Leuchtringe bei BMW auch zu prollig ?

Versteh den Terror nicht, die LEDs in den aktuellen Audi Modellen sehen super aus und bewirken, dass man sehr früh erkennt, da kommt ein Audi :t :t

Mir gefällts :t

Mir gefallen sie auch richtig gut, die LED's. :t "Prollig" geht nun wirklich anders...

Außerdem: was Aston Martin hat, kann nicht falsch sein. :b

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten