Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die Fotos zeigen das es auch mal schöne Autos mit 4 Ringen gab, der 1000 SP von Auto Union.

. Es war halt eine andere Zeit.
Ja, mit Heckflossen und 2-Takt-Motor, und wurde Roadster genannt![]()
Sehr schöne Autos, danke für die Bilder
Ein Volvo P1800 Coupe ist ja einer meiner Traumoldtimer, gefällt mir hammermäßig gut.
Ein Opel Kadett oder ein NSU Prinz ist auch nicht schöner wie ein Z3 oder ein SLK. Ich glaube da ist viel Nostalgie im Spiel.Ich stelle immer wieder mit Entsetzen fest: früher wurden wunderschöne Automobile gebaut, deren Form ein Unikat war. Da steckt Liebe und Stolz in der Entwicklung.
Im Vergleich sind die heutigen Fahrzeuge ermüdender Einheitsbrei - zunehmend leider auch "Sportwagen".
Danke für die Photos, Uli!
Gruß,
Phil
Sehe ich nicht so. alFanta hats schon gut gesagt.Ich stelle immer wieder mit Entsetzen fest: früher wurden wunderschöne Automobile gebaut, deren Form ein Unikat war. Da steckt Liebe und Stolz in der Entwicklung.
Im Vergleich sind die heutigen Fahrzeuge ermüdender Einheitsbrei - zunehmend leider auch "Sportwagen".
Danke für die Photos, Uli!
Gruß,
Phil
Sehe ich nicht so. alFanta hats schon gut gesagt.
Ich weiß noch genau, wie hässlich ich damals die Golf1/Golf2's fand. Ne eckige Kiste mit vier Rädern. Auch Enten fand ich überaus hässlich. Wenn heutzutage ein auf hochglanzpolierter Golf1 oder eine frisch restaurierte Ente durch die Straßen rollt, wette ich, dass sich erstens mehr Leute danach umdrehen als nach einem 5 Jahre alten 911er, und außerdem viele Menschen Kommentare wie du hier abgeben.
Außerdem verwechselt man eines oft: die berühmten Oldtimer von heute sind exklusive Fahrzeuge von damals. Vom berühmten Pagoden SLK fuhren damals genausowenig Autos herum wie heute Bugattis oder Mercedes SLS oder BMW Z8. Und trotzdem vergleichen die Leute heutige Mainstreamautos mit den Pralinen von damals. Wenn man aber mal realistisch bleibt und sich ein gewöhnliches Foto einer normalen Straße aus den 70ern oder 80ern anguckt, stand damals genausoviel Einheitsware herum wie heute. Ein Kadett E sah einem Ford Sierra genauso ähnlich wie heutzutage ein Astra einem Focus. Man muss SLK's von 1970 aber fairerweise einem heutigen SLS und nicht einen Astra gegenüberstellen, und ich wette, dass man auf den SLS in 40 Jahren mit genausoviel Nostalgie guckt.
Hi,
na nicht ganz. einen Kadett C Coupe fand ich auch früher schon Klasse, ebenso ie den Golf 1 als GTI.
deshalb hieß der Typ in der Limousine ja auch mal 3=6ja, es mussten nicht halt so wie heute immer gleich 6 Zylinder sein.