Auf der Suche nach einem Z4 :)

Sommer2015

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

nach einer Probefahrt habe ich mich entschieden mir einen Z4 zuzulegen :)

Ich ehesten käme für mich ein 3.0i schwarz mit braunem/beige Leder + M-Sitze. Das Budget liegt bei 12.500 €.
Mit einem 2.5.si wäre ich auch glücklich.

Also wichtig wären:

3.0i
Schwarz
M-Sitze (Beige/Braun)
Boardnavi ist nicht wichtig...

Das wäre mein Wunsch aber man kann ja nicht alles haben mit dem oben genanten Budget haben.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden im Forum der einen abgeben möchte.

Hab schon was bei Mobile gefunden

Fahrzeugdaten:

BMW Z4 3.0si

Preis: 13.200 EUR

Erstzulassung: 05/2006

Kilometerstand: 171.000 km

Leistung: 195 kW (265 PS)

Farbe: Schwarz

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Fahrzeugdaten:

BMW Z4 roadster 3.0i

Preis: 12.500 EUR

Erstzulassung: 04/2004

Kilometerstand: 155.500 km

Leistung: 170 kW (231 PS)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Fahrzeugdaten:

BMW Z4 roadster 3.0i Navi, Xenon, Sitz-Memory etc.

Preis: 11.999 EUR

Erstzulassung: 03/2004

Kilometerstand: 142.500 km

Leistung: 170 kW (231 PS)

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Leider sind deine Links nicht lesbar....also bitte bei mobile ausloggen und nochmal posten...

Ich würde auf jeden Fall zum 3,0si tendieren. Außen dunkel und Innen helles Leder....:t
Außerdem sind die 6 Zylinder Motoren sehr standfest. Da sollten sich die knapp 20 tausend Mehrkilometer im Vergleich zu den anderen Beiden geposteten Fahrzeugen kaum bemerkbar machen.
Und man hat das FL Modell. Für mich wäre das ein weiterer großer Pluspunkt. Wobei der 3,0si als Motorisierung über jeden Zweifel erhaben ist...:4grinz:
Einfach noch ein bisschen handeln und man könnte das Budget fast erreichen....

Hecki finde ich auch. Wie sieht es eigentlich mit dem reinigen des Stoffes aus, ist es sehr aufwendig? Ist ja eigentlich ziemlich empfindlich dieses Beige am Boden.

Wie sieht es eigentlich mit dem reinigen des Stoffes aus, ist es sehr aufwendig? Ist ja eigentlich ziemlich empfindlich dieses Beige am Boden.

Naja, ich denke ein guter Polsterreiniger sollte da schon ganz gute Dienste leisten. Ansonsten nochmal 100€ für eine professionelle Innenreinigung investieren....;)

Der 3.0 si hier im Thread ist ein Zwilling von meinem. Kann dir die Farbkombi nur sehr ans Herz legen! Durch das beige wirkt der Innenraum nicht so duster , edel und geräumiger als er ist. Toller Kontrast zum Schwarz aussen!
Wenn es Schmuddelwetter ist, solltest du eben Gummimatten verwenden und beim Einsteigen die Füsse anheben, dass du nicht die Teppichkanten einsaust. Wie hier bereits gesagt ist die Reinigung mit geeigneten Reiniger oder Wasser mit einem Schuss Eissigreiniger kein Problem. Generell sollte man den Innenraum nicht mit Wasser ersäufen aber das versteht sich ja von selbst. Ansonsten hilft ein "Waschsauger" den man ausleihen kann und anschliessende Imprägnierung auch einiges. Meine Sitze habe ich mit Leiderreinigungsprodukten auch wieder in fast Neuzustand bekommen. Macht man das einmal pro Jahr und konserviert zwischendrin, hat man auch dort keine Probleme.

Zum Motor wurde hier ja im Forum schon einiges geschrieben und ich bin sehr zufrieden. Musste vor kurzem lediglich ein Magnetventil tauschen, sonst völlig problemlos. Kein Ölverbrauch bisher bei Laufleistung von 142.000 KM. Den Preis finde ich auch interessant..Also aufpassen das ihn keiner weg schnappt :D
(Unfallfreiheit und Service Historie mal vorausgesetzt)

Viel Spass und schöne Ostern!

Stefan_z4... Lieder ist der Wagen schon weg :(

Was haltet ihr eigentlich von einem Italien Reimport? Mir ist bekannt das diese Modelle keine Sitzheizung haben. Ist sonst noch irgendwas zu beachten?

Hi,

ohne Sitzheizung würd ich keinen Roadster nehmen.....
Den bekommst Du in D nie mehr los und du ärgerst dich sicher schwarz ohne Sitzheizung...

Es kommt schon noch der passende Z für dich, ich habe auch ein halbes Jahr gesucht...

LG Rainer

vielleicht hast du ja mehr Glück als ich bei der Autosuche:p :P

Hi,

ohne Sitzheizung würd ich keinen Roadster nehmen.....
Den bekommst Du in D nie mehr los und du ärgerst dich sicher schwarz ohne Sitzheizung...

Es kommt schon noch der passende Z für dich, ich habe auch ein halbes Jahr gesucht...

LG Rainer

Ich habe mir heute ein Z4 Coupe angeschaut weil es in der Nähe stand und der Preis interessant war.
Es hat sich rausgestellt das es auch ein italiener ist. Diese Autos haben fast alle einen Parkrempler wie auch der den ich mir angeschaut habe. Der Verkäufer sagte direkt das die Stoßstange bearbeitet wurde. Er zeigte mir andere Italienische Autos weil ich fragte wie die Stoßstange vorher aussah. Mein lieber Mann die Autos aus Italien haben ganz schön gelitten. Komisches Volk :)

Mein lieber Mann die Autos aus Italien haben ganz schön gelitten. Komisches Volk :)

Und wenn Du schon mal in Italien gefahren bist, dann weißt Du sicher, dass die Strassen dort weit von den "guten deutschen Strassen" entfernt sind...

Es ist gut sich mehrere Fahrzeuge anzuschauen, denn dann ist man ein wenig cooler, wenn man seinen Traumwagen sieht.
Nimm immer eine Checkliste mit, dann bekommst Du Routine und siehst was nicht so gut ist, wenn Du "Deinen" Z anschaust...

Stelle dir eine Wunschliste und Budget zusammen, und wenn ein passendes Auto siehst, anschauen und zuschlagen, oder sein lassen...
Den da musst Du schnell sein und nicht mehr überlegen, was Du haben willst und wie viel du ausgeben kannst.

So hab ich das damals gemacht: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/suche-z4-roadster-3-0.100817/

Zuletzt bearbeitet:
Kannst meinen haben.
3.0si
119.000km
Hardtop
RH AK Phönix

Kannst dir ja mal angucken.

Mein 650i Cabrio kommt in 2 Wochen und mein geliebter ZZZZ muss nun leider weg ImageUploadedByzroadster.com1428595856.594593.jpgImageUploadedByzroadster.com1428595876.185067.jpgImageUploadedByzroadster.com1428595896.064897.jpg

Zurück
Oben Unten