Auf der Suche nach einem Z4 coupe.. Endlich! :)

Ja, mit einer dunkelgrauen metallic-Lackierung könnte ich mich noch anfreunden, dieses Silber aber... Ack! :)
Ist ja klar dass jeder da seine Preferenzen hat, und aufs vermehrte Putzen hab ich mich auch schon psychisch vorbereitet. :D
Diese Felgen haben es mit in der Tat nicht angetan, würde ich im Verlauf auch ersetzen ( werde eh ein zweites Paar brauchen da dieser keine Winterreifen zu haben scheint)

Was den M angeht, die Lackierung ist zwar GE NI AL, der M ist aber am Ende doch ein wenig 'mehr Auto' als ich brauche, vom Preis mal ganz abgesehen hehe :D

Ein Freund hat einen nagelneuen E86 3.0 in Sepang eingemottet stehen.

Wieso nagelneu eingemottet?

Hab mir damals einen Stratusgrauen und meinen Schwarzen angeschaut. Ist eben Geschmackssache. Als Alltagsauto würde ich auch zu dunklem Grau tendieren, hatte mal ein Auto in der Farbe, zum Waschen reicht da """" vollkommen aus.

16 000 ist auch Max-Angebot.
Nebler sind garantiert hin, 150 Euro runter,
Steinschlag hat er garantiert auf der Haube auch. Nochmal 300 Euro runter.
Navi fehlt, echtes Defizit (auch wenn es Dir unwichtig ist).
Von Außenspiegel-Paket (klappen auf Knopfdruck hoch) habe ich nichts gelesen.
Von E-Sitzen auch nichts.
Von automatisch abblendendem Innenspiegel auch nichts.
Kein Alarm.
Und die Freisprechanlage per Bluetouth scheint auch nicht vorhanden.
Ablagepaket und Tempomat fehlen ebenfalls.
Kein M-Sportfahrwerk.
Von TV-Schnickschnack mal nicht zu reden.

Das dicke Kreuz wurde bei der Bestellung nicht gemacht.

Bin unsicher, ob überhaupt original Z4-Felgen verbaut sind. Könnten 201er sein - 17 Zoll.

Eventuell bekommst Du die billig geschossenen Winterfelgen - und die schönen 18er verruppt der Verkäufer extra.

Soll er wieder schön werden, bist Du mit 1200 Euro extra für Felgen (gebraucht) und neue Reifen dabei. Ja, er ist wirklich günstig. Aber nicht preiswert. Meiner Meinung nach bekommst zu wenig Z4. Bösartige würden von einer Hartz-IV-Ausstattung sprechen.

Wenn Du vor hast, den Wagen in absehbarer Zeit wieder zu verkaufen, meine Meinung, dann kauf ihn nicht. Dass Navi und Freisprecheinrichtung fehlen, wird in fünf Jahren ein No Go sein. Dann hast Du nur noch - ein richtig altes Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Das dicke Kreuz wurde bei der Bestellung nicht gemacht.

Soll er wieder schön werden, bist Du mit 1200 Euro extra für Felgen (gebraucht) und neue Reifen dabei. Ja, er ist wirklich günstig. Aber nicht preiswert. Meiner Meinung nach bekommst zu wenig Z4. Bösartige würden von einer Hartz-IV-Ausstattung sprechen.

Wenn Du vor hast, den Wagen in absehbarer Zeit wieder zu verkaufen, meine Meinung, dann kauf ihn nicht. Dass Navi und Freisprecheinrichtung fehlen, wird in fünf Jahren ein No Go sein. Dann hast Du nur noch - ein richtig altes Auto.

Danke erstmal für die Antwort, du hast denke ich absolut recht,
An dem Wagen fehlt einfach viel zu viel.
Die Felgen waren ehrlicih gesagt das einzige was mir sofort aufgefallen ist, ich bin ein grosser Fan der 108-Muster Felgen,
und die nachzurüsten ist nicht billig.

Ich habe nicht vor das Auto zu irgendwann verkaufen. Der Z4 coupe fasziniert mich, und ich habe auch vor
(wenn ich denn meinen gefunden habe) ihn sehr lange zu fahren. Mindestens bis zum H-Kennzeichen! :D

I'm in for the long drive sozusagen :P

P.S. Was ist das dicke Kreuz?

Das dicke Kreuz ist das Gegenteil an Fahrzeugausstattung zu dem angebotenen E86.
Gerade wenn Du das Fahrzeug sehr lange halten möchtest, würde ich ein Fahrzeug suchen, bei dem der Kugelschreiber etwas lockerer saß.

Kreuzbeispiel bei meinem ZZZZ:

Code Sonderausstattung
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S1CBA CO2 Umfang
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S249A Multifunktion für Lenkrad
S302A Alarmanlage
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
P330A Sportpaket
S345A Chrome Line Interieur
S380A Hardtop-Vorbereitung
S387A Windschutz
S399A Verdeck EM vollautomatisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S470A Isofix-System
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4MMA Individual Leisten lederbezogen
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S540A Geschwindigkeitsregelung
S601A TV-Funktion
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S633A Vorbereitung Handy Business
S672A CD-Wechsler 6-fach
S677A HiFi System Professional DSP
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S711A M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
S787A BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
P7MBA Edition Exclusive Sport
P7RPA Paket Advantage
P7SAA Open Air Paket
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S896A Tagfahrlichtschaltung
S8SPA Steuerung COP
S925A Versandschutzpaket
S936A BMW Handy b. Ausliefer. anfordern
S964A Navi DVD bei Auslieferung anfordern
S9AAA Aussenhautschutz

Ah, verstehe.
Ja da habt ihr warscheinlich recht, ich werde mich in Geduld üben müssen, so schwer es mir auch fallen mag :/

Ein Coupé das dir passt zu finden wird nicht einfach.
Aber wegen der Ausstattung würde ich mir mal Gedanken machen was dir wichtig ist. Du kaufst ja das Auto nicht für den Besitzer nach dir. Somit sollte er alles haben was du willst.
Mir z.B. wären elektrische Sitze total egal. Mag lieber mechanische, da die z.B. weiter nach hinten gehen, was für große Menschen von Vorteil sein kann. Ebenso Ablagenpaket, wie nutzt du dein Auto? Hast du eine Möglichkeit ein richtiges Transport-Auto zu bekommen wenn mal was is, etc. etc.
Einfach mal ein paar ansehen in mobile und so durchlesen wer was hat und was du wirklich brauchst. Einige Sachen waren für mich Pflicht, da schwer/teuer nachzurüsten: z.B. M Sitze, Xenon, Navi Prof.
Ansonsten muss natürlich der Zustand des Fahrzeugs passen, was mit am Wichtigsten ist.

Wenn Du sagst, ich will den E86 puristisch, ist der Wagen völlig ok. Aber der Preis ist einfach viel zu hoch. Er konkurriert mit viel besser ausgestatteten. Die Kilometerleistung ist übrigens nicht ausschlaggebend. Schau auch mal bei denen um die 80 000. Da sind meist schon die Verschleißteile erneuert. 60 000 ist ein sehr undankbarer Kilometerstand. Vielleicht noch die ersten Reifen und Bremsen drauf. Oder noch schlimmer: Auf China-Reifen und No-Name-Bremse umgebaut, weil er verkauft werden soll.

Erstmal nochmal danke für die Tipps Jungs, Ihr seid echt ne Riesenhilfe.
Ja, wie gesagt, das letzte woran ich im Moment denke ist der Wiederverkaufswert, ich habe vor das Auto lange zu behalten.
Und wenn ich irgendwann (hoffentlich in ferner Zukunft) etwas größeres brauche kann ich mir immer noch etwas zulegen, das wird kein Problem sein.
Aber den Z4 gebe ich allein deswegen bestimmt nicht her.
Ich werde mich dann mal nach welchen mit ein wenig mehr Km drauf umsehen, darauf wäre ich z.B. von alleine nicht gekommen.
Das Navi ist mir nicht so wichtig, es ist mir viel zu gross und klobig. Es gibt mittlerweile soviele gute kleinere Navis die man schnell und einfach benutzen kann,
da mach ich mir keine Gedanken.
Und die M-Sportsitze/Lenkrad find ich ganz nett, sind für mich aber kein Ausschlusskriterium.

Hässliche Felgen aber schon! :D

Erstmal nochmal danke für die Tipps Jungs, Ihr seid echt ne Riesenhilfe.
Ja, wie gesagt, das letzte woran ich im Moment denke ist der Wiederverkaufswert, ich habe vor das Auto lange zu behalten.
Und wenn ich irgendwann (hoffentlich in ferner Zukunft) etwas größeres brauche kann ich mir immer noch etwas zulegen, das wird kein Problem sein.
Aber den Z4 gebe ich allein deswegen bestimmt nicht her.
Ich werde mich dann mal nach welchen mit ein wenig mehr Km drauf umsehen, darauf wäre ich z.B. von alleine nicht gekommen.
Das Navi ist mir nicht so wichtig, es ist mir viel zu gross und klobig. Es gibt mittlerweile soviele gute kleinere Navis die man schnell und einfach benutzen kann,
da mach ich mir keine Gedanken.
Und die M-Sportsitze/Lenkrad find ich ganz nett, sind für mich aber kein Ausschlusskriterium.

Hässliche Felgen aber schon! :D

Felgen tauschst du selber in der Garage, halbe Stunde Arbeit, gute gebrauchte findest du IMMER! M-Sitze und Lenkrad findest du nicht und tauscht man als Laie auch nicht mehr selbst! Also überlege gut was der Wagen mitbringen muss ;)

Mir z.B. wären elektrische Sitze total egal. Mag lieber mechanische, da die z.B. weiter nach hinten gehen, was für große Menschen von Vorteil sein kann.

Meine elektische gehen bis wenige mm vor die Rückwand.
Elektrische Sitze sind auf langen Strecken toll, bin im Sommer 1100km am Stück gefahren und habe mir 3 leicht unterschiedliche Positionen gespeichert und hin und wieder gewechselt.
Bin völlig schmerzfrei und entspannt ausgestiegen. Was noch fehlt wäre eine elektronische Lordosenstütze.

Ja ich weiss :(
Ich bin an sich auch eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber so langsam sehe ich echt Carbonschwarz ( bzw. mittlerweile auch Stratusgrau) :)

also ich habe auch lange geschaut bis ich etwas passendes gefunden habe. Ja mein aktuelles Leasing läuft erst im Febraur aus, und ich hab im August schon einen gekauft, deshalb steht er auch noch abgemeldet in der Garage bis november, dann sind die KM von dem Leasingwagen voll, dann meld ich den Z4 an und stell den Leasingwagen ab.

Ich hatte mir zu beginn auch vorgenommen maximal 16-17k für einen Z4 auszugeben, habe dann aber den Wunsch nach M-Sitzen und einen mit wenig KM gehabt. Nach langer Zeit war einer im Netz der wirklich perfekt von der Ausstattung un allem war... naja am Ende hab ich dann doch 20k ausgegeben, aber ich habe ein für mich perfektes Auto mit absoluter Vollausstattung und gerade mal 40k km auf der Uhr!

Also in ruhe suchen, am besten täglich in mobiel.de rein schauen, und wenn du was siehst SOFORT zuschlagen! Meinen habe ich Abends um 11 gesehen als er eingestellt wurde, morgens halb 9 angerufen, und am Abend drauf gekauft. Der Verkäufer meinte er hätte noch 15 weitere sofortige Zusagen gehabt! Also: Gute Auto´s sind sofort weg!

Grüße

Exakt, die sind sehr schnell weg. Und viele schauen nach dem Ausstattungsmerkmal Navi. Verständlich. Man stelle sich ein gehoberenes Fahrzeug vor und das ohne Navi?

Meins hat auch kein Navi, elektr. Sitze (hab den Fahrersitz ausser zum dahinter Staubsaugen noch nie verstellt) und angeklappte Spiegel sehen Doof aus, hab ich auch nicht.
Dafür hab ich M-Sitze, M-Lenkrad und M-Fahrwerk, das war mir wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
M-Sitze und Lenkrad findest du nicht und tauscht man als Laie auch nicht mehr selbst!

M-Lenkrad kannst du Neu kaufen und gebrauchte Sitze werden doch auch immer mal wieder angeboten, wieso sollte man da nichts finden?
Airbag Lenkrad tauschen sollte man bleiben lassen (habs zwar auch schon gemacht) aber Sitze tauschen ist keine grosse Sache.

Hi, danke für das Feedback!
Die Sportsitze waren mir von Anfang an nicht wichtig, genau wie das Navi.
Die Antenne wollte ich eh irgendwann gegen eine kürzere eintauschen.
Aber die undichten Scheinwerfer waren mir nicht aufgefallen.. :/

Dir sind die Sportsitze jetzt nicht wichtig, habe ich auch immer gesagt.
Dann bist du hier ein paar Wochen im Forum unterwegs bzw. fährst mal in einem Coupé mit Sportsitzen mit
und dann kannst du dir ein Leben ohne M Sitze nicht mehr vorstellen. Nachrüsten ist fast nicht möglich bzw.
nur mit erheblich höheren Kosten verbunden. Überlege es dir genau.... Sportwagen ohne Sportsitze macht in
meinen Augen keinen Sinn. Auf den Seriensitzen hast du null halt und rutscht hin und her.

M-Lenkrad kannst du Neu kaufen und gebrauchte Sitze werden doch auch immer mal wieder angeboten, wieso sollte man da nichts finden?
Airbag Lenkrad tauschen sollte man bleiben lassen (habs zwar auch schon gemacht) aber Sitze tauschen ist keine grosse Sache.

Nur mal so zur Info, da ich mir gerade ein Neues M-Lenkrad gekauft habe.
Das Lenkrad kostet mit Wippen um die 850 EURO ;) So einfach ist die Nachrüstung nicht.
Selbst das Lenkrad ohne Wippen liegt um die 500 EURO. Das sind alles Kosten, da überlegt man sich später
eh ob man das nachrüsten will oder nicht. Hat man es schon drin, um so besser!

Zurück
Oben Unten