Audio CD zum Lautsprecher testen

Oetz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Männers,

ich glaube mein rechter Hochtöner spielt nicht richtig, kennt ihr ne Möglichkeit das zu testen? Gibt es evtl. ne Audio CD die jeden Lautsprecher anspielt.

Z4 Türverkleidung ist echt mies zum wegbauen...

Gruß Marcus

Da gibts ner Menge DVD`s und CD`s.
Eine der am meisten genommenen und bekanntlich als Referenz für 5.1 und 7.1 Anlagen verwendeten Scheiben sind die von Burosch.
Link Burosch

Gruß Volker

Zum Testen der Bassboxen habe ich "The last Resort" von Trentemöller (Nightwalker), als Anlagentester habe ich von Chesky Records "The Ultimate Demonstration Disk", macht aber keinen Test einzelner Komponenten.

nafob

Ich nehme für so etwas meist Aufnahmen die ich in- und auswendig kenne. Das war in den 80ern mal "Private Investigations" von Dire Straits. Wenn da das Gläserklirren nicht so klang, wie es kannte hatte die Box direkt verloren. Habe damit einige Fachverkäufer zur Verzweiflung gebracht, wenn ich nach kurzem hören sagen konnte, ob die Boxen vertauscht waren oder + und - vertauscht war. Das waren noch Zeiten.... Muss meine Infiniti Kappa mal wieder anwerfen... Heute hört man so gar keine Musik mehr, oder?

Früher gab es auch so Test-CD's. Die lagen schon mal einschlägigen HiFi-Zeitschriften bei. So richtig Sinn machte das bei Surround Anlagen. Für HiFi gab es das aber auch. Müsste heute doch als MP3 file herunterladbar sein, oder?

http://www.testsounds.com/ könnte so etwas z.B. sein...

Zum Testen der Bassboxen habe ich "The last Resort" von Trentemöller (Nightwalker), als Anlagentester habe ich von Chesky Records "The Ultimate Demonstration Disk", macht aber keinen Test einzelner Komponenten.

nafob
danke ich glaube das hilft mir. ich setz mich dann mal damit ins auto.

hat jemand schonmal einen defekten hochtöner gehabt?

Zurück
Oben Unten