Audio CDs im Navi DVD-Player

Hobie_Z

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Nachdem ich meinen besten Kumpel in monatelanger Infiltration zum absoluten Zetti-Fan gemacht habe, hat er heute nun endlich sein "gutes Stück" abgeholt: Sterlinggrauer 2.5er mit allem, was man so braucht (und auch nicht braucht). :t
Leider ist er bisher noch Internet-Hasser, aber ich denke, ich werde ihn auch noch zum Forum bekehren... ;)

Uns hat sich heute beim Abholen jedoch u.a. die folgende Frage gestellt: Der Zetti hat ein Radiobedienteil, mit dem man auch das Navi steuert. Irgendwelche Schächte gibt es nicht. Für das Navi befindet sich ein DVD-Laufwerk im Fach zwischen (hinter) den Sitzen. Welche Möglichkeiten gibt es nun, eine Musik-CD abzuspielen ? Macht das DVD-LW das mit oder muss ein Wechsler her ? Was muss man dafür berappen? Gibt es Alternativen ?

Herzzzzlichen Dank und gute Nacht von der Küste,
Hobie Z

AW: Audio CDs im Navi DVD-Player

Da hat wohl jemand vergessen den CD-Wechsler mitzubestellen.
Das DVD- Laufwerk vom Navi spielt definitiv keine Audio CDs ab.
Also hab zum Händler und CD-Wechsler einbauen lassen.
Ebay hat manchmal auch interessante angebot....

bei ebay gibt's den FaceLift Cd-Wechsler wohl so um die 400 EUR rum, der kann dann auch MP3-CDs abspielen, das kann der "alte nicht". Soweit ich mich erinnere muesste eigentlich auch die Verkabelung schon liegen, bin aber nicht ganz sicher. Gibt allerdings irgendwo einen Thread dazu.

Viele Gruesse

Das hatte ich auch befürchtet ... vielleicht hat auch der Vorbesitzer den Wechsler noch gebrauchen können :-(
Es ist übrigens kein Facelift, kann man den "neuen" Wechsler trotzdem nehmen ?

Hobie Z schrieb:
Das hatte ich auch befürchtet ... vielleicht hat auch der Vorbesitzer den Wechsler noch gebrauchen können :-(
Es ist übrigens kein Facelift, kann man den "neuen" Wechsler trotzdem nehmen ?

ja, kann man wohl.. allerdings weiss ich jetzt nicht mehr genau, ob der wechsel den decoder drin hat oder das "bedienteil".. von daher weiss ich nicht genau, ob das mit dem navi-business auch funktioniert...

also jungs wenn es das navipro ist dann spielt das "bedienteil" CDs ab und sogar mp3 disk - ein wechsler ist also nicht unbedingt nötig. Die gleiche Config. hab ich bei meinem X3 auch.

toorhc schrieb:
ja, kann man wohl.. allerdings weiss ich jetzt nicht mehr genau, ob der wechsel den decoder drin hat oder das "bedienteil".. von daher weiss ich nicht genau, ob das mit dem navi-business auch funktioniert...

Hi, um die Info zu ergänzen: Der Wechsler hat den Decoder drinne. Plug'n'Play ist also möglich, wenn die Kabel schon liegen. ;)

Gruß, Texx

also jungs wenn es das navipro ist dann spielt das "bedienteil" CDs ab und sogar mp3 disk - ein wechsler ist also nicht unbedingt nötig.

Ein Navipro ist es anscheinend nicht, jedenfalls steht nichts von "pro" oder "professionell" auf dem Bedienteil. Und es gibt mE auch keinen Schacht oder ähnliches für ne CD.

hast du einen ausklappbaren Monitor oder hat dein Navi nur das Display am Gerät selbst mit Pfeildarstellung (also ohne Kartendarstellung)?

Nee, kein Display zum Ausklappen. Es ist nur dieses kleine direkt am "Bedienteil".

O.k., also muss ein Wechsler her.
Ich habe schonmal bei ebay geschaut und alle, die dort angeboten wurden, scheinen mir nicht in die Mittelkonsole zwischen den Sitzen zu passen. Gibt´s sowas überhaupt ?

Moin,
hab zwar selbst keinen CD-Wechsler, aber es gibt einen passenden. Kann sein, dass ein spezieller Einbau-Rahmen notwendig ist. Gibt hier Threads, in denen der Einbau beschrieben ist. Da findst Du auch was zu der Frage, ob der Kabelbaum schon liegt oder nicht. Muttu mal suchen :M

Zurück
Oben Unten