Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Zett35i

Testfahrer
Registriert
18 Dezember 2010
Guten Abend Z-Gemeinde!

Bin neu hier und habe schon eine Frage:

Habe versucht neue, originale und nicht gebrannte Audio CD´s auf die Festplatte meines neuen Z4 zu kopieren. Leider wird der Album Titel nicht angezeigt. Ebenso werden alle Songs als "Track 1 - Track n" dargestellt.
Das wir spätestens bei der 2. CD unübersichtlich.
Sehr alte CD´s liest er mit allen Informationen ein.
BMW NL München versuchte das mit WAF Dateien zu erklären....
Kann jemand von Euch helfen?
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Wenn Du Connected Drive hast, kannst Du über Option auf Online Aktualisierung zugreifen. Dort wird auf einem Portal auf verfügbare Infos abgefragt und deine Titel ge updatet.

Gruß Volker
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Du kannst im Regelfall nachträglich zumindest einen Albumtitel nach Wahl eingeben/ändern.
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Du kannst jede CD nach dem Kopieren auf die Festplatte nachträglich umbenennen (Optionen); wie ´Warlock´ schon schrieb. Bei Audio-CD´s zeigt er immer nur ´Track 1, 2, 3´..... usw. an
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Allein schon deswegen bin ich froh um Connected Drive. Das würd mir tierisch aufn Senkel gehen nur Track 1,2 oder 3 dort stehen zu haben.

Am besten, man wandelt die Audio-Cd´s in mp3-Dateien um, und kopiert die dann auf die Festplatte im Z4. Dann hat man auch die Titel :t
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Besten Dank an alle für die Informationen und Hilfestellungen!
Insgesamt hört sich das aber sehr kompliziert an.
Was ich auch nicht verstehe, warum es bei manchen CD´s funktioniert und bei anderen (vor allem bei den neuen) nicht. Jeder 40 € CD Player kann das!
Habe nun die CD über iTunes in den iPod geladen und über den USB-Anschluß gekoppelt.
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Wenn Du die Musik schon in iTunes hast, dann hast Du die doch schon im mp3-Format auf der Festplatte (falls nicht gerade ein anderes Format beim Einlesen aktiviert war)

Die Musik kannst Du Dir dann bequem in Ordnern einsortieren und auf CD brennen. Die ganzen Titelinformationen sind dann auch schon mit drin.

Oder falls Du mit iTunes weniger fit bist, dann lade Dir die Software "SharePod" runter, das ist eine kleine Exe-Datei, die es Dir ermöglicht die Titel Deines iPods direkt auf die Festplatte zu kopieren ohne dass Du iTunes benötigst.

Auch dann kannste die Musik bequem auf eine CD brennen und fertig.
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Die Musik kannst Du Dir dann bequem in Ordnern einsortieren und auf CD brennen. Die ganzen Titelinformationen sind dann auch schon mit drin.

Da er die Musik auf die z4 Festplatte kopieren wollte, braucht er nicht mal eine CD zu brennen. Die gewünschten Lieder direkt aus iTunes auf einen USB Stick zu schieben, den Stick an USB Anschluss im Handschuhfach einstecken, Musik importieren, fertig.

Gruß

Peter
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Peter,

danke für den Tip!
Auf iTunes sind alle meine CD´s gespeichert. Werde das heute Abend einmal ausprobieren.

Trotzdem stellt sich mir noch immer die Frage, warum der Wagen die Daten so differenziert einliest.
Habe bei meinem 5er, Bj.12/08 die gleiche Situation.
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Im Notfall könnte man auch die CD als mp3 auf seinem PC speichern und mit einem kleinen Tool die Daten selber ändern, falls das mit dem Info-Update nicht funktioniert.

freeware Tool : mp3tag

Ich hätte noch eine Frage: Weiß jemand in welcher Qualität (Audio Bitrate , kbits/s ) die Musik auf die Festplatte (im Fahrzeug) übertragen wird?
Ich hoffe es ist nicht schlechter als 128 Kbits/s, sonst hört es sich schnell an wie in einer Blechtrommel.
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Ich hätte noch eine Frage: Weis jemand in welcher Qualität (Audio Bitrate , kbits/s ) die Musik auf die Festplatte (im Fahrzeug) übertragen wird?
Ich hoffe es ist nicht schlechter als 128 Kbits/s, sonst hört es sich schnell an wie in einer Blechtrommel.

Hi Steve,
ich weis es zwar nicht, aber ich kanns mir kaum vorstellen.
Meine Metallica und Gotthard Scheiben hören sich alle Kristallklar und druckvoll an.
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Hallo Volker,

hast du etwa beim Sound nachgerüstet? Von "druckvoll" kann beim Hifi Pro doch eigentlich keine Rede sein. Mein Z mit Hifi Pro ist eine Woche alt und ich mag mir kaum vorstellen das es damals vor den ganzen updates sich noch schlechter angehört haben soll.

Gruß Steve
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Hallo Volker,

hast du etwa beim Sound nachgerüstet? Von "druckvoll" kann beim Hifi Pro doch eigentlich keine Rede sein. Mein Z mit Hifi Pro ist eine Woche alt und ich mag mir kaum vorstellen das es damals vor den ganzen updates sich noch schlechter angehört haben soll.

Gruß Steve

Wie schon öfter gesagt. Ich bin mit meinem Sound zufrieden.
Nachgerüstet hab ich nicht.
Surround aus und die Eqalizer Einstellungen nachgezogen und optimiert.
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Wenn man den "surround Modus" deaktiviert kommt der Klang doch fast ausschließlich von vorne. Da ich es von meinem 4 Sitzer gewohnt bin 50% von vorne und 50% von hinten beschallt zu werden finde ich das Setup im Z eher unangenehm. Den Fader kann man auch vergessen, dann schallt es zwar von hinten die Höhen sind aber komplett weg und es klingt dumpf. Zum Glück hab ich iDrive, sonst könnte man nichtmal die Equalizer Einstellungen ändern. Ich werde zwar an der Hardware nichts ändern aber ich werde meinen :) wissen lassen das BMW für den Preis zu wenig leistet.
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Guten Abend Z-Gemeinde!

Bin neu hier und habe schon eine Frage:

Habe versucht neue, originale und nicht gebrannte Audio CD´s auf die Festplatte meines neuen Z4 zu kopieren. Leider wird der Album Titel nicht angezeigt. Ebenso werden alle Songs als "Track 1 - Track n" dargestellt.

jetzt hab ich ein ähnliches Problem.
Habt ihr sowas schon mal gesehen?

navi_prof_01gne2.jpg


Ich hab 2 Rammstein CD`s überspielt ( Herzeleid und Sehnsucht ließen sich Problemlos inkl. aller Albuminfos kopieren ) Aber bei Mutter kam obiges dabei raus.
Ich hab jetzt mal die CD per Mediaplayer in meine Bibliothek kopiert, Infos dazu gesucht, passt, und brenn sie jetzt mal. Dann versuch ich es nochmal mit dem überspielen ins Fahrzeug.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Gruß
Volker
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

Hi,

ja ich hatte mal das Problem, dass für eine CD völlig falsche Daten (Interpret und Songtitel) zugewiesen bzw. gespeichert wurden...
 
AW: Audio CD´s auf Festplatte kopieren

UPDATE:
JEtzt passts. Hab die CD über den Mediaplayer mit neuen Albuminfos gebrannt und ans Fahrzeug überspielt. Alle Daten sind nun korrekt dargestellt.
Tss,tss
 
Zurück
Oben Unten